1. SanjaM

    VIP

    wir müssen eine Daunendecke waschen, besitzen aber keine Tennisbälle.
    Was sonst kann man da nehmen? Müsste ähnlich schwer sein, und die Waschmaschine aushalten (und vice versa)
    aber was, was ein normaler, nicht tennis spielender Mensch daheim hat, kann man verwenden?

    oder wird es uns nicht erspart bleiben, alle unsere Nachbarn zu fragen, ob sie Tennis spielen (die einzigen, von denen ich das grad sicher weiß, sind derzeit auf Skiurlaub...)
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Es gibt extra Trocknerbälle. ZB bei Amazon.
     
  3. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    ich glaube, die gibt es beim Bipa auch
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Waschen kannst du die auch so... Die werden durch ihr eigengewicht so schwer, dass du nichts extra brauchst.

    Im Trockner wirst du dann, je nach Füllmenge etwas benötigen, funktioniert aber auch ohne - immer wieder mal aufmachen - Daunendecke rausnehmen und aufschütteln... Hauptsache es bilden sich keine Klumpen (und dagibts Daunendecken die bilden generell keine Klumpen).
     
  5. Vielleicht gehen fest zusammengerollte Tennissocken.
     
  6. mameleni

    VIP

    Würde auch so Trocknerbälle, die es mittlerweile in jeder Drogerie (DM, BIPA etc) gibt, nehmen. Auch beim Tchibo gibt es die hin und wieder.
    Von Tennisbällen würde ich allerdings eher abraten....Habe mal mit Tennisbällen die Daunenjacke meiner Mutter gewaschen. Da ist dann die Picke von den Bällen runtergegangen...Na bravo, sag ich Euch!!!:mad::eek::(
    Und vor kurzen sah ich - auch in einer Drogerie (BIPA? MÜller? ich weiß nicht mehr....) ein Waschmittel für Daunensachen, das angeblich dafür sorgen soll, dass die DAunen NICHT klumpen...
    Obs funktioniert, weiß ich leider nicht.....:rolleyes:
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Zum Waschen brauchst du noch keine Bälle, die gibt man erst in den Trockner. Den Tipp mit den zusammengerollten Socken find ich gut, ansonsten mal bei Willhaben schauen oder beim örtlichen Tennisverein nachfragen. :)
     
  8. columbus

    VIP

    Wenn du Tennisbälle verwendest, bitte während des Waschens nur weiße!!! Bälle verwenden.Ich habe mal meine Daunendecke mit gelben Tennisbällen gewaschen, die weiße Daunendecke sah danach aus, als wäre sie voll gelber Urinflecken...:(
     

Diese Seite empfehlen