1. Piggy

    Piggy Gast

    Wir hatten bisher unsere Sommerurlaube immer in Österreich (Therme, Wandern, Ausflüge, etc.) verbracht. Nun möchten unsere Kinder (11 und 14 Jahre) auch mit einem Flugzeug fliegen. Leider können wir uns auf keine Destination (Paris, London, ... also Städtebesichtigung, Griechenland, Spanien ... Meerurlaub) einigen. Wo hattet ihr gute Erfahrungen, die auch Teenagern gefallen?
     
  2. Elaine

    VIP


    Die erste Flugreise meiner Großen war nach Rom mit den Großeltern (sie war damals 14 Jahre alt). Ich hab mich dieses Jahr nach fast 20 Jahren auch wieder überwunden und war mit Kleintochter (damals noch 13 J.) in Edinburgh. Anfang November fliegen wir wieder und zwar nach Stockholm.
     
  3. Maggie

    VIP

    London ist eine tolle Stadt für Teenies, genauso wie Barcelona, St. Petersburg, New York, Paris, Hamburg und Berlin.
    Kommt halt auch darauf an, wofür sich die Kinder interessieren und wie weit ihr fliegen möchtet.
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Geht es rein ums Fliegen oder um ein Urlaubsziel, dass (vernünftigerweise) nur mit dem Flieger erreichbar ist? In den Sommerferien, wie lange?

    London ist ein Dauerbrenner für Kinder und Jugendliche, meine 10 Jährige könnte jedes Monat dorthin fliegen (nicht nur wegen Harry Potter). In den Osterferien waren wir in NYC, das hat ihr auch supergut gefallen und wird ihr mit 14/15 vermutlich immer noch, wenn nicht noch mehr taugen.
     
  5. Ich würde NYC oder London machen. Je nach Budget in der Reihenfolge.
     
  6. Meine Kinder hassen fliegen ;) und sie bleiben lieber daheim. Trotzdem: Städte funktionieren besser, als Strand. Mit den Kindern wäre London erstes Ziel. Hatte ich für Ostern überlegt, aber da mein Mann grad Heimaturlaub gebucht hat, wird es sich zeitlich nicht ausgehen. Nur für 4 Tage ist mir zu kurz.
     
  7. Chipmunk

    VIP

    Meine beiden lieben London über alles
    Es bietet für jeden Geschmack etwas von Kultur über Shopping, einfach nur bummeln bis hin zu den tollen (gratis) Museen in denen es fantastische Experimentierstationen gibt. Vorallem das technische ist immer ein Pflichtprogramm
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Barcelona, Stockholm (nicht unbedingt im Winter) - beides in Kombination mit Meer, Paris (Disneyland) .Meerurlaub: Ägypten, Israel (ist nicht für jeden) wobei es natürlich erhöhte Sicherheitsvorkehrungen kommt - weil Krieg- Terror und so.
     
  9. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Das kapiere ich nicht. Ist NYC billiger als London??? :confused:
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Barcelona in den Osterferien :) Da hat man Stadt und auch ein bissi Strand :)
     
  11. Ich denke, sie meint, dass man NYC zuerst machen soll und dann London, wenn man es sich leisten kann, also das Budget dafür da ist..
     
  12. Schwierig etwas zu raten, wenn man euch nicht kennt bzw. nicht mehr von Euch weiß.

    Wir fliegen viel und gerne und waren sowohl schon in Städten wie auch am Strand, mit Kindern ab Kindergartenalter.

    Ich würde für die 1. Flugreise mal klein beginnen und eine Stadt in Europa wählen. Hier hat man eh viel Auswahl: Barcelona, Paris, London, Rom, Valencia..

    Barcelona hat den Vorteil, dass es einen Strand gibt. Je nach Reisezeit kann man also Kultur mit Strand verbinden. Aber das trifft auch auf Valencia zu.

    Steigern und in weiter entfernte Gefilde kann man beim nächsten Mal dann auch noch fliegen.
     
  13. Nein, logo nicht. Ich meinte damit, dass NYC für Kids in diesem Alter immer meine erste Wahl wäre, wenn das Budget stimmt. London dann als preisgünstigere Alternative:)
     
  14. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir waren grad in new york und sind städtreisenoldies :D aber die stadt hat mich erschlagen und ich war unglaublich überfordert.... also wenn man bis jetzt noch keinen städteurlaub mit flugzeug gemacht hat wär nyc für mich nicht die erste wahl :D

    vor allem gleich ein so lange flug als erster flug würd ich so und so nicht machen. man weiß ja nicht wie das kind reagiert vielleicht bekommt es angst, verträgt es schlecht usw. dann ist es ein unterschied ob ich 2 stunden oder 7 stunden in der blechkiste eingesperrt bin...
     
  15. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich finde auch, der Erstflug für Kinder sollte max. 4 Stunden und max. 2 Stunden Zeitverschiebung sein.
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    die erste flugreise mit meinen kindern war nach london - und es war wunderschön.

    hamburg bietet auch sehr viel interessantes und abwechslungsreiches...
     
  17. Maggie

    VIP

    Ich würde auch erst mal eine Stadt in der "Nähe" auswählen, um zu sehen, wie die Kinder das Fliegen an sich verkraften.
    Barcelona wäre natürlich in Verbindung mit dem Meer wirklich eine gute Idee.
    Wir waren letztes Jahr im Oktober dort, hatten herrliches Wetter und ich muss sagen, so kurz ist mir der Winter noch nie vorgekommen :D.
     
  18. Voland

    Voland she devil

    Das hängt davon ab, was euch interessiert, wollte ihr eben eine Stadt intensiv sehen, sollte ihr es Badeurlaub kombinieren?

    Persönlich finde es jede Stadt spannend, für Teenager, je nach Interessen, klar mal die großen Städte wie London zB. oder Paris, Madrid, etc. Ich mag aber zB einige Städte fast lieber. Ich liiiiiebe Edinburgh, da würde ich jederzeit hin fliegen, detto Barcelona, Stockholm, Moskau und St. Petersburg. Alle diese Städte haben viel Kulturelles zu bieten, wenn das interessant ist.

    Wenn sonst Meer dabei sein sollte, fällt mir Kreta ein :love: Da gibt es Meer, Natur, Kultur, alles auf einem Platz.
     
  19. Ich bin eher wenn schon denn schon;) Also wenn ich schon einen Flug buche, dann gleich einen gscheiden.

    Der erste Flug meiner Tochter war auch NYC und da war sie drei....Die Kinder sind ja schon viel älter und können sich im Flieger ganz anders beschäftigen. Da würd ich mir gar nix denken.

    Ob NYC das richtige ist, ist sowieso Geschmacksache. Ich finds super mit Kindern.
     
  20. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    meine ist 12. Ihr wird beim fliegen vom Flugzeugessen und allem möglichen regelmäßig schlecht... mittlerweile wissen wir das und sie wird halt wärend dem flug auf diät gesetzt :D wenn ich das nicht wüsste und dann gleich mit einem speibenden kind im flieger eingesperrt bin und das dann gleich 7 stunden geb ich mir die kugel :D damit will ich sagen, dass ich nicht beschäftigen oder langeweile meine sondern eher das fliegen generell jeder anders verträgt bzw. wahrnimmt...
     

Diese Seite empfehlen