1. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Bestelle es trotzdem noch heute im Online Shop. Vielleicht geht es sich dennoch aus dass es am 24ten geliefert wird, ansonsten bekommt er es am 27ten.
    In Verbindung mit einem lieben Brief passt das ganz bestimmt :)
     
  2. die TE kanns nicht online bestellen weil es online nicht da ist oder bin ich blind?:eek: Ich sehs nicht.:eek:
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Das nenn ich wieder mal Kundenservice, dass eine Filiale zwar reservieren kann - aber nicht zuschicken kann..

    Der Kunde ist ein unnützes Lebewesen das uns eh nur seggieren tut... Oida.

    Ich habe gerade meine Freundin gefragt, die geht leider nicht mehr arbeiten vor weihnachten - sonst gerne :(.

    Soviel ich weiß gibt es Internetseiten wo man Fahrgemeinschaften finden kann. Die Fahren in die BUndesländer etc. Vielleicht gibt's jemanden der mit dem Auto nach Graz runter fährt und dir den Umweg zum Auhofcenter macht. Das wäre das was ich versuchen würde... Wenn gar nix geht - der Ö3 Pleiten, Pech und Pannendienst...
     
    Odin, 21. Dezember 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2016
    #23
  4. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Stadtlau oder Vösendorf könnte ich heute anbieten, wenns dort was gibt
     
  5. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

  6. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Wie stellst du dir das vor?

    Vorüberweisung, auf Geldeingang warten und danach mit der Post verschicken? Und das in der Weihnachtshektik 3 Tage vor Weihnachten wo jeder noch etwas braucht?
    Auf gut Glück mit Rechnung verschicken und hoffen dass der Kunde zahlt?

    Die Händler (jetzt nicht nur Toys, ich rede Allgemein vom Handel) sind einfach nicht darauf ausgelegt so zu arbeiten. Dafür gibt es ja die jeweiligen Online Shop Ableger. Nicht ohne Grund sind diese ja doch irgendwie getrennt vom stationären Lokal was aber beim (nicht böse gemeint) unwissenden Kunden für Kopfschütteln sorgt.

    Ich arbeite selbst bei einem lokalen Händler der einen Onlineshop betreibt und habe täglich solche Gespräche weil mir der Kunde erklären möchte wie einfach das nicht ist und wie ich bitte meine Arbeit erledigen soll.
     

  7. naja, aber lt stefan kann mans ja bestellen und liefern lassen :confused:

    dass mans in einer filiale "weglegen" lässt und die es dann trotzdem verkaufen ist sicher nicht prickelnd, aber auch sicher nicht unüblich, was ist, wenns nicht abgeholt wird, weil sich die kundin umentschieden hat?


    und heute kaufen, morgen wegschicken wird zeitlich auch verflixt eng, bzw teuer

    sprich, ich bin auch für einen breif vom christkind, dass es 100%ig nachgeliefert wird mit einer entsprechenden "ausrede"
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    deswegen hat ToysRus auch einen Onlineshop:rolleyes:
    da würde zusenden auch funktionieren... nur auch wenns der shop direkt verschicken würde (was sie wahrscheinlich nicht dürfen weil es ja den Onlineshop gibt) würde es sich wahrscheinlich bis 24.12. nicht ausgehen.

    Ich würde es ev. doch probieren, vielleicht habt ihr Glück und es wird doch zugestellt - sonst Plan B mit dem Brief vom Christkind.
    ich habe bei Toys online bestellt am 25.11. - es wurde mit GLS geliefert und am 29.11. zugestellt. da war aber das WE 26/27 drinnen.
     
  9. Danke für euren Rat mit dem Brief. Mein Sohn ist 3 Jahre alt, der versteht das leider sicher nicht und kommt für mich nicht in Frage.

    Das mit dem schicken war so gemeint das die Filiale in Wien es in unsere Filiale schickt, was prinzipiell ginge, aber sie einen Lieferstopp haben!
     
  10. naja, wenn brief vom christkind nicht wirkt, dann notfalls reinbeissen und selber rausfahren

    bzw probiers in diversen share care bzw generell fb gruppen, vielleicht hast ja glück und es fährt jemand genau die strecke
     
  11. Ich bin leider nicht bei fb. Rausfahren würd ich sofort. Leider gehts mir körperlich, bedingt durch Schwangerschaft und krank sein nicht sonderlich gut. Somit sind 5 stunden fahrt leider nicht drinnen :(
     
  12. das gibts auf willhaben.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/holzeisenbahn-182199777/

    falls dus über facebook versuchen willst, registrierst dich halt dafür. keine ahnung, ob das erfolgversprechen ist.

    ich würd ein ähnliches set kaufen. find 50 euro für das sowieso recht teuer. beim hofer und lidl hats immer ähnliche geben um 25, das coolste daran ist der tunnel/berg, das hat das vom hofer halt nicht (wobei es das jetzt leider wohl nicht mehr gibt)
     
  13. Danke, hab soeben eine anfrage geschickt da via tel niemanden erreicht habe.

    Naja es sind viele brückenteile und extrazüge dabei, nicht nur der berg. Die teile beim hofer sind bei weitem nicht so umfangreich wie das set.

    Mah und der kleine sitzt jeden tag vorm katalog und schaut die bahn an.
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich finde das nachvollziehbar. Wenn vor Weihnachten zwischen den Filialen hin und her geschickt wird, ist nicht mehr garantiert, dass das Paket noch rechtzeitig ankommt. Da ist ein Verkauf direkt in der Filiale gesicherter.

    .. und wennst nicht Amazon bist mit einer bestimmten jährlichen Paketanzahl, dann gibt dir kein Versandunternehmen die Garantie einer rechtzeitigen Lieferung vor Weihnachten.
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    @Caleni
    Wenn es mit dem Brief nicht geht, dann würde ich wirklich nicht lange überlegen und mich bei FB anmelden und dort nach Gruppen suchen die Fahrten/Fahrgemeinschaften organisieren.
    Vielleicht findet sich jemand der es besorgen könnte und dann mitnimmt.

    Für einen Versand mit der Post ist es schon viel zu spät.
     
  16. Eine Freundin hat schon in ein paar gruppen für mich gepostet.

    Laut post stellen sie auch am samstag zu und versand ginge sich aus.
     
  17. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen!


    Ja, es wird auch am Samstag zugestellt. Vor Weihnachten ist aber eine ungeheure Flut an Paketen zu bearbeiten und es gibt leider keine Garantie dafür und wenn es so wichtig ist, würde ich mich auf einen Postversand eher nicht einlassen.
     
  18. Wenn das mit dem Brief keine Option ist, würde ich einfach ein ähnliches Set kaufen. Ich glaube nicht, dass ein 3 Jähriger da so pingelig ist. Wenn ich die Bilder so anschau, fällt mir gleich der magische Tunnel von Brio ein z.b Der taugt ihm bestimmt!
     
  19. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wenn man ein packerl mit ems verschickt, ist es am nächsten tag da. das sollte sich also schon noch ausgehen.
    meine daumen sind jedenfalls gedrückt!
     
  20. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Stimmt. Soweit hab ich schon nicht mehr gedacht :eek:
     

Diese Seite empfehlen