1. Cash

    VIP

    ich hab noch nie in einem wohnhaus mit lift gewohnt, früher im ersten stock, jetzt 2. stock altbau (naja, eher 2 1/2ter), in den ich seit 6 jahren kinder und einkäufe hochschleppe, ja, aber eine zumutung finde ich das jetzt nicht.
    natürlich hast du den luxus, dass du eigentlich keine not hast, bald eine wohnung zu finden und daher kannst du ruhig warten, bis sich die perfekte auftut! anschauen würde ich mir aber alles, was sich ergibt, vielleicht treten diese "mängel" dann nämlich in den hintergrund, weil du ein anderes potenzial erkennst.

    nachdem wir bei der letzten wohnungssuche wussten, dass wir auf jedem fall in diesem grätzl bleiben wollen und ein gewisser finanzrahmen nicht gesprengt werden darf, war klar, dass wir abstriche machen müssen. die größe sollte halt noch einigermaßen passen, wobei wir aus den drei zimmern mittels trockenbauwand vier gezaubert haben (natürlich mit durchgangszimmern, finde ich jetzt auch keinen weltuntergang). und nein, wir haben auch kein waschbecken am klo und das klo ist gleich neben der küche ;):D - ich gehöre aber auch zu den dreckspatzn, die sich durchaus mal in der abwasch die hände waschen.:cool:
     
  2. Siva47

    VIP

    Ist privat, nicht gefördert. Es ist ja nicht der einzige grund. Ich denk halt alles durch.
     
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Abgesehen vom pers. Befinden wäre ich vorsichtig mit Altbau-Wohnung wo lange nichts gemacht wurde - denn auf einmal kann es heißen es wird saniert und nachgerüstet (weil es gefördert wird) damit der Wert steigt und das kann sich wiederum auf die Höhe der Miete auswirken.

    -Fleur-
     
  4. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Und im "Idealfall" auch noch monatelang eine staubige, dreckige, laute Baustelle im Haus und schlimmstenfalls auch in der Wohnung.
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich finde, dass es wirklich gut klingt.

    Das Kabinett würde ich dem Töchterchen einrichten. Wenn sie dann älter ist, werdet ihr es beide sehr schätzen, wenn ein wenig räumliche Distanz zwischen Euren beiden Schlafzimmern ist.

    Das mit dem Umzug: Firmen werden ja wohl an derartige Situationen gewöhnt sein (3.Stock ohne Lift).

    Wann kannst Du denn die Wohnung besichtigen?
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich habe die ersten 10 Lebensjahre ebenfalls in einem 3. Stock (hohe Stockwerke, da Altbau) ohne Lift verbracht.

    Aber bei mcw spricht bzgl Kinderalltag der Blinde von der Farbe.....
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Genau, ich war ja nie selbst ein Kind, kenne auch sonst niemanden mit Kind und meine Neffen sind am Mond groß geworden. :cool::D

    Mein Input zur Wohnung war zu 99% ohnehin allgemein verfasst, die Erschwernisse in Bezug auf Kind/er beruhen auf Beobachtungen während der Jahre, die ich im Altbau ohne Lift verbracht habe und einen Stock über mir hat eine Familie mit Kindern gewohnt und da haben die Eltern oftmals geflucht, wenn sie ihre müden Kinder oder div. zusätzliche Kinderfahrräder, sonstige Sachen hochtragen mussten und die sind sogar noch vor mir in einen Neubau mit Lift umgezogen. War natürlich unheimlich dekadent und überzogen von ihnen, ebenso wie es unverständlich ist, dass die Leute, die in der Zeit, die ich dort gewohnt habe und die ein gebrochenes Bein nach einem Unfall, bzw. nach einer Knie-OP monatelang mit Krücken unterwegs, ebenfalls alles andere als einfach mit dem fehlenden Lift zurecht gekommen sind.:rolleyes:
     
  8. Siva47

    VIP

    Das kabinett wär nur ca 6m2 groß, doppelbett ginge sich aus, darum würd ich das für mich reinstellen. Geht ja nur darum, dass man einen kleinen rückzugsort hat u für mich reicht da ein bett meistens... tochter braucht da mehr platz zum spielen als ich ;) besichtigung weiß ich noch nicht, sie sind grad nicht da, umzug wäre aber eh erst febr/märz. Da ist die tochter dann übrigens schon fast 6 ;) sie meinte, sie schickt demnächst ein paar fotos :)

    Wegen dem lift gibts solche u solche ansichten..und beides hat, wie so oft, seine berechtigung..es wird wahrsch mal situationen geben, wo das kind oder man selbst so krank ist, dass man es rauftragen muss..oder man raufgetragen werden möchte :D andererseits kommt das wahrsch bzw hoffentlich ja nicht jede woche vor...also die wohnung an sich ist saniert, aber der bau als solches nicht, wenn ich das richtig verstanden hab. Die wohnung liegt unter dem dachboden u es wird anscheinend darum sehr heiß/winter kalt. Befürchte auch, dass das ziemlich ins geld gehen könnte, wenn räume noch dazu 3,4m hoch sind :eek: aber dafür ists eben mit 690euro schhon günstiger als was man sonst so fndet am freien markt...also es hat halt alles ein für und wider :eek:
     
  9. Siva47

    VIP

    Jetzt hab ich mal gefragt in einer genossenschaftsgruppe..zufällig gibt eine ihre wohnung grad zurück u die stellen sie montag online! 94m2, 17m2 balkon für 700euro u 25.000 GA. Und die lage total perfekt für uns...die haben fix einen anruf von mir am montag um 8 ;)
     

Diese Seite empfehlen