1. sonrisa

    sonrisa Gast

    Hallo,

    Bin grad so frustriert und suche Leidensgenossinen!
    Ich stille voll. Doch seit der Geburt meinter Tochter vor fast vier Monaten hab ich genau nichts abgenommen! Jeder erzählt mir immer, wie schnell man beim Stillen abnimmt - von wegen!
    Vor meiner Schwangerschaft konnte ich immer so viel essen, wie ich wollte und nahm nicht zu. Viel Sport hab ich auch nie gemacht. Schon in der Schwangerschaft hab ich sehr schnell sehr viel zugenommen - trotz gesunder Ernährung. Und jetzt nehm ich einfach nicht ab, obwohl ich nicht mehr als vor der Schwangerschaft esse - im Gegenteil, achte sogar noch mehr auf gesunde Ernährung. Es ist zum Verzweifeln!

    Gehts noch jemanden so?

    lg
     
  2. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    bei meiner besten freundin war/ist es auch so. sie hat erst abgenommen, als sie schon abgestillt hat.
    manche frauen nehmen beim stillen viel ab, manche erst danach.
    :hug:
     
  3. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Ja, mir! Ist allerdings schon mein 2. Kind und war beim 1. auch schon so. Daher bin ich diesmal nicht so schockiert. Hab das Thema damals bei meinem FA angeschnitten. Der meinte, bei ca 70% funktioniert das abnehmen, bei 20% tut sich gar nichts und 10% nehmen sogar minimal zu.
    Ich versuchs positiv zu sehen, dass ich nicht zu den 10% gehöre.
    Ich mach trotzdem weiter Sport und ernähr mich gesund. Schadet ja nicht. ;)
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    *hüstl* ja, hier .... und nicht minimal..... *hüstl*

    mir haben auch alle beim ersten erzählt, dass die kilos dahin schmelzen werden :rolleyes:
    denkste, zugenommen habe ich .... jetzt bei nr. 2 habe ich es mir garnicht erst erwartet und bin deshalb weit weniger schockiert :cool: das ich wieder zugenommen habe
    ich weiß, dass bei mir NACH dem (ab)stillen die kilos purzeln werden, war bei nr. 1 so und erwarte ich mir diesmal wieder :cool:
     
  5. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    willkommen im club. meine wird 6 monate und ich habe mit ach und krach nichts zugenomen obwohlich kaum zeit hatte richtig gemütlich zu essen. ich habe auch nichts abgenommen und immer nur gehört wie toll man doch abnimmt wenn man stillt. ich will es bis zum sommer schaffen wenigstens 5-7 kilos abzunehmen
     
  6. Ja mir gehts jetzt auch so.

    Beim ersten kind nahm ich 23 kg zu und nach 7 monate stillen (nicht mehr voll) hab ich mehr als das zugenommen wieder herunten gehabt.
    So und nun beim zweiten, der übrigens gern ein dauerstiller ist, hab ich die typischen 9 kg gleich nach der geburt herunten ghabt und nun ziehts sichs. Bin gespannt wies in vier monaten aussieht ;). Wobei ich gern länger stillen würd.
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    willkommen. beide male nix abgenommen in der stillzeit.

    erst hinterher...
     
  8. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Gibt es jemanden der auch nicht abgenommen hat bei nur 1 Mal stillen noch. Ich stille einmal noch morgens trotzdem will das mit Abnehmen nicht wirklich funktionieren. Mit 2-3 X die Woche Sport und deutlich weniger essen habe ich in 3 Monate gerade mal 4 kilos geschafft. Ist eh schon super aber trotzdem merke ich es will nicht richtig und ich muss schon deutlich zurück treten beim Essen.
    Hoffe wenn ich komplett abstille dass es dann klappen wird.
     
  9. pmarion

    VIP


    bei mir wars auch ähnlich

    beim 1. hab ich so super abgenommen, hatte weniger kg als vor der ss und beim 2. hat sich dann nichts getan und ich hab noch immer 10 kg zuviel, obwohl mein kleiner bereits 18 Monate alt ist
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Beim ersten Kind hab ich auch schnell abgenommen beim Stillen.
    Beim zweiten hab ich in der Schwangerschaft wenig zugenommen, dafür in der Stillzeit. Das war echt fies.
    Ich hab zwei Jahre gestillt, nach dem Abstillen hat sich dann allmählich was getan.
     
  11. lula

    lula 40+

    bei mir sind die kilos auch nicht durchs stillen gepurzelt, sondern erst nach dem abstillen mit viel sport :eek:
     
  12. beim ersten Kind habe ich in der Stillzeit zugenommen (über zehn Kilo zusätzlich den 10 von der SS:eek::() zweites Kind - SS und die ersten 15 Monate Stillen waren trotz aufpassen ein "nullrundenspiel" (hatte letzte Weihnachten genau gleich viel wie zu beginn der ss mit Nr. 2) Seit Jänner stillen wir nach wie vor - nur mit Regeln und schon weniger - und seit dem geht es mit mal sehr viel mal ein bisserl Disziplin und Sport wieder sehr langsam aber dafür sehr sicher doch runter (also schon gut mehr als die Hälfte - über 12 kg)..und ich denk mir halt wenns auch nicht so rasch geht: auch die Schnecke hat die Arche Noah erreicht und vielleicht geht's nach dem abstillen schneller mal sehen....
     
    Voll-im-Leben, 5. Dezember 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    #12
  13. Fridolina

    Fridolina Teilnehmer/in

    Mir gings ganz gleich! Aber dann hab ich mein "Wundermittel" gefunden!
    KANGATRAINING! 3x einen 8 Wochenkurs gemacht, weiter gestillt, auf nix verzichtet nur ausgewogen ernährt- 10 kg weg!!! Noch dazu macht es mega Spaß, Zwerge dürfen mit und sind durch die Bank total zufrieden während dem Training. GENIAL kann ich nur sagen!
     
  14. KANGATRAINING hab ich auch gemacht hatte zwar nicht diesen Abnehmerfolg aber es hat ganz viel Spaß gemacht und war sehr gut für die Fitness!
     
  15. wicked

    wicked Gast

    ich hab einmal 20 und einmal 27 monate lang gestillt und beide male erst nach dem abstillen wieder mein ausgangsgewicht gehabt.
     
  16. sonrisa

    sonrisa Gast

    Danke für die Antworten.

    Beruhigend zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Dann hoff ich mal, dass ich nach dem Abstillen wieder auf mein Ausgangsgewicht zurückkomme.

    lg
     
  17. caligula

    VIP

    Ich habe bei 4 Kindern nie durch´s stillen abgenommen!
     

Diese Seite empfehlen