1. himmelbunt

    himmelbunt es ist wie es ist!

    ich muss mir auch selbst in den hintern treten und zusammen reißen, damit ich nicht zur schoki greif. vor allem, weil sie nur 1 m neben mir auf dem couchtisch liegt :rolleyes:

    aber ich schränk mich nicht so stark ein, vor allem nicht bei obst und fruchtsäfte. da ess und trink ich, worauf ich lust habe. für mich sind nur süßigkeiten, chips co tabu. ich trink meinen kaffee auch mit etwas zucker und viel milch, dafür tee sowieso immer ungesüßt.

    wünsch euch viel kraft beim durchhalten!
     
  2. Samsara

    Samsara Teilnehmer/in

    Ich mach auch mit. Hab im Dezember meinen zweiten Zwerg bekommen und es ist noch ein bissal zuviel Speck ürbrig :) Das Stillen wirkt figürlich auch keine Wunder, also versuch ich jetzt auf Süßes und Knabberein zu verzichten. :D
     
  3. himmelbunt

    himmelbunt es ist wie es ist!

    ich seh gerade erst, dass das im unterforum "nach der geburt" ist. hmmm, ja... ich hab noch gar keine kinder, aber (teilweiser) verzicht auf schokolade und knabberkram schadet ja auch jetzt nicht :D
     
  4. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Und? Wie gehts euch? Ich leide ja sehr, vor allem, wenn mir mein Mann Jelly Beans mitbringt (die sind bei mir auch erlaubt - weil sie zu den wenigen veganen Süßigkeiten zählen und da bin ein bisschen lockerer mit mir...) Aber die Nester meiner Kinder hab ich nicht mehr angefasst :)...obwohl ich sie leer essen könnt, weil die Kinder sie eh schon vergessen haben;)
     
  5. langstromp

    langstromp übt sich in Geduld!

    Ist noch irgendjemand motiviert? Ich würde mitmachen bzw anfangen ;). Falls irgendwer mein Jammern erträgt.

    Ich hoffe ich werde ohne Schoki nicht zum Kaffeejunkie :rolleyes:.

    Hätte 10 kg zu verschenken :eek:.

    :wave:
     
  6. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast

    Guten Morgen!

    Ich würde auch gerne mitmachen :)

    Habe vor ca. 3 Jahren knapp 50 kg abgenommen und nu wieder 20 kg zu :eek:

    :wave:
     
  7. langstromp

    langstromp übt sich in Geduld!

    Na dann :)! Willkommen im Club.

    Habe heute jeglicher Versuchung widerstanden !
     
  8. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne mitmachen. Ich esse einfach viel zu viele Süßigkeiten.
    Schokolade mag ich nicht so (die liegt als Backzutat in großen Mengen herum und interessiert mich gar nicht, ebenso wie das halbvolle Glas Haselnuss-Schoko-Aufstrich), dafür bin ich süchtig nach Nimm2 Soft und Manner Vollkornschnitten (letztere klingen so harmlos und gesund, haben es aber auch kalorientechnisch in sich :eek:)

    Vorsatz ist: ich esse langsam das auf, was noch da ist (ein paar Nimm2 und 3 Packungen Mannerschnitten) und dann wird erst mal nix mehr gekauft.

    Ersatzdrogen: ich denke, ich werde darauf achten, Obst dazuhaben, wenn ich abends noch was Süßes brauche. Jetzt gibt´s ja bald wieder was Einheimisches.

    LG
    Glueckskatze
     
  9. langstromp

    langstromp übt sich in Geduld!

    ich war ja die letzten Tage nicht sehr konsequent :eek:. hab auch ganz vergessen hier reinzuschauen.

    aaaaber... ab morgen wieder :D.

    Vorräte sind fast leergefuttert. das mit dem Obst ist eine gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen