1. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Darf ich so indiskret sein und fragen: war das geplant?

    Langweilig wirds dir zumindest nicht mit so vielen (kleinen) zwergen. Ich hoffe du hast unterstützung.:)
     
  2. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Danke für eure Glückwünsche Mädls :love:

    n-m : Nein, geplant war es nicht, ich hatte nach der Geburt Endloszyklen usw... habe Ovus gemacht aber die waren NIE positiv, deswegen habe ich mir auch nichts gedacht, mir wurde aufeinmal übel, hatte Komische Gelüste usw....! Hab dann getestet und er war sofort Positiv bzw. habe den CB Digital gemacht der schon abgelaufen war und da stand Schwanger 2-3, habe dann noch einen Geholt und der war sowas von Fett Positiv :love:.

    Joki30 : Jaaa, so ging es mir gestern im KH auch als sie sagten es sind Zwillinge :eek::eek:. Aber jetzt bin ich doch sehr happy und freue mich wenn wir ein Outing bekommen und wissen was die Krümmel werden :love:

    Schonen : Ich habe brave Kinder also geht das Schon irgendwie, ich versuche es :eek:
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    nr. 5 war ja auch nicht geplant, oder? ;) :eek:

    aber wenn du eh 8 kinder möchtest, und anscheinend den richtigen mann dafür hast, dann sind es ja keine "verhütungsfehler" :)

    alles gute!
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    ich versteh nicht, warum es nötig ist, das so oft zu betonen, wie viele kinder schon da sind und wie alt diese kinder sind. das ist halt forum, da braucht man sich bei sowas kein blatt vor den mund nehmen. ich hab unlängst einen schönen blog zum theme großfamilien und umgang der gesellschaft mit solchen gelesen. das tat mir beim lesen weh, wie distanzlos die leute glauben sein zu dürfen, sobald man mehr als drei kinder hat.

    herzlichen glückwunsch und alles gute für die weitere schwangerschaft. :love:
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    ja, aber es gehört auch dazu, dass man in dieser öffentlichkeit (internet, foren, etc.) damit umgehen können muss ;)
    auf einen klick liest man halt schnell alte postings wo eben zb steht, dass auch nr. 5 nicht geplant war...das ist halt so...
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Da hast du recht. Allerdings glaub ich fragen sich viele Die Mit ihren ein, zwei kleinen Kindern schon schnaufen wie Frau Das schaffen kann - physisch ( Das muss ja für den Körper a Wahnsinn sein), psychisch und auch finanziell ;) zumindest geht's mir so!

    Ich wünsche dir alles gute für Die Ss!
     
  7. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Nein Kind 5 war auch nicht geplant da ist das Kondom gerissen ;), hier bei der Schwangerschaft war es aber anders, ich habe arge Hormonelle Probleme gehabt und keinen ES lt. Ovus, von dem her habe ich diese SS weder geplant noch sonnstiges :).

    8 Kinder war damals mit 6 Jahren mein Wunsch, habe allerdings nach Kind 4 anders gedacht darüber, aber hej anscheinend ist da eine höhere macht im spiel den sowas kommt glaub ich nicht einfach so :eek:.

    Vielen dank :)


    Vielen lieben Dank liebe Stella :love::hug:. Meine Freundin zb. kennt das auch und sie hat im März 2014 ihr 12. Kind bekommen und ich bewundere diese Frau :love:
     
  8. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Das verstehe ich ;). Ich bin gerne Mama, ich habe als Kind schon von einer Großfamilie geträumt weil ich sehr viel erlebt habe, das allerdings passt nicht ins Forum rein.

    Sicher gibt es Tage wo ich mir denke ääähm jooo warum dies und jenes, aber das hat mit einem oder zwei Kindern auch :eek:.
     
  9. stella73

    stella73 Gast

    ich klick nicht rum und les auch nicht in alten postings nach, warum sollte man das tun? :confused:

    die te konnte ja eh damit umgehen, was geschrieben wurde. ICH fand es überaus befremdlich. diese öffentlichkeit, wie du es nennst, also foren, social media, etc. sprechen uns nicht frei von respektvollem umgang, von wahrung der distanz und sensibilität bei der wortwahl.

    dass man sich fragt, wie es zu schaffen ist - das ist für ich okay. ich fragte mich das bei meiner freundin mit zwillingen auch immer und sie hat ja "nur" zwei kinder. aber dass aufgelistet wird, wie alt die anderen kinder sind. dass man erwähnt, welches kind noch ungeplant war... mir persönlich ging das zu weit. die te hat da eine dickere haut oder sie ist es schon gewöhnt. in jedem fall: gut. ist sicher nicht leicht.
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    weil mir grad fad war und ich die TE schon länger vom Forum "kenne" und halt neugierig war, ob das nicht damals auch so war (hatte das im kopf)...tja, wie gesagt, alles was man schreibt, kann und wird auch nachgelesen :D ;)

    und dass ich ihr alles gute wünsche ist genau so ehrlich gemeint, wie mein Respekt vor so einer riesen Herausforderung, aber genauso ehrlich gemeint ist nunmal meine "Verwunderung" über einen erneuten, so kurz hintereinander vorkommenden "Unfall" ;)
     
  11. stella73

    stella73 Gast

    und dann musstest du das gelesene auch sofort ansprechen, weil dir weiterhin fad war und du keinerlei bedenken hinsichtlich taktgefühl hattest?

    na ja, jetzt weißt du ja, wie es erneut zu so einem "unfall" kommen konnte. deine "verwunderung" damit beseitigt und andere interessierte könnens auch gleich direkt nachlesen und müssen sich nicht durch alte threads klicken. praktisch.

    respekt und ehrlich gemeinte wünsche sehen für mich halt anders aus, ich hab eh schon geschrieben, dass ICH es ja war, der das einfach zu weit ging mit den bemerkungen. nicht weiter beachten also.


    lassen wir es gut sein, okay? es ist sonst echt schade um den thread, der (in meinen augen zumindest) doch ein sehr positiver sein sollte.
     
  12. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    Ich würde es nicht 'Unfall'nennen,ich glaube eher sie wollen es und gut is!!!

    Meine Bewunderung!
    Und meine besten wünsche..
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    ma stella, krieg net alles in den falschen hals :rolleyes:
    ich weiß eh, die Hormone...grade wenn man selber unbedingt noch ein Kind möchte...

    jip, lassen wir es!
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Um gottes willen, ich find großfamilien sind was schönes!

    Weil die situation der te halt doch nicht sowas alltägliches ist und ich ein von grund auf neugieriger und interessierter mensch bin hab ich - eh respektvoll hoff ich - nachgefragt.
     
  15. stella73

    stella73 Gast

    also jetzt wirst aber wirklich sehr untergriffig. was soll denn das? die hormone? gehts dir noch gut? mein kinderwunsch (wieso muss der jetzt aufgegriffen werden?) tut hier wahrlich nichts zur sache. meine meinung und meine äußerungen wären auch ohne kinderwunsch exakt so ausgefallen. ich weiß nicht, wieso du glaubst, mich so gut zu kennen, dass du sowas schreibst.
     
  16. Verena---

    Verena--- Gast

    natürlich geht's mir gut :)
    wir können gerne noch ewig weiter diskutieren...wie n-m schreibt, es war/ist neugierde, that's it...nimm nicht immer alles so persönlich!
     
  17. morle

    morle Gast

    Ich finde es hormonfrei auch taktlos und das jetzt ist der nächste gemeine Seitenhieb, was ist los mit dir!?

    TE, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sich mit 7 Kindern so lebt aber es ist bestimmt neben stressig auch lustig, bunt und voller Liebe! Herzlichen Glückwunsch von mir! :)
     
  18. stella73

    stella73 Gast

    offensichtlich zwanghaft informationen aus anderen threads hier reinfließen zu lassen. n-m s beitrag fand ich btw absolut passend und auch in seinen formulierungen völlig korrekt.

    wenn man etwas nicht persönlich nehmen soll, dann achte doch drauf, dass du nicht persönlich wirst. dann fällt die distanzierung leichter.

    edit: aber um es um etwas bewusst persönliches zu ergänzen - mich haben deine postings sehr überrascht. ich kenne dich (soweit ich dich aus dem forum kenne) in dieser form nicht. ich hatte dich nicht so eingeschätzt, dass du beitragsübergreifend informationen aufbringst, die nichts zur sache tun und war richtig platt deshalb. vielleicht sinds ja doch hormone, die zum dialog führten, aber halt nicht meine. dass ich geschrieben habe "gehts dir noch gut" tut mir leid, das war nicht nötig, ich fand den querverweis auf meinen kinderwunsch einfach wirklich untergriffig.
     
    stella73, 23. Juli 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2014
    Amber und Liora gefällt das. 2 Likes
    #38
  19. Verena---

    Verena--- Gast

    was ist mit euch los?!

    die hormone von uns lieben frauen spielen uns halt oft einen streich! was ist daran "taktlos"? :confused:

    seid doch bitte net immer so "kleinlich"...ein hoch auf männer die net immer alles so ernst nehmen ;)
     
  20. stella73

    stella73 Gast

    hä? welche kischees packst denn da aus?

    meine hormone haben mir mit sicherheit keinen streich gespielt. und offenbar definieren wir den begriff "taktlos" halt sehr unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen