1. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Habt ihr einen Tipp?Seit ich wieder schwanger bin, schmeckt mir Kaffee überhaupt nicht mehr, aber ich bin so müde und habe das Gefühl, ich und mein Kreislauf kommen einfach nicht in die Gänge ... Tee finde ich jetzt nicht so hilfreich.

    Danke!
     
  2. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    grüner Tee.
    Da gibts eine Menge Sorten und auch Qualitätsunterschiede. Koste dich durch!
     
  3. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Hallo,
    also ich trinke seit Beginn der Schwangerschaft Getreidekaffee mit Milch. Mir schmeckt er gut, der ist ja aber ohne Koffein (weswegen ich ihn auch trinke), ich weiß nicht, ob es also dann die anregende Wirkung hat, die du dir wünschst :)
     
  4. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Ich hatte anfangs auch keine Lust auf Kaffee aber ab dem 4. Monat kam die Lust wieder zurück. Seither trinke ich 1 Tasse Kaffee pro Tag.

    Als Kaffeeersatz find ich Chai mit Milch ganz gut. Aber Chai muss man halt mögen. Ansonsten vielleicht Schwarztee mit Milch?
     
  5. aurelie86

    VIP

    Ich hab auch eine Zeit lang keinen Kaffee getrunken, ging gar nicht, ich bin auf Cola umgestiegen. Jetzt trink ich wieder hin und wieder einen Kaffee, aber hauptsächlich bin ich trotzdem bei Cola...
     
  6. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    mir hat vor Kaffee geekelt. Ich habe ein bisserle Cola getrunken, das war der totale Schwung-bringer. An einer 1/2 Liter Flasche habe ich so ca 3-4 Tage getrunken.
     
  7. aurelie86

    VIP

    mehr sollte man eh nicht trinken...vom koffeíngehalt könnte man einen liter cola bedenkenlos trinken, aber aufgrund des gigantischen zuckergehalts sollte man trotzdem sehr eingeschränkt konsumieren, aber es ist trotzdem für mich irgendwie die einzige alternative, die mir auch gut schmeckt.
     
  8. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich hatte 2mal den OGTT und jedesmal negativ, hatte nur 9 kg zugenommen und derzeit kein Hyperaktives Baby - also was solls ;)
    besser als Blutdruckmittel nehmen
     
  9. aurelie86

    VIP

    :D ich hab dich damit nicht angegriffen, hoffe du hast es nicht so verstanden, ich trink selber cola ;)
     
  10. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke! Chai Latte werde ich morgen früh mal versuchen, vielleicht funktioniert das ja :) Cola ist meine Notfallslösung (aber erst nach Mittag ;))
     
  11. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Mir hat Kaffee zu Beginn der Schwangerschaft auch überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt trinke ich ab und zu eine Tasse (nicht zu stark). Ich würde dir auch Grüntee empfehlen - da gibt es echt ein paar leckere, zB. Jasmintee.
     
  12. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Mir hat Kaffee in der "Übelkeitsphase" zwischen 7. und 12. Woche auch überhaupt nicht mehr geschmeckt, ich konnte ihn kaum riechen :eek:. Eiskaltes Cola hat mir hingegen sehr gut getan, wenn mir schlecht oder schwindlig war. Ich hab halt immer nur ein paar Schlucke getrunken.
    Inzwischen genieß ich hin und wieder einen Kaffee - zuhause koffeinfrei, unterwegs auch mal einen normalen. Eine Tasse am Tag find ich durchaus okay und er schmeckt mir auch wieder :).
     
  13. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    In meiner ersten Schwangerschaft hat mir Kaffee erst wieder geschmeckt, als mein Sohn auf der Welt war, aber da war ich nicht so müde, deswegen hat es mich nicht sonderlich gekümmert.
     
  14. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Cola und generell eiskalte Getränke, haben mich immer gepushed. Bei mir war die Lust auf Kaffee ab der 13. SSW schlagartig wieder da und ich genieße es sehr (v.a. den Eiskaffee!). Freu dich drauf :)
     
  15. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Wieviel Cola darf man denn in der Schwangerschaft trinken aufgrund des Koffeingehalts, weiß das jemand von euch?

    Angeblich hat Cola Light noch mehr Koffein als das normale, Cola Zero hingegen sehr viel weniger, sogar kaum Koffeingehalt. Wie verlässlich meine Internetquellen diesbezüglich waren, weiß ich allerdings nicht.
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    lt Internet (Koffein.com) ist im Cola Zero 10 mg pro 100 ml. Im Cola light 12 mg und im normalen cola 10 mg
    http://koffein.com/cola.html

    Die FSA (Food Standard Agency) in Großbritannien gibt als Richtwert 300 mg Koffein pro Tag (5-6 mg Koffein/kg KG) für Schwangere an, ebenso zeigen epidemiologische Studien, dass ein
    http://www.schwangerschaft.at/de/sc...n/article.koffein-kaffee-schwangerschaft.html
     
  17. aurelie86

    VIP

    Lt. meiner info (internet und versch. ärzten) liegt die obergrenze für schwangere 200 mg koffein, d.h. das bis zu dieser grenze eine schädigung des babys durch koffein ausgeschlossen ist.
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab beide Werte gefunden bei der Recherche. wenn sich Ärzte uneinig sind drüber ist es schwer eine gültige Meinung zu finden
     
  19. Ich würd sagen für Cola gilt das gleiche wie für alle Lebensmittel während der Schwangerschaft (und im restlichen gesunden Leben): nicht zu viel und nicht zur Gewohnheit werden lassen, weil es viel Zucker bzw. viel Zuckerersatzstoffe drin hat. Hin und wieder und wenn frau Lust drauf hat, ist aber okay, umbringen tut es dich mit Sicherheit nicht. Auch Vollkornbrot wird ungesund, wenn du 5kg am Tag davon isst :D

    Mein Tipp zur Müdigkeit wäre noch: drauf hören. Versuchen kleine Schläfchen in den Tag einzubauen, nicht über die Müdigkeit drüber gehen sondern Beine hochlegen, entspannen, Ruhe geben. Schwangerschaft ist anstrengend, zweite Schwangerschaften noch mehr, weil schon ein Kind rumspringt. Grad deshalb: genaue Prioritäten setzen und auf den eigenen Körper hören.

    (ich red mich leicht, ich hatte Horrorschwangerschaften und durchgekotzt, das was ich essen oder trinken konnte, war mein geringstes Problem ;))
     
  20. Aline

    Aline Teilnehmer/in

    Komisch das mit dem Kaffee, aber mir gehts auch so. Hab dann grünen Tee getrunken, bis ich gelesen hab, dass der die Aufnahme von Foläure irgendwie verhindern soll. Also Vorsicht bei grünem Tee.
     

Diese Seite empfehlen