1. Tension

    Tension Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich schreibe dies, um anderen meine Erfahrungen bzgl Beeinflussung des Geschlechts weiterzugeben. Nach gründlicher Durchsicht relevanter Lektüre zum Thema (Bücher, Internet, Artikel) habe ich:

    - meine Ernährung wochenlang vor Empfängnis geändert (Müsli, Bananen, kalorienreich, deftiges)
    - direkt am ES Tag (gespürt und getestet) und am Tag danach GV gehabt
    - einen Orgasmus vor Ejakulation gehabt

    und seit gestern weiß ich, dass es das dritte.... MÄDCHEN wird.

    Leider hab ich erst gestern abend einen Artikel gefunden, der das ganze wissenschaftlich beleuchtet und alle Theorien quasi ad absurdum führt. Tja.

    Ich bin schon sehr enttäuscht, ich gebs zu. Viertes wird es keines mehr geben. Und im Endeffekt werd ich die Kleine über alles lieben, keine Frage ;)

    Also ich kann nur allen sagen, lasst den Blödsinn bleiben. Ich würde das nie nie nie mehr so machen. Einfach nach Lust und Laune und schauen, was es wird.

    Alles Liebe
    Tension
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    :hug:

    trotzdem Glückwunsch zum Mädchen. Wenigstens weißt du da schon was auf dich zukommt. ;)

    LG
    Leon
     
  3. Es ist immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
    Selbst wenn man die Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht beeinflussen kann, sagt das immer noch nichts übers Ergebnis aus.
     
  4. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Kann Dich verstehen. Bin gerade mit Nr. 3 schwanger und wieder ein Mädchen. Hätte auch gerne einen Sohn gehabt. Auch ich werde das
    Mauserl lieben, keine Frage. Aber ich verstehe Deine Enttäuschung. Das ist nix wofür man sich schämen muss.
     
  5. Gratuliere zum Mädchen :love:

    Ich kenn einige aus meinem Bekanntenkreis die es umgekehrt gemacht haben, weil ein Mädchen gewünscht war und es wurden alles Buben :eek:.
     
  6. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    ich glaube, dass das alles sowieso Humbug ist und man das nicht beeinflussen kann.
    Und das ist auch gut so!
     
  7. Tension

    Tension Teilnehmer/in

    Nein, es ist einfach nicht möglich. Ich ärger mich über mich selber, weil ich so ein Depp war :rolleyes:

    Ein Mediziner schreibt hier zb:

    "Die Liste an Faktoren und Einflüssen lässt sich sicher noch fortsetzten. Darüber hinaus existiert bisher noch keine wissenschaftlich unabhängige Studie, die Shettles’ Theorie vom „Sex zum richtigem Zeitpunkt” stützt. Bestenfalls konnte eine Verschiebung von ein bis fünf Prozent zugunsten eines Jungens oder Mädchens dokumentiert werden"

    Und weiter heißt es, dass nicht mal die in der Praxis erreicht werden.

    Nö, bei uns gibt es keinen Versuch mehr. So viel steht fest :cool:
     
  8. Ich kann deine Gefühle auch nachvollziehen. Mittlerweile freu ich mich auf meine Schwiegersöhne, die ich hoffentlich mal haben werde *g*. Und meine Mädels bekommen bestimmt mal lauter Buben. Zumindest kommt das in meinem Verwandten-Bekanntenkreis sehr häufig vor.
    Bei mir hat allerdings 2 mal der chin. Empfängniskalender Recht gehabt. Ein drittes Mal werden wir es nicht mehr probieren.
    Eine Freundin von mir hat übrigens 4 Mädchen im Abstand von jeweils 3 Jahren. Immer im April geboren. Vielleicht hätte hier ein anderer Empfängnismonat "geholfen".
     
  9. luky

    luky Gast

    Glückwunsch zum 3. Mädel:love::herz2:

    halte auch absolut nichts von solchem Humbug; der Mann bestimmt das Geschlecht:D, denn es gibt Spermien mit x und y im haploiden chromosomensatz; was dann entweder zu xx oder xy im diploiden chromosomensatz führt
     
  10. braut06

    braut06 Gast

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Und: Du hast Dich vorher ausführlich mit dem Thema beschäftigt, relevante Lektüre zu dem Thema (sowas gibts?) gelesen und hast erst jetzt EINEN Artikel gefunden, der das Ganze als Humbug abtut? Bin ich die Einzige, die an einen Troll denkt?

    Aber sei's wie es sei: wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft und einen guten Start ins Großfamilienleben!
    LG
     
  11. Tension

    Tension Teilnehmer/in

    also wäre ich ein troll würde ich mir etwas spektakuläreres einfallen lassen :rolleyes:

    na ja, lektüre. man findet halt schon zu hauf infos, wie man das geschlecht beeinflussen kann. und in meiner euphorie hab ich halt nicht nach wissenschaftlich fundierten artikeln zum thema gesucht, geb ich zu. und infos, wie sie auf diversen seiten verbreitet werden, glauben geschenkt. erst gestern, nachdem ich erfahren hab, dass es nicht funktioniert hat, hab ich gezielt danach gesucht...

    ich ärger mich einfach über mich selber, dass ich so was dummes geglaubt hab. und wollt das vielleicht anderen damit ersparen...
     
  12. karo75

    karo75 Bubenmama

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und zur Tochter!
    Ich hab nie versucht, es zu beeeinflussen, hatte einfach nur einen ganz großen Tochter-Wunsch, seitdem ich Kinder will. Und bin jetzt mit dem vierten Buben schwanger!
    Hab mir erlaubt, enttäuscht zu sein (inklusive schlechtem Gewissen natürlich) und jetzt freu ich mich einfach auf den Buben. Und ja, wir werden auch das "nicht-Wunschgeschlecht-Kind" über alles lieben!
     
  13. sunshine02

    sunshine02 boarding completed.

    Ich versteh dich! Ich wollte nach unserem zweiten Buben auch unbedingt ein Mädchen. (Eigentlich schon nach dem ersten) :eek:
    Naja, und es wird wieder ein Bub. Lieben werden wir ihn (tun wir ja jetzt schon) genauso wie die zwei großen. :love:
    Aber der Wunsch wird immer bleiben...
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Bei uns hat diese Prozentverschiebung funktioniert (war aber Zufall, Zykluskalender, Ovus und geplanten Sex wollten wir uns damals nicht antun). Allerdings ist bei uns nicht nur reine Wunsch nach einem Mädchen vorhanden (GG hat bereits einen Buben), sondern auch ein gesundheitlicher Grund vorhanden (ich bin Konduktor und sollte keine Buben bekommen).

    Daher: Einfach freuen, wenns wirklich nur ums reine Wunschgeschlecht geht ... Auch wenn das dritte zweitweise eine unglaubliche Tussnzicke wie meine wird. ;)
     
  15. luky

    luky Gast

    auch wenn ich hier schon einige trolle entdeckte, aber leider muss ich sagen, dass es diese lektüre wirklich gibt, ja sogar mit ernährungsplan, denn bin selber mal drüber gestolpert, k.A. nach was ich gesucht hatte....

    musste es natürlich auch lesen und überlegen, wie meine ernährung immer war.....war halt mal lustige abwechslung

    hatte nie einen geschlechterwunsch; bekam/bekomme mit GG nur Jungs und schön ists einfach:herz2::D:cool:

    (mädel ist von einem anderen partner)
     
  16. luky

    luky Gast

    ärger dich nicht! bringt nix

    freu dich über dein mädel!

    und dass du es eingesehen hast, dass es genug humbug im internet zu lesen gibt - eine wahre hilfreiche erkenntnis!
     
  17. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Seit vielen Generation gibt es nur Burschen in der Familie meines GGs. Auch bei unserer Familie gibt es mehr Burschen. Deswegen war unsere Bevorzugung schon eher ein Mädl. Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich ab dem 2. auch 3 Tage vor dem ES Sex hab, um den Y Chromosom einfach mehr Chance zu geben (weil die ja länger überleben). Mir war aber immer klar, dass das eben die Prozente nur gaaaaanz wenig beeinflusst. Aber ich hätts zumindest versucht.

    Tja, es kam dann ganz anders. Wir wurden gar nicht natürlich schwanger und wie es so sein soll - mir war das GEschlecht echt voll egal - ich wollt nur ein Butzi!!! Die ICSI hat uns ein Kind beschert. Und was ist es...ein MÄDCHEN.....ich konnte es kaum glauben und war begeistert!!! Was sein soll, soll sein. Aber ganz ehrlich...auch ein Bub wäre geliebt worden.

    3 ist halt immer recht heftig. Aber drück deine 3 dann mal für mich ;) :hug:
     
  18. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    Sieh´s positiv:

    Mädchen haben einen großen Vorteil: Sie werden in der Familie bleiben, sie werden zur Mama kommen, wenn sie selber schwanger sind; wenn sie Probleme haben, wird die erste Anlaufstelle sein: die Mama! Und das bist Du!!

    Schwiegertöchter gehen zur eigenen Mutter...

    Ein 3 Mäderlhaus ist was besonderes :)!
     
  19. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Bei uns hat das kleine bisschen prozentuelle Wahrscheinlichkeit wohl funktioniert. Mein Mann und ich haben natürlich verhütet und nicht gezielt auf ein Baby hingearbeitet, wir hatten den letzten ungeschützten Sex in jenem Zyklus (und ich hatte immer einen absolut regelmäßigen Zyklus) zwei Tage vor den fruchtbaren Tagen, also hat zumindest ein besonders robustes und zähes Spermium ;) ganze 6 Tage lang überlebt und wir waren mit unserem Mädchen schwanger. Natürlich könnt's auch Zufall sein. Aber die Wahrscheinlichkeitssteigerung für ein Mädchen war mir in diesem Fall schon plausibel.
     
  20. Absinthe

    Absinthe Gast

    :) Bei mir nicht! Lt. Kalender hätte es 2x ein Mäderl werden sollen... geworden sinds zwei Buben. Und auch jetzt zeigt der Kalender ein Mäderl an... Hab aber wieder ein ganz starkes Bubengefühl...:cool:
     

Diese Seite empfehlen