1. Balance

    Balance Teilnehmer/in

    Ich habs bei meinen Kindern erstmals in der 22. Woche bzw. in der 19. Woche als vage Vermutung und in der 27. Woche dann bestätigt erfahren. Blieb auch bei beiden bei der 1. Vermutung. Beim Sohn meines Cousins hieß es allerdings auch schon bei der NFM wahrscheinlich ein Bub und es blieb auch so.
     
  2. Grazie

    Grazie Gast

    Keine Ahnung. Ich denke, dass ich schon immer in sehr "modernen" Praxen war - u.a. Gynschall und TwoCare im Goldenen Kreuz. Die sind sicher am aktuellsten Stand der Dinge.

    Auch meine Frauenärztin und mein Arzt in der ersten Schwangerschaft haben mich immer auf viel später "vertröstet". Aber gut, die Trefferquote ist einfach wirklich sehr hoch, so...
     
  3. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich war bis heute auch skeptisch und als der Arzt fragte "Wollen Sie wissen was es wird?" meinte ich nur "Sieht man das schon?" und er meinte darauf "Naja, so 100%ig sicher kann man es nicht sagen aber eine Tendenz." Als er dann geschaut hat hat lachte er aber und meinte "Das ist jetzt doch recht eindeutig bei diesem kleinen Kerl!". :eek::D
     
  4. aurelie86

    VIP

    Meine kleine hat sich endlich gezeigt :love:..zu 90% jedenfalls :D...100 % festlegen wollte sich mein arzt nicht, aber ich meinte, dass ich es selbst auch erkannt habe...bin gespannt, ob es stimmt, ich werd ja nicht die erste im bekanntenkreis sein, bei der es nicht stimmen würde :eek:
     
  5. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Balisto, aurelie: wie weit seid ihrl
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ab morgen ssw 28 :D...sie wollte sich in ssw 20 noch nicht zeigen, nfm und os haben wir uns nach langem hin und her schlussendlich dagegen entschieden, da unser kind ohnehin in der kinderklinik linz zur welt gebracht wird (da haben sie alle geräte und spezialisten vor ort) und ich hätte, wäre bei der nfm was rausgekommen, keine entscheidung treffen können, genausowenig, hätte ich die schwangerschaft so "entspannt" genießen können, wenn beim os was gefunden worden wäre...deswegen hatten wir bisher ultraschall an 5+1, 8+3, 19+3 und 26+4, also deshalb haben wirs so spät erst erfahren...
     
  7. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich bin erst in der 13. Woche.
     
  8. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Huhu!

    Ich bin erst ganz "frisch" schwanger... :love::love::love: und deshalb wissen wir natürlich noch nicht, ob wir einen Bub oder ein Mädchen (oder vielleicht sogar beides?!?!) nächstes Jahr in den Händen halten dürfen.

    Aber ich will euch kurz die Geschichte rund um meinen Bruder erzählen.
    Die Ärztin hat meinen Eltern verkündet, dass sie zu 100% ein Mädchen bekommen (die SSW weiß ich leider nicht). Sie war sich soooooo sicher. Bei der Geburt hat sich dann halt herausgestellt, dass das keine Theresa ist, sondern ein David. :D Als die Hebamme dann "Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Tochter!" sagte, war die Überraschung natürlich megagroß. Mein Bruder düfte sein Spatzi einfach mega gut versteckt haben. :D

    Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich es gerne wissen möchte, was es denn wird... Aber wir haben ja noch Zeit uns das zu überlegen. Aber im Hinterkopf werde ich sicher immer haben, dass doch alles anders kommen kann. Hihi!

    Liebste Grüße
    mara
     
  9. aurelie86

    VIP

    Passiert das wirklich so oft, dass das geschlecht falsch prognostiziert wird? Das verunsichert mich...ich spreche schon mit meiner tochter...
     
  10. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Mein Arbeitskollege hatte auch auf eine Tochter gewartet im Kreissaal und rausgekommen ist dann ein Junge.

    Ich selbst habe in der 16 oder 17 Woche von der Ärztin ein Mädchen prognostiziert bekommen (aber mit Vorbehalt). Beim OS wars dann ein eindeutiger Bub denn ich selbst auch gesehen habe!!!

    Grundsätzlich glaube ich aber schon dass die Prognosen passen - bis auf ein paar Ausnahmen.
     
  11. aurelie86

    VIP

    Ich dachte auch, dass es sehr sicher ist, wie schonmal geschrieben, ich hab niemand im bekanntenkreis, bei dem es nicht gestimmt hätte, aber wie es scheint, kommt es doch öfter vor, dass sie sich irren...
     
  12. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Bei meiner Cousine hat es nicht gestimmt. Ihr wurde mehrmals zu 100% ein Mädchen prognostiziert und raus kam dann ein Bub.

    Der Große war ja ein Ü-Ei, aber beim Kleinen sah man beim OS schon sehr eindeutig Hoden und Penis. Insofern kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es so oft falsch ist.
     
  13. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Bei mir wars bis zur 22.ssw auch n mäderl (90:wacky:
    Und jetzt hab ich erst vor ner woche erfahren und auch gesehen dass es eindeutig ein bub wird! :)

    Sonst hats aber immer gestimmt bei sohn und tochter.
     
  14. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Bei Kind 1 wussten wir bis zur 38ssw nicht was es wird, Mädl hat sich so gut versteckt, egal was ich gemacht habe, keine Chance sie zu Überreden :rolleyes::eek:. In der 38ssw hieß es Mädl und es blieb beim Mädl

    Kind 2 haben wir ca. 15-17ssw erfahren beim 3D US das es ein Bub wird, so war es dann auch :)

    Kind 3 beim OS fix ein Mädl, es wurde dann auch ein Mädl

    Kind 4 in der 18-19ssw ein Bub, habe sogar ich mit meinen Augen am US gesehen :D und so war es dann auch :love:

    Bei Kind 5 hieß es bei der NFM ein Mädchen :rolleyes:, auch alle anderen Untersuchungen in der Zwischenzeit von der 13ssw - zur 20ssw alle sagten ein Mädl, nunja in der 20-21ssw hatte ich 3D US, Arzt sagte es sei ein Mädl, keine Minute später entschuldigt er sich bei mir, denk mir was jetzt los, sagt er doch kein Mädl sondern ein Bub :eek:, beim OS in der 22ssw war es dann fix ein Bub da sah sogar ich es :D.

    Ich vertraue da keinem so sehr mehr, erst wenn ich es sehe bei der Geburt :cool:.
     
  15. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    sowas hatte ich auch mal im Freundeskreis. eine Freundin wollte unbedingt ein Mädchen, hat es dann "auspendeln" lassen :rolleyes: wo ein Mädchen rauskam. ich war mit ihr dann beim 3D-Ultraschall, und genau dort hat sie nochmal nach dem Geschlecht gefragt und es war eindeutig ein Bub. sie war dann so enttäuscht, das war echt arg. in dem Moment hat mir das Baby irgendwie leid getan :eek: nach dem Termin hat sie ihre Mama angerufen und ihr mit entsetztem Tonfall gesagt "es wird a Bua". das versteifen auf ein Wunschgeschlecht ist irgendwie nicht so optimal.

    bei uns in der Familie gibts fast nur Mädchen, wir sind 10 Cousinen und 1 Cousin. bei meinem Mann ist es sehr ausgeglichen. daher dachte ich, es wird auch eher ein Mädchen. rausgekommen ist der kleine Kuschelbär und er ist perfekt :love:

    zum wickeln find ich Buben auch viel problemloser, man muss nicht so aufpassen, man muss nur schauen, dass man alle Verstecke auch gut inspiziert :D
     
  16. aurelie86

    VIP

    Das finde ich voll schlimm, wenn jemand enttäuscht ist, wenn es nicht das wunschgeschlecht ist...ich fühl mich irgendwie von anfang an als mädchenmama und in der 27 woche sagte mir der arzt zum ersten mal, dass es zu 90 % ein mädchen ist...ich freu mich voll und spreche auch mit meiner tochter, trotzdem wäre ich auch nicht enttäuscht, wenn es doch ein sohn werden sollte...ich würd mich auf beides sehr freuen :D
     
  17. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich finde es auch schade, wenn eine Mama sich so auf ein Geschlecht versteift. Aber ganz ehrlich, ich möcht auch nicht in der Haut dieser Mama stecken. Denn man kann in dem Moment ja nix dafür und die Chance, dass es das gewünschte wird ist halt nur 50/50.
    Ich hatte nie ein Wunschgeschlecht und kann aus tiefster Seele sagen, dass es mir wirklich völlig egal ist. In dem Moment, wo ich das Geschlecht erfahren habe war ich immer happy und es hat mich irgendwie jedesmal ein Stückchen mehr mit dem Baby verbunden. Auch jetzt freu ich mich tierisch auf meinen wahrscheinlich dritten Buben. :herz2:
     
  18. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich fand es damals einfach schade, sie hat sich in dem Moment nicht gefreut, dass ihr Baby offensichtlich gesund und munter ist, sondern war enttäuscht, weil es ein Bub wird.
    aber sie hat immer gesagt, sie will eine Tochter haben. das find ich komisch - ich sag doch nicht ich will eine Tochter/einen Sohn... sondern ich will ein Kind. und das passt so, wie es ist.

    gratuliere zur Schwangerschaft Balisto! die Februarbären sind super, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :love: ich hoff nur für dich, dass der deine mal besser schläft als meiner :D
     
  19. Voland

    Voland she devil

    Mein Sohn war bis zur 29ten Woche eine Tochter ;) Dann hatte sie was zwischen den Beinen :D

    Ich habe kurz davor gelesen, dass die Hoden sich spätestens bis zur 30ten Woche senken müssen, tja, das ist dann auch rechtzeitig passiert :D Da ich aber weder rosa mag, noch vor der Geburt was vorbereitet habe, war es egal... Mit dem rosa Sachen, die ich von meinen Studis geschenkt bekommen habe, hat er leben müssen :D
     
  20. Absinthe

    Absinthe Gast

    Was ich fast noch schlimmer finde, wenn Verwandte und Bekannte auf das vermeintliche "Nicht-Wunschgeschlecht" mit "Mitleid" reagieren - quasi "jo mei - macht ja nix". Da könnte ich auszucken. Wir bekommen voraussichtlich unseren dritten Buben und ich mags meinen Eltern gar nicht sagen... die haben beim zweiten schon gedacht sie müssen mich trösten...:rolleyes:
    Dabei freue ich mich echt auf unser Zwergerl - mir war immer wichtig, dass gesundheitlich alles passt.
     

Diese Seite empfehlen