1. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich bin in der 35 Ssw (Signatur stimmt nicht mehr, muss ich erst ändern) und habe gestern aus Versehen ein paar Bissen von einem verdorbenen Schafskäse gegessen. Der Feta ist aus pasteurisierter Schaf-und Ziegenmilch, ich mache mir nur Sorgen, weil ich dreimal gekostet habe und er so stark nach Hefe roch.

    Seit gestern durchforste ich das Internet und hab schon viel über listeriose gelesen und weiß wie selten die vorkommt. Mrine Frage ist eigentlich, ob in einem verdorbenen, nach Hefe riechendem Schafskäse auch automatisch Listerien drin sind/sein können?? Sollte ich morgen bei meiner Frauenärztin anrufen und mich testen lassen?
    Hab so angst vor möglichen Folgen.....
    symtome hab ich daweil keine.....
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Hefegeruh und Listerien sind zwei paar schuhe.......... das Bier das nach Hefe riecht hat auch keine Listerien.....

    Listerien kommen in nicht pasteuriesirten Produkten oder produkten bei denen es eine nicht saubere verarbeitung gab vor

    Zu viel googeln macht übrigens auch krank........ und umso mehr man darüber liest umso kränker wird/fühlt man sich........
     

Diese Seite empfehlen