1. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir wollen heuer zumindest einen Teil des Sommers in Österreich verbringen. Ich hab da an die Region Nockberge gedacht.
    Es sollte ein kinderfreundliches Hotel sein, wo ev. auch gemeinsame Aktivitäten angeboten werden, aber kein ausgesprochenes Kinderhotel, wo die Eltern nicht mitmachen dürfen. Etwas wo man auch mit den Öffis Wander- und Ausflugsziele erreichen kann.
    Mindestens Halbpension sollte es haben, also kein Appartment (ich weigere mich im Urlaub zu kochen). Ev. nah an einem See.
    Hätte jemand Tipps?
    :wave:
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Seewirt auf der turracher Höhe.

    Hochschober, ist aber teuer.
     
  3. http://www.kirchleitn.com/
    Da gibt´s Kleinwild (für die kleineren Kinder) und Großwild.
    Das Dorf ist autofrei angelegt, die Kids können am Gelände mit Bobbycars rumflitzen, das Essen ist toll, es gibt einen (eingezäunten) Pool.

    Sie haben dort Tiere, und auf den Almen kann man auch mit kleineren Kindern schön spazieren. Wir sind mit der Gondel raufgefahren und runterspaziert. Kinder waren im Kiga Alter.

    Auch in der Umgebung gibt es viel zu erleben. Seen gibts auch. Und die Eltern werden gerne in alles miteinbezogen. 1x/Woche kommt die Feuerwehr, da dürfen die Kids dann die Autos am Parkplatz waschen, man bietet viel Action für die ganze Familie an.

    Du musst dort nicht kochen, sondern wählst morgens und abends einfach etwas vom Buffet aus, das wirklich reichhaltig ist, auch für Veggies wie mich gab es ausreichend, und: es gibt auch viel Gesundes, die Salatbar ist klasse. Obst kan man sich immer nehmen, Getränke ebenso. Das Personal ist unheimlich freundlich und professionell. Daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen