1. meinst das ernst, oder mit einem augenzwinkern?

    ich würde keinen reichen mann nehmen, der unlustig ist, unchillig, zum lachen in den keller geht, ein egoschwein und ein mieser vater ist (unter anderem auch deshalb, weil er ja so viel kohle verdient und demzufolge wenig/selten zu hause ist etc)

    da hätte ich lieber einen armen, bzw einen, der "nur" durchschnittlich gut verdient und mit dem ich und der mit mir und unseren gemeinsamen kindern glücklich ist und mit uns leben will und nicht für sein geld

    zum thema intelligenz - klar, keineR will einen, der wirklich dumm ist und als krönung auch noch stolz auf seine dummheit ist ( so a la "was interessiert mich lesen, ich hab in meinem leben noch kein einziges buch gelesen, die krone reicht und außerdem hab ich eh kabelfernsehen"), aber ich find soziale und emotionale intelligenz/kompetenz ansprechender als geistige (oder wie immer man diese art von intelligenz benamst)

    wobei ich mich nicht als "die frauen" sehe, sondern als "ich" ;)

    sprich, nur weils heißt "die frauen" gehen öfters fremd, stehen auf reiche männer, die superklug sind etc, zähl ich mich definitiv nicht zu denen - weil mir andere dinge wichtiger sind im leben
     
  2. und bzgl aus faulheit keine affaire suchen - ich kenn recht viele männer, die sich nicht aus faulheit keine nebenher suchen, sondern die einfach zufrieden sind, wie es ist, die mit sich und ihrem leben glücklich sind und keine ego-politur in diese richtung benötigen

    solls auch geben ;)
     
  3. Eeyore

    VIP

    klar gibts die auch, ich hab oben wirklich nur von denjenigen geschrieben, die in ihrer Beziehung eben nicht wirklich glücklich und zufrieden sind. ;)
     

  4. ja, ok, bei denen...keine ahnung, wirds wohl vielleicht wirklich faulheit sein, oder die angst, dass das sprichwort "was besseres kommt selten nach" zuschlägt und die "neue" dann noch schlimmer ist, als die "alte" :)
     
  5. ich würde das nicht auf die Intelligenz reduzieren.
    Gar nicht so wenige Männer wollen auch keine Partnerin die gscheit im Leben steht, geschweige denn eine die noch erfolgreicher als er ist.
    Viele Männer wollen eine Frau beschützen, versorgen und ein wenig bewundert werden.
    Ist zwar Klischee, aber noch weit verbreitet. Auch in den Bildungsschichten.

    Darum habens erfolgreiche, gstandene Frauen auch oft schwer in der Partnersuche.
    Weil ihnen das zu blöd ist. Die wollen vielschichtiger wahrgnommen und akzeptiert werden.
    Natürlich gibts auch andere Männer. Sonst wär ich noch Single.
     
  6. Ich glaube schon, dass Geld sexy macht und viele Frauen darauf abfahren, auch wenn es natürlich keine zugeben würde. Ob dann so eine Beziehung lange hält und von wirklich tiefer Liebe getrieben ist, ist eine andere Frage.

    Ich habe nie nach einem reichen Mann gesucht, aber Geld verdienen muss er schon. Ich wollte nie diejenige sein, die den Mann aushält.
     
  7. jetzt beschreibst du die andere Seite der Medaillie. (zu meiner)
     
  8. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Ich glaube nicht, dass Männer WIRKLICH was Anderes suchen als Frauen. Ich meine, was einer/eine sucht, hängt nicht vom Geschlecht ab. Allerdings glaub ich wohl, dass es einen gewissen Faktor darstellt.

    Wenn ein Mensch was im Kopf hat, wird er automatisch mehr Parallelen finden bei intelligenteren Partnern. Hat er nun einen schlechten Selbstwert und hält wenig Widerspruch aus, zieht es ihn/sie zu weniger intelligenteren Partnern, oder solchen, die er aufgrund fehlendem Widerspruch dafür hält. Ist dieser Jemand/die Jemandin :D nun aber WIRKLICH dumm, wird es auf Dauer nur funktionieren, wenn er sehr wenige Interessantheitsansprüche hat und dieses Patriarchat/Matriarchat wirklich vorgelebt hat und möchte.

    Und umgekehrt natürlich genauso. Manch ein Mensch ist nicht sonderlich klug, aber hat hohe Ansprüche an die Interessantheit der Gespräche, den wird es zu relativ schlauen Menschen ziehen, wenn der Selbstwert passt. Passt dieser nicht, klappt das eher weniger.

    Ich glaub, dass es eine Kombination von Intelligenz UND sonstigen Eigenschaften MIT Selbstwert ist, und dass Letzterer der wesentliche Faktor ist, gemeinsam mit der Grundpersönlichkeit.

    Ich glaube weiters, dass Geld zwar berechnende Leute anzieht, aber nicht automatisch ein Aphrodisiakum darstellt. Erfolg bzw eine derartige Ausstrahlung/Fähigkeit, sich gut zu verkaufen allerdings wohl, dafür ist aber kein Geld nötig, sondern das ist Sache der Grundeinstellung.
     
  9. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich denke schon, dass sich maenner und frauen bei der partnersuche unterscheiden und unterschiedliche prioritaeten setzen. Ob das nun evolutionaer oder gesellschaftlich gepraegt ist, wage ich nicht zu beurteilen.
    Es stimmt auf jeden fall, dass es beruflich erfolgreiche frauen schwerer haben bzw durch den erfolg sicher keinen vorteil haben, waehrend es fuer maenner ein plus ist.
     
  10. ClaHRa

    VIP

    Wie muss ich mir die Realität zusammen mit dem Inhalt der Frage vorstellen?

    Wer hat schon die Zeit bei der Partner"suche" auf die Intelligenz zu achten?
    Zuerst wird das Gegenüber optisch wahrgenommen und da ist eine Sekunde später schon entschieden ob der "Auswahlprozess" weitergeht.
    Somit sind schon 70% aus der Selektion rausgeflogen und das könnte vielleicht schon die Gruppe der Intelligenzbestien sein, wobei Intelligenz wie schon in anderen Antworten bemerkt, noch konkretisiert werden sollte.
    Bei der Aussage was Männer wollen wäre ich vorsichtiger als im Eingangsthread, denn es ziehen auch im Jahr 2015 die optischen Reize eher, als das erfolgreiche aber ungeschminkte Mauerblümchen in einer verwaschenen Legging.
    Natürlich gibts Ausnahmen und der eigene Mann steht immer nur auf den Intellekt und ist an den weiblichen Reizen komplett desinteressiert..... .
     

  11. naja, mit jemandem eine liebschaft zu beginnen und zu schauen, wie man zusammenpasst etc ist ja nicht gleichbedeutend mit "gesehen, ausgesucht, familie gegründet und fertig"

    ich denk ziemlich jedeR von uns hat ein paar frösche geküsst, bevor der prinz/die prinzessin gefunden war, mit dem/der man eine familie gründen will, oder?


    wobei ichs grad heutzutage, wo sich so viele via internet verlieben, eh einfacher finde - da hab ich doch die chance, intelligenz zu selektieren, noch bevor ich ein foto verlange
     
  12. hejoka

    VIP

    Die Frage wie man Intelligenz misst, ist natürlich eine spannende.
    Für die Fragestellung wäre es aber nur relevant, wenn es auch da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.
    Das glaube ich aber eher nicht.

    Gruss
    Manuela
     
  13. Eeyore

    VIP

    Die Frage ist auch eher was die jeweilige Person unter Intelligenz versteht - für mich ist es weniger angeeignetes Wissen (das schafft man auch unintelligent, was einige StudienkollegInnen eindrucksvoll bewiesen haben), dafür umso mehr Wortwitz, Logik, Schlagfertigkeit. Diese Attribute finde ich bei Männern ansprechend, das formale Wissen od formal erreichte Bildungsabschlüsse sind mir weniger wichtig.
     
  14. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    War das immer so oder ist das eher eine Alterserscheinung?

    Ich habe nämlich festgestellt, dass gerade das Thema Bildungsabschlüsse je jünger umso mehr Einfluss haben, während bei "älteren Semestern" = 30+ eher auf tatsächlich Erreichtes und damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung geschaut wird.
     
  15. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich denke, dass da sehr oft verschiedenes gemischt wird und du bei 100 Befragten 100 verschiedene Antworten bekommst. Eine der wenigen Konstanten, die als Teil immer genannt wird, ist vermutlich Eloquenz.

    Geschlechtsspezifische Unterschiede kann ich mir aber auch nicht vorstellen. So verschieden sind Männer und Frauen dann wieder auch nicht :D
     
  16. Eeyore

    VIP

    Sag amal - Alterserscheinung. :eek::D:D

    Ich kanns dir ehrlich nicht sagen - ich war seit ich 16 bin immer in Langzeitbeziehungen und es waren immer Studenten od Akademiker, es wäre mir aber auch "damals" glaube ich echt wurscht gewesen wenn dem nicht so gewesen wäre.
     
  17. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    :eek: Ich weiss, Frauen bleiben ja ewig jung und knackig und werden maximal nur immer weis(s)er ;) :hug:
     
  18. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, je jünger ich war umso unwichtiger war mir eine bestimmte Ausbildung. Da ich sehr lange weder heiraten noch Kinder haben wollte und ich auch immer mein eigenes Geld verdient habe, war ich viel körperfixierter: groß, gut trainiert und unterhaltsam waren meine "Ansprüche", da hätte ein labrig, weicher Millionär mit IQ 140 eindeutig das Nachsehen gehabt.

    Meinen Mann hab ich beim Klettern kennengelernt, ich hätte ihn auch ohne UniAbschluss und Kohle genommen :)
     
  19. Eeyore

    VIP

    genau so ;) und als ich das letzte Mal in der Verlegenheit war mir einen Partner zu suchen war ich 23, da war ich nun einfach wirklich net alt. :D
     
  20. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    :D So hast du ihn halt MIT Uniabschluss und Kohle nehmen müssen. :D

    stimmt. Da warst halt noch jung und unschuldig, gell? :D
     

Diese Seite empfehlen