1. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich überlege mir ein e-bike zu kaufen. wer hat erfahrungswerte und kann mir berichten.: wo gekauft, welche marke, kostet ca.wieviel usw....
    danke!
     
  2. hejoka

    VIP

    Ich habe mit vor zwei Jahren ein e-bike bei www.e-zweirad.at gekauft und fahr täglich damit 13 km pro Strecke in die Arbeit.
    Es war meine beste Investition der letzten 10 Jahre ;)

    Ich habe mir ein 1 Jahr altes, gebrauchtes aus dem Verleih gekauft und habe Eur 1.100 bezahlt.

    Gruss
    Manuela
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab seit gut einem Jahr eines der Marke Flyer. Bin zufrieden damit.
     
  4. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in


    Du fährst täglich 26 km mit dem Rad? Wow, net schlecht! :) Wie lange fährst du da pro Strecke mit dem E-Bike?

    Unterstützt einen das E-Bike auch bei Steigungen oder ist es eher zum beschleunigen auf der Ebene geeignet?
     
  5. hejoka

    VIP

    Ich brauch pro Strecke ca. 35 min.
    Gerade bei Steigungen ist das E-bike super, weil es dann voll unterstützt und man nicht ins schwitzen kommt ;)
    Ist für mich wichtig, weil ich im Büro nicht duschen kann ;)

    Ich fahr auch den Winter durch.
    Das Rad bleibt nur zu Hause, wenn es schon in der Früh voll schüttet oder wenn Schnee liegt.

    Gruss
    Manuela
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Hab das e-bike auch vor allem als Alltagsfahrzeug (kein Auto) und habs mir extra wegen der sehr hügeligen gegend angeschafft. Unterstützt bei Steigungen super!
     
  7. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hier wohnt ein KTM. Habs im Herbst gekauft bevor die neuen Modelle rauskamen.
    Gekostet hats glaub ich 1800,--
    Anschaffungsgrund: Steigungen + ziehen des Croozers mit 2 Kindern
    Zugegeben: Extremsteigungen wie bei uns hab ich trotz E-Bike mit dem vollen Anhänger daran nie geschafft, was aber auch an mir liegen könnte. GG hat kein Problem damit. Leider hat sich die Anschaffung dadurch nicht rentiert.
    Auf halbewegs ebenen Gelände bzw. leicht hügelig ists sicher ein super Sache.
     
  8. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in


    Bin vor den Kindern total gerne und viel mit dem Rad gefahren. Überlege jetzt auch die Anschaffung eines E-Bikes und Radanhänger für zwei Kinder. Gut zu hören, dass das also klappt (hier bei uns gibt's keine extremeren Steigungen zu bewältigen.) Muss ich mich mal näher informieren.
     
  9. SophiaFR

    SophiaFR Teilnehmer/in

    Ebike-Kauf sollte kein Schnellkauf sein: das Angebot ist heutzutage riesig, von daher müsstest du erstmal einen Überblick verschaffen. Im Internet kannst sehr viele nützliche Infos zu diesem Thema finden. Wenn dabei irgendwelche Fragen auftauchen (Rahmengröße, Gewicht des Rades, Tragfähigkeit des Gepäckträgers etc.), am besten aufschreiben und einen auf ebikes spezialisierten Favchhändler besuchen. Ich kann dir z.B. ROSE Bikes empfehlen. Eine gute Freundin von mir hat sich letztes Jahr da ein E-bike gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen