1. amanin

    amanin Gast

    Wer hat ihn? Seid ihr zufrieden? Wo habt ihr ihn gekauft?
     
  2. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Ich bin Vielfliegerin, ich hab so etwas noch nie gesehen.

    Wozu braucht man den?
    Ich kenn keine Kinder, die am Flieger auch nur näherungsweise ruhig sitzen. Je kleiner desto unruhiger.

    Anna
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    [Hab das noch nie gesehen muss ich dazu sagen.

    Ich wuerde mal die Fluggesellschaft fragen ob du es überhaupt verwenden darfst
     
  4. amanin

    amanin Gast

    http://www.cares.eu/

    Zur Sicherung der Kinder auf dem eigenen Sitz.

    Ja darf man ist zugelassen.

    Hat ihn wer oder eher nicht?
    Dauert wohl noch länger als bei Reboardern :(:(:(
     
  5. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Ich hab das schon schnell angesehen, daher weiß ich auch, dass ich es noch nie gesehen habe.
    Ich frage nochmals: wann braucht man das?
    Bei Start und Landung ist das Baby bei dir mitgesichert, später haben Kinder den Beckengurt.
    Während des Fluges sollten eh alle angeschnallt sitzen bleiben, tun nicht alle und bei Kids ist es schwieriger als bei anderen.

    In welcher Situation soll dieses Ding zusätzlich helfen?
    * bei normalem Flug hilft der normale Gurt
    * bei unruhigem Flut auch der normale und ich persönlich mach ihn dann gern straffer. hab ich auch bei meinen kids so gemacht.
    * beim Luftloch... bist entweder angeschnallt oder nicht. (und wenn bei Kindern der normale Beckengurt nicht ausreichend wäre, hätten die Fluglinien schon darauf reagiert).
    * wenns hart auf hart kommt, hilft eh nix.

    Ich halte dieses Ding für Geldmacherei.

    Anna
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Als die Kinder noch bei mir auf dem Schoß saßen, bekamen wir einen extra Gurt für sie, als sie größer wurden, hatten sie eh den eigenen Gurt auf dem Sitz.

    Ich versteh das System nicht so recht, wogegen soll das Kind denn dadurch geschützt werden?
     
  7. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Es ist ja so dass es anscheinend ziemlich gefaehrlich fuer das Kind ist, mit einem Erwachsenen gemeinsam angeschnallt zu werden. Denn zum Beispiel bei einer Notbremsung, wo eigentlich nicht viel passiert wenn man angeschnallt ist, kann dem Kind sehr viel passieren - schwere Verletzungen usw. weil der Erwachsene zusammenklappt wie ein Klappmesser und dadurch, also mit seinem eigenen Gewicht, das Kind sehr schwer verletzt.
    Habe ich so gelesen. Also machen diese Gurte schon Sinn.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Eine Notbremsung in einem Flugzeug? :confused:
     
  9. Nairobi

    VIP

    Vielleicht am Boden vorm Abheben :)
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Nur ist der Gurt für 10-20 kg und für die Befestigung auf einem eigenen Sitz vorgesehen.
     
  11. Bis 2 Jahren hat ein Kind keinen eigenen Sitzplatz (vielleicht kann man einen dazukaufen, das weiß ich nicht) und ab 2 Jahren hat es eigenen Platz und Gurt. Ich habe es noch nie gesehen und hätte jetzt für mich auch keine Verwendung gesehen, also für meine Kinder und wir waren auch viel unterwegs. Notbremsung oder Notlandung mit Kind am Schoß ist sicher kein Spaß, aber in jedem Fall nicht.
     
  12. Voland

    Voland she devil

    Kenne ich auch nicht, finde es aber sehr sinnvoll… Denke, das werde wir uns zulegen, wenn Kind nicht zu lang sein sollte… Als er klein war, habe ich so was gesucht und damals leider nicht gefunden...
     
  13. amanin

    amanin Gast

    Mein Kind hat einen eigenen Sitz, ist über 2 Jahre und über 10 kg.
     
  14. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Notbremsung oder sehr starke Bremsung zb. auch auf der Landebahn.



    Ja eh?? Reden wir aneinander vorbei?

    Wenn die Kinder kleiner sind kann man bei vielen Fluglinien einen eigenen Sitzplatz fuer das Baby kaufen und es mit dem Maxi Cosi anschnallen, (ich glaub es war der) . Somit waere das Baby optimal gesichert.
    Manche Fluglinien erlauben das allerdings nicht, weder einen Sitzplatz zu kaufen noch das Kind, wenn es denn einen eigenen Platz hat, waehrend Start und Landung im Maxi Cosi zu lassen. Obwohl allen klar ist, dass der Beckengurt lebensgefaehrlich fuer die Kleinen ist.

    Ich musste damals auch mit dem Beckengurt fliegen, leider .Aber das ist auch schon fast 5 Jahre her, vielleicht ist es inzwischen anders.
     
  15. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Der TVBeitrag ist ist ja sehr reisserisch. Nicht die Fluglinien haben etwas gegen die Verwendung von Kindersitzen im Flugzeug, es sind auch einige Modelle fürs Flugzeug zugelassen, nein die Eltern wollen oft keinen Sitzplatz kaufen, solange es erlaubt ist, sein Kind unter 2 am Schoss zu halten.

    In Österreich ist der Schlaufengurt vom Gesetzgeber vorgesehen, wenn man keinen Sitz gekauft hat. In dem Video zum Crashtest wird der Schlaufengurt falsch verwendet, das Baby sollte quer liegen, und bei einer Notbremsung im Dreieck Erwachsener - Sitzlehne davor - sicherer sein, als unangeschnallt.

    Das Cares ist sicher ok, es ist auch in Österreich zugelassen. Ich hab es in 16 Jahren fliegen vielleicht 1-2 Mal gesehen. Für Kids unter 2 finde ich persönlich einen zugelassenen Sitz besser, fuer Größere die normale Verwendung des normalen Gurtes. Da würde ich mir seitens der Eltern oft mehr Disziplin beim Anschnallen der Kinder wünschen.
     
  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Skurril was es da alles gibt????

    Ne habe ich noch nicht gesehen und würde nicht mal verwenden wenn ichs geschenkt bekommen täte. Den Oberkörper zurückbinden bringt bei einem Unglück genau 0, der Schädel ist die Schwungmasse nicht der Oberkörper.

    Bin Hunderttausende Male geflogen gefährlich wurde es 2x einmal Turbulenzen, einmal eine Notlandung auf zu kurzer Landebahn . Beide Male gäbe selbst bei Kindern keine Verletzten.
     
  17. amanin

    amanin Gast

    Wir sind 1x geflogen, könnten einen Sitz nur um 300€!!! Dazukaufen. Und erkärt wurde dieser "Gurt" wurde nicht erkärt und Chef zog es vor das Kind im Buzzidl zu sichern.
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wahrscheinlich. Ich meinte dass die TE ein Kind hat das schon über 2 ist und deshalb für das Kind nur ein Einzelsitz vorgesehen wäre und damit dein Szenario von der Verletzung durch den Erwachsenen nicht gegeben wäre.
     

Diese Seite empfehlen