1. Voland

    Voland she devil

    Hallo an alle,

    nach längerem Hin und Her haben wir unsere Reiseroute für heuer entschieden: wir fahren nach Südfrankreich (zu meiner Lieblingstante in ein Dorf bei Toulouse)… Ich kenne die unmittelbare Gegend dort, aber hätte einige Fragen…

    Wir wollen beim Hinweg nach Basel. Ich habe jetzt viele Tipps gefunden, aber aus erster Hand ist immer gut, was gibt es dort Spannendes mit Kind zu sehen? Auch sonst allgemein in der Gegend?

    Auf dem Rückweg fahren wir von Toulouse Richtung Nizza (da wir danach in Italien am Meer sind). Ich war zwar in Nizza und an der Küste, kenne aber das Innenland überhaupt nicht. Wo lohnt es sich stehen zu bleiben? Wir wollen irgendwo im Innenland übernachten, uns was anschauen.

    Kind ist 7 und ist sowohl lange Autoreisen, wie Kultururlaub gewöhnt. Sprich, spannende Museen, Ausgrabungen etc. genauso erwünscht als Tipp wie typische Kindersachen :)

    DANKE und liebe Grüße,
    Voland.
     
    Voland, 11. April 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
    #1
  2. dina04

    VIP

    ich kann dir leider bezüglich basel und dem hinterland von nizza nicht helfen aber in antibes (zwischen cannes und nizza) gibt es das marineland, wir waren vor ein paar jahren dort und es hat uns super gefallen, ist so ähnlich wie seaworld und gefällt deinem kind sicher :)
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich war (vor gefühlten 100 jahren, tatsächlich werden es an die 30 sein ;) ) in st. paul de vence in der fondation maeght und kann mich erinnern, dass mir beides sehr sehr gut gefallen hat :)
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Natürlich den Zoo in Basel anschauen, den Tinguely Brunnen und das Tinguely Museum :love:

    und am Rhein spazieren gehen....
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    bei Airbus könnt ihr eine Führung machen
    Carcassonne und ein paar andere, kleinere Burgen in der Umgebung

    am Hin-/Rückweg die Flamingos in der Camargue
     
  6. Voland

    Voland she devil

    Danke für die Tipps :herz2:… Einige waren schon auf der Liste, jetzt ist sie noch länger geworden :)

    Ich glaube, dass wir alleine für Südfrankreich locker einen Monat brauchen, aber gut, wir picken und die wichtigsten raus…

    Wenn noch jemand was weiß, gerne… Wir werden übrigens in einem kleinen Dorf, welches unweit von Albi liegt, wohnen. Die Gegend an sich kenne ich, aber vielleicht hat ja jemand sonst einen Geheimtipp :)
     
  7. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich kann zu Pfingsten noch meinen Reservesohn und seine Holde genauer ausfragen, wenn du magst.

    Falls Airbus in Frage kommt: http://www.toulouse-tourismus.de/of...t-s-visit-airbus-sas-taxiway/PCUMID031FS00038 Wir haben uns online angemeldet.
    Am Canal du midi werden auch Hausboote vermietet.

    Von Albi noch weiter Richtung Norden ist Lascaux, dort gibt's eine Steinzeithöhle. Ich hab jetzt lang nachgedacht, erinnere mich aber nicht mehr....meine Kinder haben (im Deutschunterricht?) mal eine Abenteuergeschichte über die Entdeckung dieser Höhle durch eine Gruppe Kinder gelesen. Keine Ahnung, ob das ein Buch war oder nur eine Kurzgeschichte, jedenfalls sehr spannend.
     

Diese Seite empfehlen