1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!

    An die, die schon dort waren: zahlt sich die weite Anreise wirklich aus? Ich hab mir 2 Videos angesehen das sieht mir so aus wie eine Mischung aus Familypark und Minimundus nur halt mit Lego... Das können wir dann näher auch haben :rolleyes:

    Bin gespannt auf eure Meinungen!
    LG
    Hupf
     
  2. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Wir haben es voriges Jahr mit einem München Urlaub kombiniert, das war ok.
    Extra deswegen hinfahren würde ich nicht mehr, dafür war es nicht "exklusiv" genug.
     
  3. GruenerFloh

    GruenerFloh Teilnehmer/in

    Zählt sich nicht aus. Europapark ist besser.
     
  4. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich würde sagen es kommt auch auf das Alter der Kinder an. Wir waren 3x im Legoland, als unsere Kinder im VS Alter waren. Es hat uns immer gut gefallen. Je älter unsere Kinder wurden, haben wir die Freizeitparks angepasst (Europapark). Wir haben gerne über Legolandtours in der Nähe in günstigen Hotels genächtigt. 2 Tage brauchst schon wenn du in Ruhe alles anschauen möchtest, manches öfter fahren, da es am WE und in den Ferien natürlich zu Wartezeiten an div. Attraktionen kommen kann.
    Wenn ihr euch entscheidet zu fahren, dann mit Übernachtung und Reservegewand nicht vergessen, ihr werdet nass!!!!Auf jeden Fall Getränke mitnehmen, sie haben unverschämte Preise.( Es gibt beim Eingang einen Mietspind, da haben wir unsere Getränke mit Eispack deponiert)

    Unser nächstes Ziel ist Hamburg und Heidepark Soltau.


    Wir waren schon Playmobilland , Legoland , Skylinepark, Bayernpark, Europapark, Mirabilandia, Gardaland, und in Ö in den wenigen die wir haben.

    LG Doris:wave:
     
  5. Maggie

    VIP

    Wenn die Kinder nicht extreme Lego-Fans sind, zahlt es sich nicht aus, extra deswegen hinzufahren. Wir haben es mit unserer Tochter damals auch "im Vorbeifahren" angeschaut, da war sie 6.
    Gefallen hat es ihr natürlich schon.
     
  6. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Mit welchen anderen Ausflügen habt ihr Legoland verbunden? Ich war noch nie in Deutschland daher kennen wir dort sonst nichts.
     
  7. Maggie

    VIP

    Wir waren zuerst in Nürnberg und haben Freunde (und den Playmobilpark) besucht, dann im Legoland und abschließend in München.
     
  8. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Achso, dann ists klar, dass sich die Fahrt auszahlt wenn ihr Freunde besucht habt.
     
  9. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Für uns hat es sich ausgezahlt, wir waren bestimmt 4x nur im Legoland, Sohn war allerdings großer Legofan und immer hellauf begeistert. Das letzte Mal waren wir als er 9 oder 10 war.

    Jetzt steht natürlich auch der Europapark hoch im Kurs.
     
  10. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Wir waren letztes Jahr in Deutschland, zuerst Nürnberg + Playmobilland und dann noch Günzburg und haben direkt im Legoferiendorf übernachtet. Es war so toll (auch für uns Erwachsene), dass wir unbedingt wieder dorthin wollen. Die Kids reden heute noch davon und auch mein Mann und ich waren total begeistert (obwohl wir damals dachten, wir werden nach dem Urlaub noch nen Urlaub brauchen, war aber dem nicht so).

    FamilyPark ist bei uns nur ein Tagesausflug. Legoland brauchst du mind. 2 Tage um alles durchzuhaben. Achja, und Playmobilland war natürlich auch toll, ist aber mehr auf Spielplatz aufgebaut.
     
  11. Elaine

    VIP

    Wir waren schon 2 x dort - jeweils mit 1 x Übernachten soweit ich mich jetzt erinnern kann. Die Jüngere (wird 12) wünscht sich dieses Jahr nochmal einen Ausflug hin, da sie beim letzten Mal noch nicht mit allem fahren konnte, da sie noch zu klein war.

    LG ELA
     
  12. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe bis jetzt eigentlich nur Gutes davon gehört, wobei bei unseren Freunden die dort gewesen sind alle Kinder große Lego-Fans sind. Dann macht es natürlich Sinn.

    Wir möchten auch einmal hinfahren, müssen aber erst sehen wann es wirklich gut ausgeht.

    An Ausflugszielen gibt es neben München auch Ulm und Augsburg. Ulm soll sehr schön sein.
     
  13. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Wie alt sollten die Kinder mindestens sein damit sich die Reise auszahlt? Angeblich gehts auch nach der Größe was man fahren darf...
     
  14. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich finde, dass so ab 5 ein gutes Alter ist. Mit dem Großen waren wir eben mit 5 und dann nochmal mit 7 - beide Male hat es uns allen sehr gut gefallen. Heuer werden wir im September wieder fahren, da ist die Kleine dann fast 6 und der Große 13 (und ich bin ziemlich sicher, dass es auch ihm immer noch taugen wird :)).

    Wir schauen immer gerne nach Ulm und auf der Rückfahrt bietet sich z.B. ein Zwischenstopp in München im Technische Museum an. Das ist eigentlich für jede Altersstufe geeignet, Emi war beim ersten Mal erst 2 und total begeistert mit dabei.
     
  15. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Meine Mäuse waren letztes Jahr 8 und 4 (1 Woche nach dem 4. Geburtstag) und es war für beide genial. Auch für uns Erw.
     
  16. Wir wollen ja auch irgendwann mal hin und würden es mit einem Ausflug in die Bavaria Filmstadt ( http://www.filmstadt.de/ ) verbinden und generell München.
     
  17. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich denke, dass es von Kind zu Kind abhängt, aber ab 4, 5 Jahren zahlt es sich auf jeden Fall aus hinzufahren. Deshalb werden wir auch erst heuer oder spätestens nächstes Jahr das Legoland besuchen.

    Die Bavaria Filmstudios habe ich selbst einmal als 12-Jährige mit meiner Klasse besucht. Ich weiß nicht was sich seitdem dort getan hat, aber unser Besuch vor mittlerweile 21 Jahren (so vergeht die Zeit...) hatte uns sehr gut gefallen.
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Schon zahlt sich's aus, finde ich. Einmal im Leben kann man dort gewesen sein. Wir waren letzten Sommer, haben eine 4-Tages-Reise draus gemacht. War quasi unser Familienurlaub.
    Wir waren zuerst in München beim GIGA-Event (Geocacher wissen, was ich meine) und haben in Odelzhausen übernachtet. Nächster Tag Augsburg mit Übernachtung ganz in der Nähe vom Legoland - war auch ein Hotel, das ganz auf die Besucher ausgerichtet war. Dann noch mal Übernachtung in der Nähe, aber andere Unterkunft, mehr ein Gasthof. Und am 4. Tag noch mal München (SeaLife) und Heimreise.

    Was ich über das Legoland gelernt habe und gerne weitergeben möchte:
    1. Wenn man die Tickets nicht schon hat und am Vorabend schon in der Nähe ist - unbedingt schon kaufen, damit man sich am nächsten Tag nicht erst anstellen muss! Am Nachmittag steht nämlich kaum wer vor einer Kassa, am Vormittag Tausende.
    2. Es gibt so elektronische Geräte, mit denen man sich an einigen Attraktionen nicht anstellen muss, spart Zeit. Würde ich ein anderes Mal nehmen, die Zeit kann man definitiv besser nutzen.
    3. In der "Factory" kann man Einzelteile kaufen - tut es nicht! Extrem überteuert (fast 10,- für 100g Lego). Souvenirs und Merchandising kriegt man eh am Ausgang auch.
    4. Es gibt sehr viele Kombiangebote Übernachtung+Eintritt. Fast alle haben 2 Eintritte und 1 Übernachtung dabei - das ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll! Besser wären 2 Übernachtungen und 1 Eintritt, das kriegt man aber kaum.
    5. Mit der oö. Familienkarte (!) kriegt man Rabatt, der ist besser als die meisten Kombiangebote.
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    SeaLife in München! Ganz toll, davon waren unsere Kids mindestens so begeistert wie vom LL.
    Der Olympiapark ist natürlich zum Chillen sehr toll.
    Zum Anschauen in München dann noch das Deutsche Museum und die Bavaria-Filmstudios.
     
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Ist es sicher, ich weiß nur nicht, wie sehr auch für Kinder interessant.
    Wir waren, wie gesagt, einen Tag lang in Augsburg, das war auch sehr nett. Wir haben uns von 2 Multicaches quasi durch die Stadt führen lassen. Ulm waren wir dann gerade nicht mehr, das war uns dann schon zu weit, ich kenne es nur von einem früheren Besuch. Was es dort für Kinder gäbe, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen