1. moby

    moby Teilnehmer/in

    Wer war schon mal auf Corfu und hat Tipps für mich?
    Flug für 2 Wochen ist schon gebucht, jetzt brauchen wir noch ein Quartier für mich und meine Kinder (14 und 9). Ich tendiere eher zur Westküste, es sollte ein Ort sein, wo es ein paar Tavernen und einen Supermarkt und natürlich einen schönen Strand gibt. Erreichbarkeit mit Bus wär super, möchte nicht (die ganze Zeit) ein Auto mieten.
    Danke!
     
  2. Dinimama

    VIP

    wir waren voriges jahr an der westküste, und zwar in agios georgios, gewohnt haben wir in der villa aspa.
    uns hat es sehr gut gefallen, wir hatten die ganze zeit ein mietauto, das wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen, je nachdem, ob man eher sesshaft ist oder lieber in der gegend herumfährt.
     
  3. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    wir waren an der nordküste in der nähe von sidari, allerdings außerhalb und ohne mietauto nicht machbar.

    Sidari selbst wäre eine option, da gibt es auch die coolen kreidefelsen. (motorboot mieten!)

    anna
     
  4. moby

    moby Teilnehmer/in

    danke für eure tipps!

    wie ist der strand von agios georgios und ist es dort voraussichtlich sehr überlaufen im juli?
    die hauptstadt soll ja auch ganz nett sein...
     
  5. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    wir waren damals im Ort Moraitika, daneben ist gleich der Ort Messonghi. Schau dir mal die beiden Orte an, da gibt es sicher genug Quartiere...das war wir hatten, war zwar von der Lage her toll- aber empfehlen kann ich es nicht unbedingt. Das Frühstück war sehr einfach und jeden Tag das Gleiche. Es hieß Prassino Nisi. Ein andres Mal auf Corfu waren wir im Magic Life Club in Nissaki, das Hotel wurde jetzt umbenannt. Das liegt aber so abgelegen, das kann man dann auch nicht empfehlen. Die Hauptstadt ist auf jeden Fall echt sehenswert, auch das Sissi Schluß ist sicherlich interessant. Korfu ist eine sehr schöne, grüne Insel!! Am schlimmsten fand ich den Ort RODA, da ist nur Nightlife u Halligalli.
     

Diese Seite empfehlen