Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggie

    VIP

    Kind ist auch schon in Vorfreude, allerdings scheint sie schon andere Prioritäten zu haben. Auf meine heutige (augenzwinkernde) Frage, ob sie sich eh schon genügend Englisch-Vokabel reingezogen hat, um sich drüben verständigen zu können, sagt das Gfrast doch glatt: "Na sicher: Hi! How much is this?" :eek: :D Ich fürchte, wir werden mit einem zusätzlichen Koffer heimkommen...

    Unser Plan sind die Harry Potter Studios am Mittwoch und am Donnerstag werden wir die Ausstellung rund um die Neuverfilmung von Cindarella anschauen. Sonst möchten wir uns einfach ein bisschen treiben lassen und machen, worauf wir spontan Lust haben.
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    @ Maggie: wären die Pineapple Studios nicht auch für Euch etwas?? Und der Bloch Shop? Ich rechne schon damit, dass meine beiden die obige Frage auch verwenden werden :D
     
  3. Maggie

    VIP

    Ich habe heuer schon genug fürs Tanzen ausgegeben - Kind ist voll ausgerüstet.
    Aber ins Musical müssen wir noch und in dieses Riesenspielzeuggeschäft und ins Science Museum und und und....
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Bei uns werden diese Studios sicher einen ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen. Ihre Ballettlehrerin hat ihr davon vorgeschwärmt, dass das sooo toll sei und sie jedes Mal ein paar Einheiten nehmen würde, wenn sie in London sei. Tja - das ist eindeutig ein Fixpunkt bei uns (wobei mir aus der Homepage nicht hervorgeht, ob da überhaupt Kinderkurse dabei sind. Wenn nicht, dann ist das ein kurzer Besuch).

    Insgesamt hab ich auch den Eindruck, dass uns London mehr Zeit als geplant kosten wird. Wir haben ja keinen fixen Zeitplan. Einzig der Reisezug von Wien nach Düsseldorf und die Fähre von Newcastle nach Amsterdam sind gebucht. Dazwischen ist alles variabel. Ein paar Tage Phantasialand (nach meiner Schätzung 2), ein paar Tage London (vorgesehen hätte ich 3-4) und den Rest der 3,5 Wochen Nordengland und Schottland.
     
  5. Maggie

    VIP

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unser letzter Aufenthalt in London sein wird.
    Ich werde die Studios im Auge behalten ;).

    Wo ich allerdings noch sehr unsicher bin, ist die Entscheidung, welche Form der Öffi-Tickets wir uns zulegen sollen. Aber wahrscheinlich wird es eh die Oyster werden.
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Die Harry Potter Studios sind wirklich toll, mein Sohn war hin und weg.

    Ich möchte euch noch, wenn ihr noch eine Zeitlücke in euren Programmen habt, das London Transport Museum ans Herz legen - lässt sich gut mit einem Besuch in Covent Garden verbinden. Ist ein feines, kleines Museum, für Kinder gut geeignet und didaktisch sehr gut aufbereitet.


    Die HMS Belfast ist ebenfalls sehr interessant und der Shard und, und, und:D

    Das nächste Mal fahren wir auf jeden Fall wenn die Queen nicht in der Stadt ist, ich möchte endlich mal in den Buckingham Palace! Mein Sohn ist ein Fan der Queen.

    Hier noch ein paar Tipps für´s Essen:

    Snacks: Super bei Pret a Manger - ist eine Kette: www.pret.com - guten Kaffee bei folgenden Ketten:
    http://www.pret.com/ (tolle! Sandwiches, frisch und sehr gut)
    http://www.costa.co.uk/ (sehr guter Kaffee und Snacks)
    http://www.caffenero.com/ (Kaffee ebenfalls sehr gut)

    Gut und günstig kann man auch in Pubs essen (Kinder dürfen jetzt rein).
    Gute Burgergerichte gibt es bei Gourmet Burger Kitchen http://www.gbk.co.uk/ und Byron https://www.byronhamburgers.com/ - sind ebenfalls Ketten

    Gut gegessen haben wir auch bei http://www.wagamama.com/restaurants/region/london (japanisch, asiatisch) sowie http://www.masalazone.com/?gclid=COu5zOyCyMQCFQoEwwodK78Aog (indisch)



     
  7. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    ja, das ist ganz wunderbar. leider hier Eintritt, der ist es aber wert!
     
  8. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    werd die Augen nach dir offenhalten, bin ebenfalls mit (ErstesMalinLondon)Besuchern unterwegs ... ;)

    Wettervorhersage tatsächlich ... Regen, Regen, Regen.
    noch strahlt die Sonne vom Himmel ...
     
  9. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    da alle Kinder ja liebend gern Doppeldecker fahren
    nehmen wir (neben der Bootsverbindung mit den Thames Clippers) mit Besuchern immer wieder folgende Querverbindungen (statt der logischerweise schnelleren tube)

    Linie 9 zwischen Hammersmith/Holland Park/Kensington High Street/Kensington Park/Royal Albert Hall/Hyde Park/Green Park ...
    fahren immer wieder mal auch noch die alten Garnituren <3

    Linie 14 zwischen
    South Kensington/Natural History Museum/Science Museum/Harrods/Hyde Park/Green Park/Piccadilly Circus/China Town/Soho ...

    Linie 15 zwischen
    Trafalgar Square/Somerset House/Royal Courts of Justice/St. Pauls (sprich auch City und andere Richtung über Thames zu Tate Modern)/Tower Bridge/ Brick lane ...
    auch hier uralten Garnituren
     
  10. BLS

    BLS
    VIP

    Absolut!
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Oh ja, ich liebe es in London mit dem Bus zu fahren - letztes Jahr, bin ich oft, wenn Mann und Sohn schon ermattet im Apartment waren, noch 1-2 Stunden mit dem Bus gefahren!
     
  12. Maggie

    VIP

  13. Maggie

    VIP

    Wir sind leider wieder zurück und es war wirklich ein wundervoller Urlaub :love:.

    Die Londoner sind extrem nett (also zumindestens alle, mit denen wir zu tun hatten).
    Bzgl. Oyster ist es deutlich einfacher, als ich dachte, denn in den Ubahnstationen stehen Mitarbeiter, die beim Kauf behilflich sind und auch gut beraten, wieviel man aufbuchen sollte. Und zurückgeben kann man sie auch ganz einfach am Automaten und bekommt den Einsatz zurück.

    Wir waren in 2 Musicals (Wicked und Charlie and the chocolatefactory), haben einige Zeit in Hamleys verbracht (das riesige Spielwarengeschäft), uns die Swarovsky Cindarella-Exhibition und die Harry Potter Studios angesehen. Das Westend wäre mein finanzieller Ruin, würde ich längere Zeit in London verbringen :D.

    Ich wäre so gerne noch ins Science Museum (und andere) gegangen, aber das Wetter war so schön, dass wir dann stattdessen einen Ausflug auf den Primrose Hill und nach Greenwich gemacht haben.

    Ich wünsche allen, die London noch vor sich haben, eine tolle Zeit! Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort.
     
  14. BLS

    BLS
    VIP

    Sag mal wie teuer ist London jetzt so. Wir hatten letztes Jahr in den Osterferien ein nettes Apartment - das hätte für die jetzigen Osterferien bereits das Doppelte gekostet (aber zu allen anderen Jahreszeiten leider auch:eek:)
     
  15. Maggie

    VIP

    Leider schon sehr.
    Unser Zimmer war zwar nicht teuer und sehr zentral, aber dafür total abgewohnt und baufällig.
    Wir haben bei der Anreise zu den Harry Potter Studios ein paar Grazer kennengelernt, die hatten über Airbnb ein nettes Haus gemietet und waren sehr zufrieden.
     
  16. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, wie viel Ihr für wie viele Tage auf die Oyster aufgebucht habt? Ich habe von Bekannten gehört, es sei ratsam, die Oyster bereits vorab online zu kaufen, weil das vor Ort mühsam sei - ist das so?
    Kriegt man bei Rückgabe am Automaten auch etwaige Guthaben retour ??

    Ich bin blutiger London-Neuling und möchte mit Kind gern im Sommer für 4 Tage hinfahren.
     
  17. Maggie

    VIP

    Nein, vorab kaufen (und den teuren Versand bezahlen) ist absolut nicht notwendig.
    In den UBahn-Stationen stehen Automaten zum Kaufen, Aufladen und Zurückgeben der Karte und Mitarbeiter, die helfen. Ist wirklich kein Problem und geht ratzfatz!

    Der große Vorteil der Oyster ist, dass du dir keine Gedanken machen musst, ob du jetzt Peak oder Off Peak unterwegs bist und in welcher Zone - das musst du mit einer travelcard immer alles bedenken.

    Wir waren viel unterwegs - auch bei den Harry Potter-Studios, die recht weit draußen nahe Watford Junction liegen - und haben insgesamt ca. 40 Pfund pro Erwachsenem verfahren (davon allein 17 nach Watfort Junction und retour, weil auch noch gerade zur Hauptverkehrszeit = Peak).


    Wir haben zuerst 30 Euro aufgebucht und dann nochmal nachgeladen. Da muss man nur aufpassen, dass man die Oyster lange genug auf das Pad hält, sonst funktioniert es nicht (merkt man aber eh gleich).
    Zu viel aufgebuchtes Geld (wenn der Betrag unter 10 Pfund liegt) bekommt man am Automaten retour und auch das deposit von 5 Pfund (da hatte ich auch was Anderes im Netz gelesen, war aber bei uns kein Problem).

    Viel Spaß in London! :wave:
     
  18. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Genau, die Oystercard kann man ganz bequem bei jeder Metro Station aufladen, ich habe immer 10 Pfund raufgeladen und zum Schluss die Karte in Heathrow einfach wieder zurückgegeben. Kinder fahren in Begleitung eines Erwachsenen bis 10 (oder11?) gratis.
     
  19. Maggie

    VIP

    Ja, solange sie noch nicht 11 sind (oder ganz knapp drüber, ID verlangt keiner ;)).
    Und mit dem Kind, das ja dann keine eigene Karte hat, immer bei der breiten Tür für Kinderwagen durchgehen, sonst bleibt man stecken. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen