1. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir fahren viell im sommer 10 tage nach irland oder island. Hat wer reisetipps?
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich würde ja Island vorziehen, das ist seit Jahren schon eines meiner Wunschziele, wird aber wohl erst möglich, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren (wir wollen dann mir 2 Enduros durch Island gurken).

    Irland ist mein Lieblingsurlaubsland, ich war schon 11 oder 12 Mal dort, kenne mich also ganz gut aus. Meiner Meinung nach sind die besten Plätze im Nordosten Irlands, dort ist die Landschaft phantastisch, und aufgrund der Tatsache, dass Nordirland immer noch den Touch des Aufruhrs zu haben scheint, auch nicht ganz so viel Tourismus (obwohl es stark im Zunehmen ist, wie wir 2012 bemerkt haben).

    Grundsätzlich liegen natürlich die Touristenhighlights an der Westküste: Ring of Kerry, Cliffs of Moher, Galway Bay etc. Für Irland liebe ich den Baedeker Reiseführer, es ist durchaus möglich, die Sehenswürdigkeiten, die mit zwei Sternen gekennzeichnet sind, in einem etwas längeren Urlaub abzufahren. Dann hat man schon sehr viel gesehen. Wenn Du zu irgendeiner bestimmten Region Tipps suchst, die vielleicht nicht so offensichtlich sind, kannst Du mich gerne kontaktieren.
     
  3. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort, auf Dein Angebot komme ich sicher zurück und werde mich noch bei dir melden, sobald es konkreter wird!
     
  4. Aglaya

    Aglaya Teilnehmer/in

    Ich würde nach Island fahren, das soll landschaftlich absolut atemberaubend sein!
     
  5. Maggie

    VIP

    Wir waren vor einigen Jahren in Irland und heuer im Sommer geht es nach Island. *freu*
    Ein Freund, der beides gesehen hat, meinte: "Wenn dir Irland gefallen hat, wirst du Island lieben!" Preisgünstiger ist wohl Irland.
     
  6. Yrjo

    Yrjo Teilnehmer/in

    Hi,

    also für Irland spricht meiner Meinung nach dass
    - es einfach zu kalkulieren ist, da Euro.
    - Es viele Burgen und interessante keltische Stätten zu besichtigen gibt. Für junge Ritter und Burgfräulen gleichermassen interessant.
    - Gutes Bier und nette Pubs für die Eltern gibt.

    Für Island spricht meiner Meinung nach
    - die Blaue Lagune http://www.bluelagoon.com/
    - die tollen Wasserfälle, wie Gulfoss, etc.
    - die Geysire
    - Whalewatching
    Man muss mit Kindern nicht die ganze Insel umrunden, es reicht wenn man sich zwischen Reykjavik, Akureyri und Husavik bewegt, da hat man vieles mit reichlich Action beisammen. ZB. den Gulfoss Wasserfall, die sog. Allmännerschlucht Þingvellir, einige Geysire, etc.

    Servus,
    Yrjö
     

Diese Seite empfehlen