1. amanin

    amanin Gast

    Wo kann man ihn kaufen?
     
  2. Ich hab es einmal gesehen das es die Fluglinie zur Verfügung gestellt hat;
    der Gurt muß doch am Sitz hinten verschlossen werden - Dort wo der Sitznachbar (der hintere) sein Tischerl hat.

    Ich halte es auch übetrieben, bei Start und Landung und sind ja keine 60 Sekunden kann man auch so aufpassen. Die Restliche Zeit wird man das Kind nicht im "Zaum" halten können.
     
  3. Bitte nicht Kinder unter und über 2 Jahre verwechseln
    Kinder unter 2 werden -so meine Info- müßen einen extra Sitz haben oder bei den Eltern sitzen
    Über 2 müßen sie einen eigenen Sitz haben



    Das Kind mehrere Stunden fest angeschnalt wo sitzen zu lassen mag/ist Sicherer, aber wen mir das wichtig ist muß ich generell fragen ob fliegen gut ist.
    Wenn alle anderen herumlaufen wird es mit zunehmenden Alter schwer zu argumentierbar sein
    Der Flug-H-Gurt mag sinnvoll sein, eine Baby/KleinkinderAutositz hingegen ist kein Komfort fürs Kind.

    Ein EU Kindersitz hilft außerhalb der EU leider nichts - in USA gilt er ohnehin nicht, viele Taxis in div. Ländern ist ein Kindersitz (leider) egal.


    Frage wie ist es in der Businessclass mit Kleinkindern ? die könnten ja gut liegen da, nur der Bauchgurt ist da sinnlos (in der Liegeposition)
     
  4. Hab gestern noch mal nachgedacht - Kindersitz für 2+ halte ich für den Fall einer Evakuierung eines Flugzeugs sogar gefährlich. Es wird wohl auch nur am Fensterplatz oder bei einer Mittelreihe am mittleren Platz erlaubt sein weil andere Fluggäste (und da gehören auch die Eltern dazu) ja schnell die Plätze verlassen müßen - in 90 sekunden muß ein Fluzeug evakuiert sein.

    Ich denke das man wenn man hier bedenken hat einfach nicht fliegen soll
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    In der Mittelreihe (also vor den Notausgängen) darf man aber eh erst ab 18 (?) sitzen. :)
     
  6. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wieviel kosteten in diesem Fall denn die Erwachsenentickets?

    papakarenz - Die Kindersitze dürfen sowieso nur dort montiert werden, wo sie eine Evakuierung nicht behindern, sprich an einem Fensterplatz und nie am Notausgang (beim manchen Typen auch nicht in der Reihe davor oder dahinter).
     
  7. amanin

    amanin Gast

    Ok dann gib mir einen Tipp. Womit sollen wir dann das Kind sichern im Flugzeug, Beckengurt ist für mich keine Option. Ich kauf auch einen Kindersitz extra fürs Flugzeug!
     
  8. @amanin
    Wie alt ist dein Kind ?
    Wie lange fliegt ihr ?

    Ich verstehe deine Intention, aber ein Kind mehrer Stunden im Kindersitz zu fixieren halte ich aus andere sicht wieder unfair

    Im Flug eigentlich auch unnötig weil die Gefahren im Flug vielfältig sind
    Für die 60 Sekunden Start bzw. Landung kann man das Kind auch anders sichern.
     

  9. Mittelreihe meine ich bei einer 2-3-2 (UUGangUUU UU) belegung von links bis rechts (U Mögliche Sitze)
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    bei start und landung wird nicht soviel sein das ein anderer gurt mehr sicherheit bringt... wenn das flugzeug abstürzen sollte ist es auch schon egal... und soll man sich bei einem absturz nicht nach vorne lehnen damit der kopf nicht hin und hergeschleudert wird? das ist doch mit so einem gurt gar nicht möglich oder??

    das mein ich:

    [​IMG]
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das sowieso - zumal ja der Kinderkopf in dem alter weit schwerer ist - wie hochgerechnet für Erwachsene... Kinder in dem Alter fliegen zu mehr als 85% auf den Schädel wenn sie irgendwo runterfallen - weil der Schädel eben überproportional gross und schwer ist.

    Ja aber was noch, Autositz mitnehmen - Flugzeug-sitz, Kinderwagen.... da bräuchten wir mit 4 Kindern eine Umzugsfirma um überhaupt verreisen zu können
     
  12. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

  13. amanin

    amanin Gast

  14. DaisyD

    VIP

    das sind ein paar unterschiedliche sitze drauf auf der Liste, je nach alter des kndes auch schalen.auf jeden Fall braucht das Kind dafür einen eigenen sitz.und natürlich sollte man auch während des Flugs angeschnallt sein.
     
  15. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Einfach durchlesen...

    Oder falls du du eine andere Airline nimmst, halt auf deren Website suchen.
     
  16. amanin

    amanin Gast

    Danke, der ist schon längst gebucht ;) danke auch das ist mir bewusst.
     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ah, ok, ich hab geglaubt, du meinst die Reihe vor dem Notausgang.
     
  18. Letzte Woche flog ich weiter weg, uns im Flugzeug waren auch einige Kinder.
    Ich kann es mir nicht vorstellen festgeschnallt länger im Flugzeug zu sitzen - schon gar nicht in einem Kindersitz wo man sich noch weniger bewegen kann.
     
  19. amanin

    amanin Gast

    Danke für die für deine Lösungsansätze für mein Problem
     

Diese Seite empfehlen