1. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Die Polizeidichte ist schon deutlich höher in Dresden aktuell.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...nger-gehen-auf-fluechtlinge-los-13460217.html

    Und wohlgemerkt, das ist eine konservative Zeitung, zu der ich hier absichtlich den Link setze, kein linkes Kampfblatt, und die Pegidas sind auf die anderen los.
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wir sind heute aus Dresden zurückgekommen und bis auf das Wetter mit Graupelschauer, Schneefall und Wind war es ein toller Aufenthalt.
    In der Innenstadt war von Demos und Pegida-Aufläufen überhaupt nichts zu sehen, auch die Polizeipräsenz war nicht merklich erhöht.

    Hoffentlich gibt es beim nächsten Mal schöneres Wetter damit wir unsere Outdoor-Unternehmungen auch noch geniessen können.

    LG
    Mats
     
  3. Elaine

    VIP

    So wir sind auch zurück .. hier unser Feedback:

    Wir haben uns NIE unsicher gefühlt. Demos waren aber sehr wohl. Eine kleinere Anti-Pegida Demo am Palmsamstag die über die Brücke zum Platz vor der Semperoper gezogen ist, sowie eine größere Pegida Demo am Montag Abend auf dem Altmarkt. Es war vor allem am Montag ab dem Nachmittag extrem viel Polizei präsent!

    Dresden bleibt uns aber aus anderen Gründen nicht besonders gut in Erinnerung. Es wurde mehrmals versucht uns über den Tisch zu ziehen und auch das Benehmen des Personal im Hotel und in einigen Restaurants hat uns manches Mal nicht so gefallen.

    Wetter war absolut schlecht, aber dafür kann niemand etwas. Wir haben dafür die ganzen Museen besichtigt - sehr sehenswert.
     
  4. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Auch wir sind wohlbehalten aus Dresden zurückgekommen, uns hat es sehr gut gefallen, bis auf das Wetter - noch kälter als in Wien, klar, liegt nördlicher. Die Hauptattraktion war für meine Kinder der sächsische Dialekt;):D. Das Stadtbild hat mMn Ähnlichkeiten mit Prag. Leipzig hat mir weniger gefallen, das Völkerschlachtdenkmal ist ein wenig, naja, seltsam und gleich am Bahnhof Architektur, die aussieht wie im faschistischen Italien. In Dresen haben wir weniger gesehen, als wir uns vorgenommen hatten, für den Zwinger, das grüne Gewölbe und das DDR-Museum hat es aber gereicht. Ich werde sicher noch mal diese Stadt besuchen, aber länger bleiben, drei, vier Tage waren eindeutig zu kurz. Achja, eine Pegida-Demo war auch, die aber ganz offensichtlich an diesem Montag nicht den Zulauf hatte, wie sonst, es war ja auch Eisregen, der zeitweise waagrecht in die Gesichter wehte, das hat sicher viele Personen davon abgehalten, aus dem Haus zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen