1. websi1968

    websi1968 Teilnehmer/in

    Hallo

    Wir haben vor heuer unseren Sommerurlaub am Gardasee zu verbringen. Kann mir jemand ein leistbares Quartier empfehlen? Wir wollen uns die Gegend anschauen und keinen Strandurlaub - kann also ruhig ein wenig entfernt sein.

    Weiters habt ihr Ausflugsmöglichkeiten für uns - sollte auch unsere Jungs mit 15 und 13 begeistern.

    Besten Dank und liebe Grüße
    Gisela
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Gardaland!!! Den aquapark beim gardaland, Warner Brother Studios. Der Zoo dort ums Eck :)
     
  3. Preiswerte Reisen bieten hofer-reisen, tchibo und Co an.
     
  4. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Hotel campanello in castelnouvo del garda (hoff das schreibt man so) ganz in der nähe vom gardaland.

    War schon drei mal in dem hotel und würde immer wieder hin.
     
  5. Pauline

    VIP

    Wir waren im Norden, allerdings auf einem Campingplatz. Dort konnte man aber auch kleine Häuschen mieten. Außerdem sind in den Städtchen rund um das Nordufer viele kleine und größere Hotels.
    Riva del Garda hat eine wunderschöne Altstadt, rund um das Nordufer gibt's viele Spots zum Klettern (falls euch das interessiert), zum Windsurfen, usw. Für kleine Ausfüge bieten sich die kleinen Seen rund um den Gardasee im Norden an.
     
  6. Elaine

    VIP

    Wir waren letzten Sommer im Hotel International in Sirmione (findest du bei booking.com). Hat uns super gefallen.

    LG Ela
     
  7. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir waren vor einigen Jahren in einem großen Wohnpark in einem kleinen Häuschen zwischen Gardaland und Lazise. Als Ausgangspunkt hat uns das gut gefallen, am Gelände gab es viele Pools mit Rutschen, der "Strand" war brauchbar, aber nicht besonders schön.
    Alle umliegenden Städte sind sehr schön, wir waren mit dem öffentlichen Bus auch in Verona. Gardaland haben wir gleich zweimal besucht, die letzten Jahre gab es immer wieder Ermäßigungsgutscheine bei Penny. Besonders gut gefallen hat uns der Parco delle cascate in Molina im Valpolicellagebiet - sieht beim Eingang sehr unspektakulär aus, ist dann aber richtig nett, besonders die große Schaukel über den Wasserfall.
     
  8. Es gibt in der Nähe des Gardasee noch 2 wunderschöne kleine Bergseen.
    Mir fallen die Namen nicht mehr ein. Dort sind Quartiere billiger und es ist sehr idyllisch.
     
  9. hangi

    VIP

    Hallo!
    Bei der Unterkunft kommt es darauf an, was du willst - Selbstversorger oder Hotel?

    Wir verbringen unsere Gardasee-Urlaube eigentlich immer auf einem Campingplatz in einem Mobilheim. Empfehlen kann ich dir da La Quercia, Camping Lido oder La Rocca.

    Unternehmungen - Gardaland ist für dieses Alter ideal. Eventuell Verona, Eis essen in Bardolino, der Monte Baldo, falls ihr gerne wandert. In Riva gibt es eine tolle Strecke zum Mountainbiken.

    lg
    Angie
     
  10. websi1968

    websi1968 Teilnehmer/in

    Super danke, bitte weiter so....

    Halbwegs modern und es muss nicht direkt an einem der Seen liegen. Gerne auch zwischendrin - preislich halbwegs leistbar.
    Wir wollen eher die Gegend unsicher machen und keinen Badeurlaub im herkömmlichen Sinn.

    lg Gisela
     
    websi1968, 9. April 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
    #10
  11. wir waren letzte Woche am Gardasee. wir haben in einer Wohnung von www.airbnb.at gewohnt. für 4 Personen 70 euro pro tag. Die Wohnung war gut ausgestattet - alles vorhanden. Schau mal bei airbnb
     
  12. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Wir waren am Campingplatz am Lago di Tenno. Ein bisschen vom Gardasee weg und doch am Tennosee, damit man auch mal schnell ins Wasser springen kann.
    Club Hotel Lago di Tenno: das war das Quartier am See, gewohnt haben wir nicht dort, das Essen war gut.

    Habt ihr Fahrräder / Mountainbikes mit? Es gibt dort die alten Militärstraßen aus dem 1 Weltkrieg. Wir haben uns raufbringen lassen und sind dann fast nur bergab bis zum Gardasee gefahren. Sehr cool.
    Oder: mit der Monte Baldo bahn und Mountainbikes rauf und dann runter zum See.

    Klettern im Norden ist super, Arco ist bekannt dafür.

    Wandern ist auch sehr schön in der Gegend. Wenns für die Kids noch cool ist. (Bei meinen fast gleichaltrigen ist das sehr unterschiedlich.)

    Anna
     
  13. braut06

    braut06 Gast

    Wir waren in einem Agriturismo zwischen Garadasee und Mantua. Hatten ein Appartement mit Pool, Frühstück war inklusive - preislich ein echtes Schnäppchen... mitten in der Pampa ;)
    Schöne Ausflüge waren zum Gardasee (Sirmione) und nach Mantua. Gardaland ist mit größeren Kids sicher lässig, Radlfahren am Gardasee entlang soll auch super gehen!
    LG
     
  14. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo wir waren am Camping Bella Italia günstig untergebracht (Mobileheim oder Bungalow), und einmal
    im Feriendorf Gasparina Village.

    Beides sehr zentral gelegen, sauber und in Vor- und Nachsaison sehr günstig.

    Von Google kopierter Link:
    http://www.gasparinavillage.it/ted/...


    www.gasparinavillage.it/ted/index.asp






    www.camping-bellaitalia.it/de/


    LG Doris:wave:


     
  15. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    vom radfahren am see entlang würde ich jetzt eher abraten. da ist (so viel ich weiß) kein radweg und auf der straße tummeln sich die autos.
    ich habs vermieden, wo ich konnte.

    Vielleicht ist im süden besser, ich kenne mich im norden vom gardasee besser aus.
    es
    Anna
     

Diese Seite empfehlen