1. Amelie39

    Amelie39 Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    bin neu hier und leider in keiner besonders glücklichen Situation. Mein Mann und ich versuchen seit Jahren vergeblich eine Familie zu gründen. Im Mai dieses Jahres habe ich (mit 38,5 Jahren) zum ersten Mal in meinem Leben einen postiven Test in Händen gehalten - wir waren überüberglücklich!!
    Leider mussten wir uns in der 11. SSW von unserem Baby verabschieden - missed abort mit Ausschabung.
    Ich brauche, glaub ich, nicht schildern, wie es uns gegangen ist.

    Trotzdem möchten wir nach vorne schauen und positiv bleiben. Zumindest wissen wir nun, dass es generell klappen KANN (woran ich schon nicht mehr geglaubt habe).

    Studien besagen ja, dass die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Schwangerschaft nach einer FG innerhalb der ersten 3 Monate nach der FG am größten ist.
    Mit dieser Hoffnung im Herzen haben wir voller Optimismus gleich weiter "geübt".

    Leider haben im 1. Zyklus 15 Ovu-Tests (Clearblue Digital) negativ getestet und diesen Zyklus auch schon 10 (bin mittlerweile bei Zyklustag 23 - meine Zyklen bewegen sich zw. 30 und 37 Tage). Ich teste immer mit Morgenurin und immer etwa zur selben Zeit.

    Meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub.
    Hat jmd von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht??
    Ist es wirklich möglich, dass ich gleich 2 Zyklen hintereinander keinen ES hatte?

    Vom Gefühl her, war er nämlich letztes WE (Ziehen im Unterleib,...) aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen positiven Test.

    Ich habe lange Zeit versucht dem Thema Kinderwunsch gegenüber völlig entspannt zu bleiben - aber ich werde im Herbst 39 und mir läuft einfach die Zeit davon...

    Freue mich über Erfahrungsbericht oder Einschätzungen von euch!

    Vielen Dank
    und liebe Grüße
     
  2. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Zuerst einmal: :hug:

    Also generell sagt man, dass Frau mit Ende 30 nicht mehr in jedem Zyklus einen ES hat, ich bild mir ein ca. 10 ES pro Jahr. Zusätzlich kann Dein Zyklus durch die FG natürlich durcheinander sein, es wäre plausibel dass Du tatsächlich bereits zum 2. Mal keinen ES hattest.

    Ovus sind halt nur die halbe Miete, eine bessere Aussage bekommst Du, wenn Du Temperatur misst und in der 2. Zyklushälfte eine stabile Höhenlage hast. Aber auch das ist keine Garantie für einen erfolgten ES, den kann man im Prinzip nur mit Zyklusmonitoring per US sicher feststellen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich beim Großen auch keinen positiven Ovu hatte, gut 2 Wochen später aber einen positiven Test :love: Beim Kleinen hatte ich die billigen Ovus von Babytest und habe in der relevanten Zeit mindestens 2mal, eher 3-4mal :eek: täglich getestet, in Summe 4 Zyklen, und dabei festgestellt dass der Ovu pro Zyklus nur 1mal positiv war, und zwar vormittags. Am Vorabend, morgens, zu Mittag, am Nachmittag und Abend war er immer noch bzw. schon negativ. ES muss es aber gewesen sein sonst gäbe es das Kind nicht :cool: Bekannte erzählen Ähnliches, aber bei einer war der positive Ovu z. B. nur nachmittags, bei einer anderen komplett beliebig über den Tag verteilt aber eben auch nur einmalig. Bei der Temperaturkurve die ich da schon führte war der ES aber recht gut bestimmbar, trotz unruhiger 1. ZH.

    Wegen dem "Reinsteigern" mach Dir keinen Kopf! Ich hab mich bei beiden Kindern reingesteigert, der 2. war "professionell" geplant mit einen Zyklus Clomifen, dann Tees, verschiedenen Globuli, pingeligster NFP, ... und letztendlich war es gut so, weil ich nach dem 2. Zyklus draufgekommen bin, dass sie zwar "schön" ca. 30 Tage lang sind, aber der ES erst an ZT 25 oder so stattfindet - also die Mens viel zu früh kam. Mein Gyn hat mir dann Progesteron verschrieben, und im 2. Zyklus danach hat es eingeschlagen :love: Reinsteigern macht "nur" Dich wahnsinnig, aber verhüten kann es mit Sicherheit nicht :cool:

    Wenn Ihr bereits einige Jahre bastelt und Du 39 wirst, würde ich auch ein Infogespräch in einer Kinderwunschklinik so bald wie möglich anpeilen. Einfach aus dem Grund, dass der Fond, der bei gewissen Indikationen einen großen Teil finanziert, nur bis zum 40. Geburtstag der Frau zahlt. Danach seid Ihr Selbstzahler.

    Alles Gute für die nächste Zeit und alles Liebe!
     
    Antares2010, 21. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
    #2
  3. Amelie39

    Amelie39 Teilnehmer/in

    Danke sehr für deine Antwort.
    Ich habe heute - am ZT 26 - meine Tage bekommen!!! Mein normaler Zyklus bewegt sich so zw 31 und 38 Tagen. Am ZT 12 habe ich noch nichtmal getestet geschweige denn "geübt".

    Heute war wirklich ein Frust-Tag. Möchte nur heulen.
    Aber gleichzeitig hab ich jetzt den letzten Funken Motivation gewonnen für meinen Mann und mich einen Termin in einer KiWu Klinik auszumachen.
    Ab morgen wird auch Temperatur gemessen. Eine passende App hab ich auch schon!

    Ab jetzt wird nichts mehr dem Zufall überlassen!!!!!!

    Und jetzt such ich das Forum mal nach KiWu-Klinik-Erfahrungsberichten ab...
     

Diese Seite empfehlen