1. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Mein Kater ist ein verfressener Rowdy. Eine nimmersatte Bestie. Ein Vielfraß ohne Sättigungsgefühl. :cool:

    Es lässt sich nicht vermeiden, dass wir hin und wieder mal für ein paar Tage weg sind. Es findet sich immer jemand, der einmal täglich zu den Katzen kommt. Der Plan wäre, dass die Person abends die Mutzis füttert (getrennt, weil der Depp sonst seiner Schwester alles weg frisst!) und weiters einen Futterautomaten anfüllt, der sich dann nach etwa zwölf Stunden via Zeituhr öffnet, so dass die Katzen ein Frühstück bekommen.

    Das ist mit diesem Kater aber nicht möglich. Dieser Berserker hat bereits zwei Futterautomaten zerlegt. :eek: Sobald er riecht, dass das Ding mit Essen befüllt ist, kämpft er so lange damit, bis er das Fressen rauskriegt.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für extrem robuste Futterautomaten? Oder sonst eine Idee?? Wir wären sehr dankbar.
     
    Zerlina, 12. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    #1
  2. W4Nic

    VIP

    Was passiert wenn er die Menge gleich frisst? Bricht er wenn er den Futterautomat ausgeräumt hat? oder verträgt er es?

    Unsere werden wenn wir weg sind nur ein mal gefüttert. sie sind Freigänger und wir nie länger als 3 Nächte weg.
    Nachbarin füttert halt die Menge für den ganzen Tag (also Abendessen und Frühstück) am Abend und es wird zusätzlich Trockenfutter angeboten. Wann sie es genau fressen kann ich nicht sagen aber sie sind nicht ausgehungert wenn wir wieder heim kommen.


    Da hast einen hübschen klugen Kater!!
     
  3. morty

    VIP

    Robust im Sinne von, er kann ihn nicht zerstören oder robust im Sinne von, er kommt nicht ans Futter ran. ;)
     
  4. :D:D:D

    und dann schaut er so harmlos drein auf dem foto, der kerl!
     
  5. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Gell, nachtglocke? Das Gfrast wickelt uns um den Finger! :D

    NikiFrab, dann kommt halt die arme Schwester noch mehr zu kurz. Weil der frisst dann, bis kein Krümel mehr da ist, und sie hockt daneben. Und kriegt erst 24 Stunden später wieder was, des oame Dirndl.

    morty, beides. ;) Er soll an das Fressen rankommen, wenn die Maschine von selber aufgeht. Ohne Gewalteinwirkung seinerseits. :cool:
     
  6. bar.bara

    bar.bara All.

    Unser 7 kg-Kater schaut genau so aus wie deiner, der hypnotische Blick aus den gelben Augen :eek::cool:

    Aber immerhin macht er seiner Stiefschwester immer wieder Platz am Futternapf, sie ist die Chefin, auch wenn er sie manchmal sekkiert.

    Mir fällt für euch eine aufwändige Lösung ein: Je eine Futterbox (bzw. wahlweise ein ganzes Zimmer) für SIE bzw. IHN, mit Zugangssperre durch Halschip = Katzenklappe :D :D
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Weißt du, was eine Zimmertür kostet? :D
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Yep. Aber so weit würde ich ja gar nicht gehen, "nur" je eine Katzenklappe in verschiedene vorhandene Türen einbauen - Chip vorausgesetzt :otongue:
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich hatte das witzig gemeint: was, wenn der renitente Kater eine komplette Zimmertür einreißt, weil er Futter dahinter gerochen hat?
     
  10. bar.bara

    bar.bara All.

    Ach soooo :eek:
    Mein Vorschlag war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Obwohl - für unsere Katzenscheißerl tun wir doch (fast) alles, oder? :love:
     
  11. W4Nic

    VIP

    Gibt es die Möglichkeit einen Türöffner an einer Zimmertür zu montieren? https://barrierefrei.de/dorma-porteo-tuerantrieb-automatischer-tueroeffner.html
    Die kosten halt einiges und man müsste etwas basteln das sie mit Zeitschaltuhr gehen.:(

    Ich würd die beiden in getrennten Zimmern füttern mit genug Futter damit sich auch die Kleine richtig satt fressen kann ohne Stress und dann übersteht sie ein paar Tage mit nur einer Fütterung.

    Würde er sie denn mit fressen lassen wenn sich der Automat dann aufmacht?
     
  12. elamae

    VIP

    Ich habe jetzt extra die Schachtel gesucht :D wir haben den cat mate c500
    Das ist ein Futterautomat für 5 Tage und Kühlakkus http://t.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/599670

    Es ist unser erster Futterautomat bei diesen Katzen also habe ich in dem Sinn keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Modellen. Er ist robust und meine bekommen ihn nicht auf und die sind auch sehr gierig.
    Bei unserer letzten Abwesenheit haben wir es so gemacht, dass 1x am Tag wer vorbeikam und der Automat zu 2 verschiedenen Zeiten aufging. Klappte prime (man kann ich glaub 5 Zeiten einstellen).
    Nachdem eine meiner Katzen des Nächtens immer alle aufgeweckt hat weil sie fressen wollte, habe ich das Ding erstanden. Seither ist nachts ruhe :)

    Lg Manuela
     
  13. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Einen CatMate (allerdings einen anderen) haben wir. Der hat ihn keine zehn Sekunden gekostet. :gloomy::gloomy:
     
  14. elamae

    VIP

    Ich hatte bei der vorigen Katze auch ein anderes Modell. Das war tatsächlich leichter zu öffnen, weil es nur für eine Mahlzeit gedacht war. Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Katze diesen öffnen können sollte. Aber ich kenne ja deinen Kater nicht :D
    Man muss links und rechts den Verschluss reindrücken um den Deckel zu öffnen.
    Ich habe ihn übrigens gekauft weil ich positive Erfahrungen darüber gegoogelt habe besonders was die Katzensicherheit betrifft.
    :wave:

    Lg Manuela
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    @Zerlina

    Ich würde in deinem speziellen Fall Hersteller bzw. Europavertrieb der Automaten anschreiben und das Problem schildern.

    Es gibt einen Futterautomaten von SureFeed, dieser funktioniert mit dem implantierten Chip (so wie bei Katzenklappen), allerdings kann er nicht für eine Zeit programmiert werden und ich weiß nicht ob der einbruchssicher ist.


    Mag dein Kater irgendeinen Duft oder Geruch nicht, denn schau mal hier, letztes posting:

    https://www.katzen-links.de/forum/a...ng/einbruchsicherer-futterautomat-t62811.html
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Mir wäre ja die ganze Technik suspekt...

    Es gibt katzen die werden da ziemlich böse und unlustig wenn sie hungrig sind.

    Nachbarn habt ihr keine die ihr fragen könnt ob die 2x täglich vorbeischauen und frisches Wasser und Futter nachfüllen?

    Mir Persönlich wäre das zu unsicher mit Trockenfutter und Automat... Wenn der doch drankommt - kann er möglicherweise eine Menge erwischen die ihm die Eingeweide sprengt (zuerst fressens soviel bis sie nicht mehr können und dann kommt der Durst und das Zeugs quillt auf).
     
  17. morty

    VIP

    Es steht hier kein einziges Wort von Trockenfutter, wie kommt du da drauf?
     
  18. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Danke euch!
    Sauteuer, der CatMate 500, ich überleg ihn mir trotzdem... alles für Monsieur, den süßesten Vielfraß aller Zeiten. :herz3:
     
  19. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

Diese Seite empfehlen