1. Wir planen einen Spieleabend mit einem befreundeten Pärchen, nur haben wir so gut wie keine Erfahrung. Activity ist schon etwas abgedroschen, ich brauche Ideen für leicht zu verstehende spiele die auch nicht zu lange dauern. Derzeit schwebt mir Bohnanza oder tabu vor. was spielt ihr so?
     
  2. wir spielen gern quizspiele (inquizitor, bezzerwizzer), oder black/white/puple etc stories, oder munchkin (da haben wir mehrere editionen), oder, grad wenn wir mehr sind (dann machen wir 2 teams) outburst
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    In welche Richtung solls denn gehen?
    Ich selber spiele gerne Catan mit diversen Erweiterungen und Carcassonne. Nobody is perfect ist auch immer lustig
     
  4. und, gestern bestellt, wir haben am samstag besuch und planen einen spieleabend

    stadt, land, vollpfosten :D
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Wir spielen gerne Zug um Zug (Europa Version), Thurn und Taxis, Dominion.
     
  6. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir spielen Karten: Phase 10
     
  7. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Phase 10 ist ein tolles Spiel, auch Skippo.

    Ansonsten das klassische gute alte pokerbrett mit würfeln und jolly :)
     
  8. Ich bin für alles offen, es solle nur leicht zu spielen sein da wir alle Anfänger sind. ich Google mich mal durch die Vorschläge, danke!
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Neben den schon genannten kann ich Blokus noch empfehlen.
     
  10. eizra

    VIP

    Ein lustiges Kartenspiel mit einfachen Regeln ist "Der große Dalmuti".

    Ist ab 4 Mitspielern möglich (nach oben hin fast offen) und die Runden sind sehr schnell vorbei. Das lustige dran ist, dass der Gewinner einer Runde der große Dalmuti wird und sich einen Sitzplatz (natürlich den besten) aussuchen darf und die anderen müssen sich ihren Plätzen entsprechend anordnen. Der Letzte (der große Diener) muss die Karten mischen und austeilen, im Spiel immer die Karten wegräumen und dem großen Dalmuti seine besten Karten geben.

    Man kann die Kompetenzen des großen Dalmuti auch noch ausweiten, d.h. der Diener muss ihn mit Getränken versorgen, Befehle entgegennehmen usw. Aber Achtung, die Rollen werden ständig neu verteilt.

    Wir haben immer sehr viel Spaß mit dem Spiel :)
     
  11. Wir haben früher bei solchen Treffen immer "Siedler von Catan" gespielt.
     
  12. theater

    VIP

    Das war bei uns ich immer recht lustig, sonst kann ich noch die Kartenspiele Hornochsen und Wizard empfehlen.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    cranium, wenn activity gefällt, aber schon zu fad ist! is sehr ähnlich, aber genialer :)
     
  14. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Wir haben Stille Post extrem zu Silvester gespielt, das war superlustig.
    Sonst kommen bei uns noch Würfelpoker, Bauernschnapsen (wenn zu 4t) oder UNO/Skipo zum Einsatz
     
  15. das gute alte DKT
     
  16. Elvira

    VIP

    Siedler wird oft gespielt (mit Erweiterung wars mir dann aber fast etwas umständlich und lang), Wizard auch ganz toll, Rage ist ähnlich wie Wizard.

    Ligretto find ich auch toll. Ist ein sehr kurzes und sehr schnelles Spiel. Also nix zum nebenbei Tratschen, eher zum drüber streuen. Seit den Kindern bin ich aber irgendwie langsamer geworden oder nicht mehr so konzentriert. Jedenfalls ist das früher eindeutige Gewinnverhältnis (Frauen sehr gut, Männer nicht so) nun nicht mehr so eindeutig.
     
  17. Cash

    VIP

    kurzweilige kartenspiele: bohnanza, 6 nimmt, ligretto

    oder dkt/monopoly
     
  18. Dixit (Genial!)
    Cluedo
    Jolly/Rummykub
    Phase 10
    Skipbo
    Ligretto
    DKT
    Siedler von Catan
    Schnapsen
    Mensch ärgere dich nicht
    Fuchs und Hehn
    Tabu
    Tick Tack Bumm
    Qwixx
    Take it easy
    UNO
    Stadt, Land, Fluss
     
  19. Maggie

    VIP

    Cranium ist unser absoluter Liebling. Sonst Trivial Pursuit, Nobody is perfect, Tabu oder Siedler.
    Bei größeren Runden spielen wir gerne "Oarsch" oder auch Deschek genannt. (Da braucht man nur 2 normale Kartenpackerl- Regeln bitte googlen)
     
  20. solala

    solala Teilnehmer/in

    Meine Favoriten für längere Spieleabende:
    Dix it
    Nobody ist perfect
    Risiko
    Monopoly
     

Diese Seite empfehlen