1. Hallo, ich bin die Trauzeugin meiner Schwester und habe schon ein paar spiele vorbereitet.
    Auch die Polterei ging gsd schon vorüber:D

    Jetzt hätte ich gerne so eine Art Tombola gemacht, mit Monatsaufgaben für die Gäste!

    Also zb. im Geburtstagsmonat von der Braut muss ein Kuchen gebacken werden usw. - Also nix großartiges.
    od, in einem monat soll mal Sonntags frisches Gebäck gebracht werden.


    Jetzt sind es ca. 100 Gäste, ich habe jetzt schon Nummern ausgedruckt und möchte jeden Gast ziehen lassen. Nur wäre es irgendwie doch ganz nett, wenn auch die Gäste Kleinigkeiten bekommen, oder??

    Für die Lose bezahlen die Gäste übrigens NICHTS - ich denke mir, wenn schon dann müssen die ja etwas bekommen können, wenn sie schon dafür bezahlen:eek:


    Was haltet ihr davon? Hat es bei euch ähnliche Spiele gegeben, wie lief das ab?

    weitere Spiele sind:
    das Braut u Bräutigamquiz,
    der Schuhtanz (weiblichen gäste geben einen Schuh her, die männlichen Gäste müssen dann die Damen zum Schuh suchen und kurz tanzen)
    Ein Luftballontanz - von den Brautleuten gewünscht.
    Tja, Herz ausschneiden
    noch fällt mir nichts ein wo wir zb das Strumpfband mit einbinden können;-/

    In erster Linie gehts mir einmal um die Tombola.
     
  2. bitte mein Rechtschreibung / Satzstellung usw nicht beachten:rolleyes::eek:
     
  3. ich war vor kurzem auf einer Hochzeit da hat es eine Tombola für die Gäste gegeben, mit lauter lustigen Sachen: einen Solartrockner = Wäscheleine, der Retter in der Not = eine Rolle Klopapier, Candle Light Dinner = eine Dose Gulasch und ein Teelicht usw usw
    war recht witzig
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    warum sollen die GÄSTE was bekommen?

    abgesehen davon, dass ich es unangenehm finde, mit solchen "aufgaben" zwangsbeglückt zu werden als gast.
    normalerweise leistet man seinen beitrag ja eh mit einem geschenk.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    DAS ja - das habe ich mal bei einem geburtstag erlebt, das fand ich kreativ und witzig und ohne belästigung der gäste.
    (hauptpreis war ein mobiles eigenheim=schneckenhaus)
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Braut und Bräutigamquiz ist meist eine langweilige Sache, ziemlich abgedroschen, hat jeder schon 100 Mal gesehen.

    Bei der Hochzeit meines Bruders haben wird deshalb einen Braut-Bräutigam-Wettbewerb gemacht:

    Mein Bruder und seine Frau mussten ein vorgegebenes Volumen von drei Flüssigkeiten in Becher gießen und eine vorgegebene Masse von drei festen Lebensmitteln zurechtschnitzen.

    Zum Beispiel 134 mL Apfelsaft, 82 mL Sekt, 14 mL Schnaps, 256 g Fleischwurst, 86g Schokolinsen und 5 g Zucker.

    Wir hatten also 6 Runden, der Verlierer jeder Runde musste die Schätzobjekte essen/trinken. Der Gag ist, dass meine Schwägerin Metzgereiverkäuferin ist und mit 256g Fleischwurst wenig Probleme hatte :) Als Moderator des Spiels hat man unendlich viele Möglichkeiten Scherze einzustreuen, das Publikum kann seinen Favoriten anfeuern und das ganze ist nicht sehr aufwändig.

    Um Volumina gut abmessen zu können (die Kandidaten haben die Flüssigkeiten in Plastikbecher geschüttet), braucht man allerdings ordentlich skalierte Messbecher, Babyflaschen oder (wenn man wie ich vom Fach ist) Messzylinder. Für die festen Proben reicht eine Küchenwaage.

    Als zweites hatten wir eine Spaßtombola mit 15 Preisen - viel mehr sollten es nicht sein, sonst wird es zu langweilig. Auch hier kommt es auf die Moderation an, die ist mindestens so wichtig wie die Preise.
     
  7. homera

    homera Teilnehmer/in

    da wär ich als braut/bräutigam wenig erfreut, weil mir nach diesem spielchen wahrscheinlich zum speiben wäre.
     
  8. SanjaM

    VIP

    ich finde die idee mit den "aufgaben" für das brautpaar später (kuchen backen etc) schon nett. bei uns gabs das auch, aber in form von "glückskeksen": ein eingeladenes paar hat glückskekse verteilt und dazugesagt "beim essen bitte aufpassen", in manchen war dann ein zettel mit eben so gutschein-geschenken für uns.
    einzige anregung: es sollten geschenke sein, die man bald einlösen kann, bei uns, damals noch kinderlos, war auch ein gutschein für 1x babysitten, das galt zwar für 5 jahre, aber der konakt zu der person die's bekommen hat, war nicht so eng, dass das dann noch passend gewesen wäre. ein gebackener kuchen oder sonntägliche frühstückskipferl sind da einfacher...

    die tombola hatten wir auch mit spaßpreisen, hauptpreis war eine ballonfahrt (1x im kreis geschoben auf so einer art rodel, an die luftballons drangebunden waren), weiters rollschuhe (eingerollte gästeschlapfen), ein 3d-puzzle für fortgeschrittene (packerl semmelwürfel), ein weinabend für 2 personen (6er pack zwiebel + packung taschentücher), eine putzhilfe für 1 monat (3er pack wettex o.ä.), dinner für zwei (packerlsuppe oder so), ...

    von spielen, wo wer was aufessen oder austrinken muss, halt ich wenig, zumal da ja oft dann alkhohol mit im spiel ist. das will und verträgt nicht jeder (es sei denn man geht auf eine burgenländische hochzeit, dort ist sowas ja üblich und auch kein problem angeblich...)
     

Diese Seite empfehlen