1. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Nachdem ich auch eine glückliche 2014er Braut bin, machen wir uns langsam Gedanken über die Musik. Mit der Musik steht und fällt ja die Stimmung.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit djexpress? Die Homepage schaut ja recht professionell aus und die Referenzen klingen auch in Ordnung. Mich würd speziell die Region Süd, also Steiermark und Kärnten, interessieren.

    Was habt ihr generell für Erfahrungen bzgl Band vs. DJ gemacht? Der von unserer Location hat gemeint, dass mittlerweile schon die Hälfte der Brautpaare einen dj hat.
    Wir sind da (noch) ein bisschen planlos.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    unsere entscheidung fiel auf DJ weil: location zu klein für band, tanzfläche zu klein, gäste sind keine großartigen tänzer...

    also kriterien sind/waren: preis, größe location/tanzfläche, gäste (anzahl, tänzer?).

    im nachhinein gesehen wäre eine band auch aufgrund der wenigen zeit zu schade gwesn...wir hatten viel programm (ansprachen, spiele, einlage brautpaar, feuerwerk...)

    lg, verena
     
  3. amina

    amina Teilnehmer/in

    Wir hatten einen DJ und waren ausgesprochen zufrieden damit. Er hatte für alle Gäste was im Programm und es wurde wirklich viel getanzt. Wichtig war uns, dass er auch gut moderieren kann.

    Dass man mit einem DJ auch grob einfahren kann, haben wir auf der Hochzeit einer guten Freundin erlebt. Null Stimmung, der DJ hat kaum mal den Mund aufgemacht... hat es nicht geschafft die Leute zu motivieren.

    Fazit: Wenn DJ, dann sehr, sehr sorgfältig auswählen. Am Besten durch Mundpropaganda (wir hatten unseren DJ selbst zuvor auf einer Hochzeit erlebt).
     
  4. Wir hatte auf unserer Hochzeit weder eine Band, noch einen DJ. Die Stimmung war trotzdem gut und alle waren froh dass man sich normal unterhalten kann. Wir hatte nur positive Rückmeldungen. Da wir beide nicht tanzen können war für uns von Anfang an klar, dass wir das nicht wollen.
    Bei der letzten Hochzeit wo wir waren lief im Hintergrund ein Mac-Book mit MP3. Das war auch sehr angenehm.
     
  5. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Dankeschön für eure Antworten!

    @amina: welcher dj war das bzw in welchem Bundesland?
     
  6. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Kennt sonst jemand DJs, die er/sie empfehlen kann?
     
  7. Flora

    VIP

    Hallo!
    Wir hatten auch einen DJ.
    Für mich gabs da gar keine andere Entscheidung. Ich mag einfach keine "nachgesungenen" Lieder.

    Unser Musikspekrum ist sehr groß, wir wollten von allem Etwas, aber eben nur das Beste:).
    Wir hatten einen super-Profi, der macht zB Silvester Rathausplatz, Wiener Eistraum, Wickie Slime&Paiper Clubbing... Ist auch beim Moderieren klarerweise TOP.
    Der hat auch seinen Preis, hat sich aber 10000x ausgezahlt!
     
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    wir hatten wie gesagt einen DJ, aber NUR in der lautstärke die wir wollten (zum unterhalten) UND nur mit den liedern die wir wollten, welche wir vorher besprochen haben. das war uns auch wichtig!
     
    Verena---, 20. September 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2013
    #8
  9. amina

    amina Teilnehmer/in

    DJ Alexander - hat eh eine Website (er kommt aus dem Großraum Wien, ist für uns aber auch fast 150 km in die Steiermark gefahren)
     
  10. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Danke!
     
  11. Tanjamaus

    Tanjamaus New Bride

    Hallo Tini,

    Wir waren anfangs auch unschlüssig, haben nach langem hin und her dann dich einen DJ gewählt. Von DJ Express waren wir nicht so begeistert. Da ist es zu unsicher wer am Ende bei der Hochzeit erscheint. Sind vor kurzem draufgekommen das DJ Express, Mobil DJ, Mister Beat und andere, alles die gleiche Firma ist, daher die Verkäufen einen Termin wohl sehr oft und es wird erst später entschieden wer wohin fährt.

    Ich persönlich kann Dir unseren DJ empfehlen, der ist toll in Preis Leistung und auch super sympathisch. Einfach mal anrufen. Preise und Infos findest Du auf der Homepage www.one4all-events.at DJ Paul
    Vielleicht hilft es Dir ja

    LG Tanja
     
  12. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Super, vielen Dank Tanja!
     
  13. allrounderin

    allrounderin Teilnehmer/in

    hallo und gratuliere!
    ich bin auch eine 2014 steiermark-braut und hab ein ähnliches problem!
    ich hatte einen dj - mit dem hab ich fix gerechnet und mich deswegen auch nicht groß drum gekümmert...
    vor 3 tagen hab ich ihn angerufen - nix da er hat keine zeit. jetzt bin ich auch auf der suche!

    hab auch schon an djexpress gedacht, aber irgendwie... ich hab die noch nie gehört und persönliches treffen gibts ja auch nicht, sondern nur telefonische besprechung, deswegen hab ich mich davon distanziert...
    ich suche und suche und suche ein bisschen zeit hab ich noch (bis 3.5.)

    ich werd dich auf den laufenden halten, falls ich was gescheites finde!
    vl können wir uns ein bisschen austauschen - würd mich freuen!

    lg
     
  14. gisbert

    gisbert Teilnehmer/in

    Meine Frau und ich entschieden und für Mobile Disco (http://www.mobile-disco.at) und sind über diesen Entscheid wirklich heilfroh.
    Angefangen von der Kontaktaufnahme, über die Planung, bis hin zur Ausführung hat alles einfach wunderbar geklappt.
    Auf unsere Wünsche wurde sich Zeit genommen und der DJ brachte sich mit einigen guten Ideen aufgrund seiner Erfahrung sehr gut ein und trug somit seinen Teil dazu bei, dass es der schönste Tag im Leben wird.
    Die Leihanlage war sehr hochwertig und sorgte somit für ein wahres Klangerlebnis.
    Am Ende des Tages lief alles perfekt ab und das zu einem schier unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    LOL, die TE ist schon seit gut drei Jahren verheiratet. Der Thread ist von 2013.
    Dafür kommt deine Werbung etwas zu spät. Aber versuchen kann man es ja einfach, gell.

    :rolleyes:
     
  16. gisbert

    gisbert Teilnehmer/in


    Schade, dass dieser Kommentar hier als Werbung verstanden wird. Ich wollte nur eine unverbindliche Empfehlung abgeben. Aber wenn das hier als Werbung verstanden wird, kann der Beitrag meinetwegen einfach gelöscht werden!
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Sorry, falls ich dir Unrecht getan hab.
    Aber du verstehst schon, dass die Optik ein bisschen schief ist, wenn du dich extra registrierst, um auf einen Uralt-Thread aus dem Jahre Schnee mit einem ganz konkreten Firmen-Hinweis zu antworten?
     

Diese Seite empfehlen