1. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ich habe mich für ein Wohnbauprojekt angemeldet, das im Frühjahr 2020 fertiggestellt wird und eine einladung bekommen. Es ist Beim Georg Schicht Platz /Satzingerweg/ Donaufelderstraße/Kagraner Platz - diese Gegend also. Derzeit wohne ich in Simmering, also genau am anderen Ende und Frühjahr 2020 ist genau mitten im Schuljahr. Meine Tochter geht jetzt in die dritte VS, mein Sohn in die 1. VS. - verschränkte Ganztagesschule. Sie müssten auch Schule wechseln (meine Tochter würde ich gleich versuchen ins Gym in die Franklinstraße zu geben, damit sie nicht im 1. Gym wechseln müsste)
    Am Stadtplan habe ich total wenige VS in der Gegend gesehen. Kennt jemand welche und wie sind die? Gibt es Nachmittagsbetreuung? Ich überlege mir schon stark, die Wohnung abzusagen, wegen der Schulsituation. Ich selbst bin im 21. aufgewachsen und wäre gerne wieder zurück ins Grüne und Nähe Alte Donau/Donauinsel gezogen .-(
    Danke für Infos!
     
  2. theater

    VIP

    Die GTVS Zehdengasse würde ich mir ansehen. Kenne sie zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber habe schon von unterschiedlichen Seiten recht Positves über Lehrer und Freizeitbetreuung gehört. Das Schulklima ist auf alle Fälle sehr gut.
     
  3. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Schau dir Prandaugasse an (die ist neben der Albert-Schulz-Eislaufhalle), die hat einen Hort im Gebäude und hat einen super Ruf. Dann gibt's noch den Campus direkt auf der Donaufelderstr., da ist es sehr schwer reinzukommen, aber ein Versuch wert. Dann gibt's noch (aber für dich dann schon fast zu weit weg, von deinem Grätzel) die Mengergasse, die hat im Gebäude und gleich daneben jeweils einen Hort.
     
  4. BineR

    VIP

    campus attemsgasse hat gerade aufgemacht - ist der nahe genug?

    lg
    bine
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia war in der lavantgasse. das wird dir aber zu weit weg sein denk ich?
     
  6. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke! da sind viele Tipps dabei!
     

Diese Seite empfehlen