1. UlrikeBernhard

    UlrikeBernhard Aktive/r Teilnehmer/in

    werde im jänner mein erstes kind kriegen und überlege - da zusatzversichert - mit einer wahlhebamme nach döbling zu gehen. mir wurde ruth ivo empfohlen, kennt die jemand ? wie ist die so? brauche jemanden, der super geduldig und verständnisvoll ist ? habe echt eine panik vor der geburt, daher brauch ich eine liebe, die sich aber auskennt und kompetent ist .. naja, und sanft sollte sie sein.

    auch zu döbling hab ich einige fragen .. habs mir noch nicht anschauen können. es soll aber recht schön sein. aber komm ich da nicht gleich unters messer ,privatspital = kaiserschnitt? wobei, schützt mich da eine wahlhebamme ? was sind die vor - und vor allem was sind mögliche nachteile von döbling ?
    danke für die entscheidungshilfen
    ulrike
     
  2. Lilie

    Lilie Teilnehmer/in

    Hi :wave:

    Zu Döbling kann ich dir leider gar nix sagen, da ich ins GK gehen werde.

    Zu Ruth IVO kann ich dir auch nur sagen, dass ich sie als Sprechstundenhilfe beim Dr. Zorzi (macht sie nebenbei) kennengelernt habe und sie SEHR sympatisch finde! Hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, hört sich jede Sorge an und gibt gute Ratschläge!
    Würde meine private Versicherung eine Hebamme auch noch zahlen hätte ich sie gefragt, ohne mir eine andere anzuschauen ;)
    Vielleicht findet sich ja noch ein Mädl, die wirklich mit ihr entbunden hat!

    Hmmmm, mein Posting war jetzt nur bedingt hilfreich...... :eek::D

    lg
    Lilie
     
  3. Grazie

    Grazie Gast

    Ich habe 2x spontan in Döbling entbunden, und kann Dir diese Klinik nur wirklich empfehlen.

    Als "Nachteil" fällt mir grad ein, dass vor 6 Wochen dort eine Baustelle im Garten war, und es manchmal untertags etwas laut war :eek:

    Ansonsten hatte ich dort zwei traumhafte Geburten, mit super Betreuung, ärztlicher Versorgung, Aufenthalt, Essen, Zimmer, einfach alles.

    Eine liebe Bekannte hatte dort vor kurzem einem Kaiserschnitt und ist begeistert, da zB intensives Bonding nach der Geburt möglich war.
     
  4. UlrikeBernhard

    UlrikeBernhard Aktive/r Teilnehmer/in

    danke ... hilft trotzdem ein bisschen .. noch such ich aber jmd, die mit ruth entbunden hat .. danke schön !!
     
  5. UlrikeBernhard

    UlrikeBernhard Aktive/r Teilnehmer/in

    super danke .. habe ein wenig die Sorge, dass ich Döbling zu schnell Kaiserschnitte gemacht werden, aber das wäre wohl nicht das Problem mit persönlicher Hebamme.
     
  6. Leela

    Leela Teilnehmer/in

    Ich hab zwar noch nicht entbunden, bin aber für die Privatklinik Döbling angemeldet. Meine FÄ ist dort Belegärztin und hat mir gesagt, dass die KS-Quote nicht höher ist und dass vor allem auf die Wünsche der Mütter eingegangen wird und dass ich keine Angst haben brauch, dass zu schnell ein KS gemacht wird. ;)
    Angesehen hab ich mir die PKD schon und ich hab mich sofort wohl gefühlt. Hoffe, das bleibt auch so, wenn ich zur Geburt dort bin ;).
     
  7. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Teilnehmer/in

    wegen den kaiserschnitten in döbling würd ich mir keine sorgen machen, das sind durchwegs geplante kaiserschnitte - daher ist die kaiserschnittrate so hoch... die hebammen in döbling sind top und soweit ich sie einschätzen kann, richten sie sich ganz nach deinen wünschen! ich hab mit einer privaten hebamme dort entbunden, fand die hebammen dort aber sehr, sehr nett und nicht an kaiserschnitt interessiert. sie haben mich auch immer beim stillen unterstützt und kamen nicht auf die idee ein flascherl zu geben...

    in döbling ist steffi krenn hebamme, sie würde sehr gut auf deine wunsch-beschreibung passen...
     
  8. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Ich kann dir Ruth Ivo sehr ans Herz legen - müsste ich sie mit einem Wort beschreiben, wäre das "sanft". ;)

    Alles Liebe! :wave:
     
  9. aysa75

    aysa75 Teilnehmer/in

    hallo, also ich hatte bei meinen 3 geburten ruth ivo als wahlhebamme und würde keine andere an mich ran lassen. bei der ersten geburt hat sie mich mit ihrerem enormen fachlichen wissen, ihrem können und ihrer extrem sanften und ruhigen art vor dem kaiserschnitt gerettet. der arzt war schon ur nervös aber sie blieb völlig gelassen und hat ihn auch noch beruhigt :) nummer 2 war schnell und unkompliziert und nummer 3 hatte vielfache nabelschnur umschlingung und ging mit ihrer hilfe auch rasch und fast schmerzlos :) 3 x keine dammverletzung und 3x ambulant. lang gestillt, auch mit ihrer hilfe. ich bin ein absoluter fan von ihr !!!!
     

Diese Seite empfehlen