1. Anna05

    Anna05 Teilnehmer/in

    Es wäre ganz lieb, wenn ihr Empfehlungen abgeben könntet, falls ihr dort entbunden habt. Ich bin noch am Überlegen welches Krankenhaus, und hoffe über eure Erfahrungsberichte der Hebammen leichter entscheiden zu können, mit welchen Hebammen ich mich mal treffe und in welchem Krankenhaus ich dann entbinde. Im Netz finde ich zumeist nur Berichte von vor vielen Jahren, so dass die Hebammen meist gar nicht mehr dort sind. Vielen Dank.

    Anna
     
  2. Sassenach

    VIP

  3. Ich habe im St. Josef KH mit Sabine Kainz entbunden.
    Im St. Josef KH muss man sich seeeehr früh anmelden, sonst gibt es keine freien Plätze mehr!
    Meine Erfahrung: siehe Geburtsbericht in meiner Signatur
     
  4. Anna05

    Anna05 Teilnehmer/in

    liebe stephie,
    der bericht klingt wirklich ganz toll. so wünsche ich mir das auch. war denn der arzt dann auch noch bei der geburt dabei?
    anna
     
  5. Nein, es war kein Arzt bei der Geburt dabei.
    Es ist dann alles so schnell gegangen, dass es meine Hebamme nicht mehr geschafft hat, ihn anzurufen.
    Muss aber sagen, dass mich das überhaupt nicht gestört hat, ich habe diese ruhige und intime Atmosphäre sehr genossen.
     
  6. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    ich war zweimal mit ingeborg rosegger-rott im göttlichen heiland.
    sie ist eine ganz liebe, quirlige, hat selber drei kinder und ist sehr bemüht.
    du findest sie unter www.hebammenzentrum.at
     
  7. julia-valentin

    julia-valentin Teilnehmer/in

    www.ei-sprung.at

    ich habe einmal im göttlichen heiland und einmal zuhause jedesmal mit carina entbunden!

    einfach genial!!!!
     
  8. stella73

    stella73 Gast

    meine hebamme, teresa angerer, begleitet in den göttlichen heiland. ich hab sie erst einmal getroffen, die geburt habe ich also noch nicht mit ihr erlebt, aber ich hab sie wahnsinnig gerne und glaub, dass ich eine gute wahl getroffen habe.

    ins st. josef geht sie aber leider nicht mit, ansonsten noch in die babyvilla (da geh ich ja hin) und hausgeburt.
     
  9. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    Ich habe beide Kinder im Göttlichen Heiland mit Prim. Dr. Meyer und Hebamme Nina Pacic entbunden.

    Ich war beide Male höchst zufrieden und würde mir beide wieder nehmen. Nur ist unsere Familienplanung abgeschlossen ;)

    lG Michi
     
  10. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama

    Ich kann dir Elisabeth Bauer empfehlen-dank ihr hatte ich eine wunderschöne 2 Geburt!
     
  11. aussie

    aussie Teilnehmer/in

    ich auch schon eine wunderschöne und die nächste folgt im dezember !!!!
     
  12. montag

    montag Gast

    ich hab mein kind damals ebenfalls mit carina von ei-sprung entbunden. die betreuung war perfekt und die entbindung wurde super betreut. würde jederzeit wieder mit ihr oder daniela entbinden!
     
  13. Maikaeferchen20

    Maikaeferchen20 Teilnehmer/in

  14. madalese

    madalese Gast

  15. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Ich hab vor 3 Wochen mit Teresa Angerer im Göttlichen Heiland entbunden und hatte eine traumhafte und schnelle Geburt und hab mich von ihr im Wochenbett (bin ambulant heimgegangen) großartig betreut gefühlt :)
     
  16. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama


    Wir werden sie auf jeden Fall für unseren dritten Zwerg auch wieder nehmen (wenn es dann soweit ist), wir müssen meinen Mann nur noch von einer eventuellen Hausgeburt überzeugen :D
    Im nachhinein finde ich es sehr schade, dass ich sie nicht schon bei meiner ersten Geburt dabei hatte - hätte mir sicherlich sehr viel ersparen können!

    Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Geburt im Dezember!!
     
  17. stella73

    stella73 Gast


    hach...:love: das liest man gerne. ich strebe mit/bei ihr auch eine ambulante geburt an (allerdings in der babyvilla).

    @TE: gabriele tichawa empfehl ich noch von herzen. sie ist meine ersatzhebamme und ich konnte sie heute kennen lernen. eine wunderbare, warmherzige frau. ich war sehr angetan von ihr.
     
  18. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    ich hab rotraud zeilinger als wahlhebamme. sie geht ins st. josef mit, macht hausgeburten oder man kann auch ins geburtshaus in wien mit ihr.

    hab sie zwar erst 1x getroffen, aber ich bin begeistert und hab auch sonst nur bestes über sie gehört. sie hat einen tollen charakter: ruhig, angenehm, sicherheit ausstrahlend, aber trotzdem total fröhlich. :love:
     
  19. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Ich bin mir sicher du wirst mit ihr eine tolle Geburt haben,sie geht zu 100% auf dich ein und würde nie etwas tun ohne es vorher mit dir abzusprechen und bietet einem vor allem auch Alternativen zur PDA und dergleichen an :)
     

Diese Seite empfehlen