1. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Ich hatte schon bei Sarah sehr viel jetzt bei Alexander wars nicht anderst.
    So seit gestern spinnt da irgendwas Alexander will dauernt an die Brust Saugt zweimal und dann schreit er wieder.Geb ich ihm seinen Lulli weint er nehm ich ihn hoch sucht er wie wild also wieder anlegen doch wieder das selbe.
    Es war bei mir immer so das Alexander sich absolut immer verschluckt hat beim Trinken weil zu viel Milch auf einmal kam und er mit dem schlucken nicht nachkam,jetzt plötzlich rinnt die MIlch nicht mal ordentlich,er löst zwar den Milchspenderreflex aus mit dem Saugen da spritz es dann auch für eine zeit aber nicht so wie vorher.
    Ich hab das gefühl ich hab plötzlich zu wenig MIlch? :(
    Gibts das das sie plötzlich so wenig werden kann?Ich hol mir sicherheitshalber einen Milchbildungstee aus der Apo.möchte doch noch sooooooooooooo gerne weiter Stilln.

    Achja Alexander ist jetzt 7 1/2 Wochen jung.

    lg
     
  2. aurora1503

    aurora1503 Teilnehmer/in

    Ich kann dir nur empfehlen eine LLL-Stillberaterin zu kontaktieren!! Du kannst sie unverbindlich und kostenlos anrufen - schau auf www.lalecheliga.at

    Alles Liebe!
     
  3. MundM

    MundM Teilnehmer/in

    Melinda benimmt sich so beim Stillen wenn sie Bauchweh hat !! Meist kommt dann 5-10min später Luft raus oder Gacksi und dann gehts besser mit dem Trinken.
     
  4. Deny20

    Deny20 20+6= 26 :D

    hallo da dein kleiner jetzt 7 1/2 wochen alt ist pendelt sich die milch schon langsam ein, du hast sicher nicht zu wenig milch!
    ich hab auch immer geglaubt ich hab zuwenig abr nico war immer satt.
    das einzige was du machen kannst ist eben nenn milchbildungstee trinken!
    ds hat bei mir immer wunder gewirkt hatte dann gleich immer urrr viel milch :D
    und das was du beschreibst das macht meiner auch gerade zur zeit er trinkt immer 2 schlucke dann tauchz er sich wieder weg und das geht jetzt schon seit ner woche so, weiss auch nicht an was es liegt :confused:
    aber satt ist er, warscheinlich ist das gerade nur ne phase ;)
     
  5. sue77

    sue77 Gast

    ich denke du hast nicht zu wenig milch
    nur das pendelt sich mit der zeit ein, das heißt deine brüste produ. nur noch das was wirklich gebraucht wird ;)
    meine hat auch mit diesem alter so angefangen ich denke es ist eine phase immer wieder probieren weil wenn er echt hunger hat dann trinkt er sicher :)
    tja sophie lacht mich schon aus und dann weiß ich die will sich nur einen spass daraus machen :D
    sie trinkt 2 schluck und dann lacht und quietscht sie wieder dann trinkt sie wieder und das ganze geht so an die 20 min
    das sind phasen die wir schaffen müssen <3
    alles gute
    lg sue
     
  6. babyinside

    babyinside Gast

    macht das wenn er müde ist.
    unwahrscheinlich dast zu wenig milch hast
    geh in die stillgruppe und frag mal ne stillberaterin
     
  7. katherina26

    katherina26 Teilnehmer/in

    Gut, jetzt glaub ich, dass ist normal, Danke!

    Lara macht das auch, und sie ist sowieso schon seit 2 Tagen ein ziemliches Schreikind und macht die vollen Spompanadeln beim Trinken, schlafen will sie auch nicht- dann wann wir schlafen wollen, .....

    Ich weiss ja, dass sie wieder einen Wachstumschub ( auf www.sinnvollerweise.de da kann man nachlesen)aber es ist manchmal so anstrengend und wir sind schon so müüüüüüde!!!

    lg, karin
     
  8. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Na hoffentlich habt ihr recht,bei Sarah war es damals um die selbe zeit wo ich Abgestillt habe weil sie die Brust total verweigert gehabt hat und sie garnicht mehr genommen hat,davor hab ich jetzt natürlich wieder angst denn möcht wirklich mindestens 6 monate Stilln.

    Heute kommts mir ein bissi besser wieder vor mit der Milch,mal schaun.

    @Babyinside ich bin jeden Freitag in einer Stillgruppe ,wollte sowieso fragen aber danke trotzdem :)

    lg
     
  9. katherina26

    katherina26 Teilnehmer/in

    Wenn du dir unsicher bist, dann probiers mit abpumpen, dann siehst du, dass du wahrscheinlich eh genug milch hast :) , und gibst ihm die Mumi halt im Flascherl- vielleicht nutzts was. Und solang er nicht ganz viel abnimmt, ists auch nicht so schlimm. Toi toi toi und gute Nerven!!!!
     
  10. Andreina

    Andreina italophil

    Unsere 2 sind ja gleich alt und Johanna wollte zum Wochenende auch nur an die Brust. Tippe auf Wachstumsschub. aber ich hatte auch das Gefühl das die Milch weniger geworden war. Hat auch ein paar Mal beide Seiten getrunken, obwohl sie sonst seit ihrer Geburt nur eine geschafft hat. Und durch das ständige Nuckeln hatte sie dann Bauchweh und hat auch manchmal zum Trinken aufgehört und geheult. Mittlerweile ist es aber wieder normal und auch die Brust ist wieder spürbar voller.

    Bei dir könnte aber auch das Unterbewußtsein mitspielen. Da die Psyche ja eine ziemlich große Bedeutung beim Stillen hat, kann deine vielleicht auch unbewußte Angst davor, das es dir so wie beim ersten Mal geht, auch zu den Problemen führen.
    Drück dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.
    Lg
    Andrea
     
  11. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    kann nur das gleiche sagen wie M&M: caja benimmt sich auch so, wenn sie blähungen hat. dann saugt sie kurz, dann lässt sies wieder, brüllt dazwischen kurz, dann saugt sie wieder usw.. irgendwann knatterts dann in der windel udn alles ist wieder gut.

    war am anfang auch irritiert und dachte es käme keine milch mehr. aber einmal auf den vorhof gedrückt, kommt da so viel raus, dass ich dann auch auf die blähungstheorie kam. :)
     
  12. BarbaraMaria

    BarbaraMaria anders

    Ich denk mal da kommen ev. mehrer Sachen zusammen.
    1: Ein Wachstumsschub um diese Zeit, da sinds ohnehin immer megahungrig
    2: NAch ca. 8 Wochen findet in deinem Körper eine Hormonumstellung statt, das kann die Milchproduktion kurzfristig verändern-ist auch ein Grund warum viele in dieser Zeit aufhören zu stillen, weils glauben die Babys werden nimmer satt. Pendelt sich aber bei konsequentem Anlegen in ein paar Tagen wieder ein.
    3: Bei Maria merk ich das auch wenn sie Blähungen hat, da schreit sie auch zwischendurch immer mal gequält auf. Bei ihr helfen dann Kümmelzäpfchen oder ein paar Schluck Fencheltee.
    es wird sicher bald wieder besser!
     
  13. Kaefer12

    Kaefer12 Teilnehmer/in

    ist bei uns beiden haargenauso!
     
  14. meraner

    VIP

    es gibt einen wachstumsschub/entwicklungsschub in der ca. 8 woche. man merkt das bei vielen (nicht allen) babys daran, dass sie viel mehr stillen, bzw. es so ausschaut, als ob sie nicht mehr satt wuerden.
    man sollte einfach weiterstillen, und sooft wie moecglich anlegen. dann pendelt sich das innert 2-3 tagen wieder ein. wenn es laenger als 5-7 tage dauert, dann sollte man ueberlegen, ob es sich um ein anderes problem handelt.
    aber so wie du das beschreibst, ist es einfach der schub.
    trink viel. leg dein kind oft an, sei relaxed, iss viel, vermeide stress, legt sich sicher bald wieder. und hast sicher nicht zu wenig milch. waehrnd eines schubes dauert es halt, bis sich die milchmenge auf die neue "gewuenschte" menge eingestellt hat.
    lg
    liz
     
  15. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Es hat sich gottseidank alles wieder eingependelt er trinkt jetzt wieder brav und ist danach immer seeeeeeeeehr zufrieden und grinst oder schläft gleich ein.Das ganze hat 2 tage gedauert,jetzt ists so ich hab wieder mehr als genug Milch nur läuft sie nicht so schnell aus sondern sie bleibt richtig prall bis junior trinkt dann spritzt ordentlich auf beiden seiten mehrmals während dem Stillen.

    Und er hat in 3 tage 13dag zugenommen also passt es sicherlich.

    Danke euch.


    p.s.:M&M das dachte ich zuerst auch er hätte blähungen weil er es da auch immer so macht dürfte aber nicht der fall gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen