1. Angelika8940

    Angelika8940 Teilnehmer/in

    Hallo an alle!

    Hab hier im Hebammen Forum einen sehr tollen Link zum Thema Wachstumsschub erhalten, den ich euch nur empfehlen kann! Ich hab ihn gleich zu meinen Favoriten dazugegeben, dann hab ich ihn sofort!
    Man weiß ja nie was ist das jetzt? Ich stille auch voll und es hat mir geholfen nicht immer zu verzweifeln wenn mein kleiner Mann wieder diese "Anfälle" hat (von wegen zu wenig Milch)

    http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm#Wachstumsschübe

    Liebe Grüsse, nicht verzweifeln!
    Angelika
     
  2. katherina26

    katherina26 Teilnehmer/in

    Danke, ist auch ein toller link.

    Da gehts uns zur Zeit wohl allen gleich, oder???
    Hab heute schon 4 Stunden geschlafen- Lara hatte Bauchiweh :(((

    Müde Grüße, karin
     
  3. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    das ist doch diese wunderseite, wo verzapft wird, daß das kind in der 26. woche (also mit genau einem halben jahr) bereits am gitter seiner gehschule entlang LÄUFT...
     
  4. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Ach, Dein Kind durfte also nicht ein halbes Jahr lang in der Gehschule üben? Schlimm, schlimm! Sicher hast Du Dein Kind viel zu sehr verhätschelt (etwa gar im Tragetuch?!?), sonst hättest Du es ihm ruhig beibringen können! :p :D

    Ich denke, viele dieser Angaben sind übertrieben, sicherlich machen einige wenige Kinder manche Sachen schon sehr früh, aber der überwiegende Großteil läßt sich damit länger Zeit.
    Aber für einige Mütter ist es doch hilfreich zu wissen daß es diese Sprünge gibt und daß es normal ist wenn ein Kind "klammert" und Nähe braucht.

    Ich selber hab diese Sprünge bei meinen Kindern allerdings nie bemerkt.
     

Diese Seite empfehlen