1. Elsli

    VIP

    Ich hatte zwischen Dezember und Jänner einen Zyklus von 44 Tagen. Am 2. Februar habe ich meine Periode bekommen. Gestern hat mir der Gynäkologe Orgametriltabletten verschrieben um die Blutung zu stoppen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten?
     
  2. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Naja, ich hab die einmal wegen Kinderwunsch bekommen. Der Gyn wollte feststellen, ob ich einen Eisprung habe und hat dazu unbedingt einen 28 Tage Zyklus gebraucht.:eek: (was ich ehrlich gesagt im Nachhinein schon etwas seltsam finde - vielleicht hat er mich auch angelogen und es hat andere Gründe:confused:)

    Was willst du denn wissen?
     
  3. Elsli

    VIP

    Ob ihr Nebenwirkungen gehabt habt, bzw. wie lange ihr die Tabletten genommen habt, bis die Blutung dann wirklich gestoppt hat.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich hab ja keine zu starke Blutung gehabt, also da kann sie nichts geholfen haben.
    Der Zyklus war dann schon genau 28 Tage.
    Die Nebenwirkungen waren eher psychisch.:eek:
     
  5. Kitty05

    Kitty05 Teilnehmer/in

    Hey,
    meine Tochter hat die Tabletten erstmals mit 12 bekommen, da sie wochenlang die Regel hatte. Nach Einnahme von ca 4 Tabletten hat die Blutung gestoppt. Sie hat sie beim ersten Mal 3 Zyklen hintereinander nehmen müssen, die Blutung kam nach genau 28 Tagen und dauerte "nur mehr" 7 Tage. Sie hatte in etwa ein Jahr Ruhe, dann ging es wieder von vorne los. Nächste Runde dauerte 6 Monate und sie hat sich nun auf 6 Tage eingependelt....seit 3 Monaten ohne Tabletten.

    Nebenwirkungen hatte sie keine gehabt.
    LG Manu
     
  6. Elsli

    VIP

    Danke, für Deine bzw. die Erfahrungen Deiner Tochter! :wave:
     
  7. ratzi

    VIP

    ich nehm sie schon mehrere jahre immer in der zweiten zyklushälfte für 10 tage, damit die mens nicht so stark und schmerzhaft ist. bin damit sehr zufrieden, evtl. gewichtszunahme davon, sonst keine unerwünschten wirkungen.
     

Diese Seite empfehlen