1. tondy

    VIP

    Habt ihr Ideen, wie man ein Geldgeschenk originell gestalten kann. Einzige Bedingung, es sollte nicht zu groß sein und ein Luftballon scheidet aus.
     
  2. lucilie

    VIP

    Wir haben Scheine in einer Schnapsflasche bekommen.
     
  3. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    In einer Schatztruhe mit Schlüssel.
    In einem Bilderrahmen
    Als Origami gefaltet
    In einem Regenschirm auf Schnürre angebunden.
    An einen kleinen Bäumchen befestigt
    Im überraschungseier versteckt. (Da muss man aber vorsichtig arbeiten, aber es klappt eigentlich ganz gut)
     
  4. Bei Ideen, wo Geldscheine gefalten werden, sollte man ein bisschen aufpassen. Ich hab schon von Fällen gehört, wo es später beim Einzahlen auf der Bank Probleme gab, weil die Geldzählmaschine die geknickten Scheine nicht angenommen hat.

    OT: Ich hoffe ja sehr, dass wir bei unserer Hochzeit von solchen kreativen Geschenken verschont bleiben. Sie sehen zwar vielleicht im ersten Moment toll aus, aber letztendlich haben die Beschenkten einen Haufen Arbeit damit. Angefangen vom Heimtransport (Platzproblem im Auto), dann muss man einzelne Scheine losbinden/entfalten, hat dann vielleicht Probleme beim Einzahlen auf der Bank... Ich werde jedem dankbar sein, der uns sein Geschenk ganz unkreativ in einem Kuvert überreicht :D
     
  5. PaulTea

    PaulTea Wedding Profi

  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    ich hab das letzte mal das geschenkt:
    geschenkbox. fahrbahn auf den boden innen malen/basteln. spielzeugauto drauf. geldscheine eingerollt und mit draht ans auto gebunden. bissl verziert. fertisch.
     
  7. Eeyore

    VIP

    Wir haben unzählige Münzen in Sand bekommen - wir haben lang gesiebt :D
     
  8. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

  9. Vor so was fürchte ich mich schon... Sollte uns jemand so etwas Blödes schenken, werde ich denjenigen fragen, ob er uns verarschen will und ihm sagen, dass er es sich behalten kann :boes:
     
  10. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Kommt sehr auf die Beschenkten an.

    Für eine Ägyptologin habe ich einmal ein Foto vom ungeöffneten Tut Eench Amum Grab ausdrucken lassen, und ein Foto von den Goldschätzen im Grab. und dann Geldschein so dazwischen geklebt, dass sie quasi das Grab öffnen musste. und der Geldschein war zwischen den Grabbeigaben. Es war irgendwo ein goldenen Tier mit langen Beinen und ich hab den Hintergruns weggeschnitten und Motive am Geldschein gesucht, die dazupassen und die zwischen den goldenen Tierbeinen rausschauen lassen.
    Das Tor habe ich aufgeschnitten, sodass es zum Öffnen ist und dann wieder mit einem Faden geschlossen.

    Dann einen mumifizierten Geldschein. Den Schein habe ich eingerollt, ein bißchen mit Tixo zusammengeklebt und dann mit Leinenstreifen umwickelt und festgenäht. eine kleine Grabbeigabe war in den Binden versteckt. Das ganze mit etwas Sand (aus einen Sandkiste mitgenonnen) in ein Sackerl gegeben.

    Wenn du mir etwas über die zu beschenkenden verrätst, fällt mir vielleicht was passendes ein.
     
  11. Sonneg

    VIP

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das erste ist eine Klopapiertorte (die Deko in der Mitte ist der Klobesen), die Geldscheine sind als Kerzen getarnt...die hat so "gut" ausgeschaut, dass ich bei der Ankunft auf der Hochzeit gleich in den Kühlraum vom Gasthaus umgeleitet wurde, das hat ein paar Stunden gedauert, bis das brautpaar dann entdeckt hat, was wir hergeschenkt haben....

    Das zweite ist ein Aquarium in einer ausgeschnittenen Schuhschachtel, mit Geldfischen, die verschlungenen Ringe sind eine Kerze....kam auch gut an, war für die Hochzeit eines Verwandten, der gerne fischt.....

    Bei der letzten Hochzeit hab ichs mir mal leicht gemacht, kam auch gut an: einen leeren Bilderrahmen mit Glas (zB vom Pa*ro ganz billig), und da hab ich sechs 10€-Scheine genommen und so hintereinander gelegt/gefaltet, dass von fünf Scheinen nur der Nuller zu sehen war - gemeinsam wars dann "die erste Million....", hab leider kein eigenes Bild davon, sah ungefähr so aus: https://www.hochzeitsportal24.de/wp-content/uploads/688/Geldgeschenk-Ehejackpot-700x350.jpg
    und rundherum noch ein paar 5€-Scheine, herzförmig gefaltet....

    "ausgejagt" hat mich mit solchen Geschenken gottseidank noch niemand......:cool:
     
  12. Ich habe letztens für meinen Cousin und seine Frau ein Hochzeitspaar von Playmobil gekauft, dazu einen Bagger von Ikea (die gibts für die Schwedentaler). Diese Sachen hab ich dann auf ein Tablett geklebt und das geschenkte Geld in sehr kleinen Münzen verteilt.
    Die meisten Leute finden Geld in Kuverts unpersönlich, auch wenns dem Brautpaar so am Liebsten wäre. Ich würde mich einfach über die kreativen Ideen freuen!
     

Diese Seite empfehlen