1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Nein, was es wird wissen wir noch nicht. Einiges an neutralem Gewand haben wir GsD auch, aber großteils schon für Mädchen . Genau, unsre Große bekommt neue Möbel und das Baby ihre 'alten'.

    Am 2.5. hab ich erst den nächsten Termin. Ich hoff, da haben wir dann ein Outing.

    Für's Bett hab ich mir jetzt ein kleineres gekauft. Mal schauen wie es damit mitn Stillen geht. Vielleicht kauf ich mir dann gar kein langes mehr dazu.
     
  2. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    nein, wissen wir nicht und wollen wir auch nicht wissen ;)
    hab am 19.4. den nächsten Termine beim FA, der weiß aber schon das wir uns überraschen lassen wollen.

    also wir haben grad letztes jahr hausgebaut und Möbel gekauft und de lieferwochen stimmten eigentlich immer bis auf ca. 1 Woche.
    Sommersachen werde ich nicht mehr viel kaufen. im herbst sind Gott sei dank dann wieder die vielen kindersachenflohmärkte, da werde ich dann nocheinmal einkaufen.
    sonst halt so Sachen wie strampler, hosen, bodies, Shirts, dünne Overalls...

    mh Bettwäsche oder Schlafsack, über das habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht :)
     
  3. leilaisis

    leilaisis alles anders

    @outing: ich wills diesmal nicht wissen :D GG schon, "erpresse" ihn quasi damit, dass er zum Organscreening mit muss, damit er´s erfährt, denn ich werd nicht danach fragen ;)

    @Umstandsmode: momentan gehts noch, Bauch hält sich noch in Grenzen, wobei ich aber eh kaum Hosen trag, wahrsch. würd eine noch ganz gut gehen, die Jeans sicher nimmer (ich hab leider erst kurz überhaupt wieder in die alten Jeans reingepasst nach der letzten Geburt :( es stimmt leider, dass die Rückbildung nach jeder Schwangerschaft länger dauert, oder es liegt auch am Alter...). Hab meine Umstandssachen grad verborgt, denk es müsst sich aber ausgehen, dass dieses Baby kommt bevor ich sie unbedingt brauch :)

    @Babysachen: hatten bei unsrer Tochter schon viel eher Neutrales (weil ich dieses ausdringlich-süße rosa Babyzeug hässlich find), kamen damit im ersten Jahr vom Sohn gut durch, danach hat sich eine gute Tauschmöglichkeit mit einer Freundin mit gleich alten, gegengeschlechtlichen Kindern ergeben
    Und wieviel man braucht hängt auch sehr vom Kind ab, meine ersten waren "Spuckkinder", die haben wir tlw. mehrmals am Tag umgezogen... mussten deshalb für die Tochter am Anfang Bodys nachkaufen :eek:
     
  4. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Umstandshosen trage ich schon seit 5 Wochen
    Bauch ist einfach schon zu groß :D
    Tshirt und Pullis gehen noch so einigermaßen
     
  5. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :love: ich glaub, ich hab unser Zwucki heute zum ersten Mal gespürt
     
  6. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten Morgen,
    Frage, hat jemand von euch mit Sodbrennen und Kopfschmerzen zu kämpfen? :(
     
  7. Eeyore

    VIP

    Kopfschmerzen ja immer wieder (allerdings aufgrund von Verspannungen in der HWS), Sodbrennen zum Glück (noch) nicht - kommt aber sicher noch, hatte ich die 2 Schwangerschaften davor auch.
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Nö hab ich beides nicht.

    Gegen Kopfweh könntest Pfefferminz-Öl probieren. Ein Tropferl auf die Schläfe.
     
  9. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Leider schon wieder sehr ruhig hier :(

    Wie geht's den werdenden mami's??
     
  10. Eeyore

    VIP

    Mir gehts gut, war heute bei der internen Untersuchung, die irgendwie für gar nix ist, aber gut auch erledigt.

    Nächste Woche wieder Gyn Termin und ich hoffe endlich auf ein Outing. Bin schon so neugierig.
     
  11. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Hi!
    Ich hatte gestern 2. Mukipass, ist tatsächlich (noch) eine Plazenta praevia partialis, aber noch ist ja genug Zeit, dass die hochwandert. Hämatom leider auch immer noch zu sehen, Blutungen besser, aber nicht weg - es bleibt also mühsam. Baby gehts gut, ist brav gewachsen. Kein Outing, aber ich hab auch nicht gefragt, ich wills ja nicht wissen ;) in 3 Wochen hab ich Organscreening, mal sehen, ob GG es schafft, mitzukommen. Wenn nein, werden wir es leider, leider dann auch nicht erfahren :D
     
  12. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also mir geht's auch bestens, Beschwerden bis auf Kleinigkeiten, keine.

    Bauch wächst, kann es kaum noch verbergen :D

    Gestern hab ich erfahren das ich bereits Mitte Juni auf Urlaub gehen kann :D

    Am Dienstag seh ich mein Zwutschki wieder, freu mich schon sehr darauf.
     
  13. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    Hast du das beim Hausarzt gemacht?

    Wären auch schon so neugierig, beneide alle die es schon (früher) wissen... unsere machen es spannend :) Nächste Chance nächste Woche bei uns... und sonst auch erst beim Organscreening.

    Die Nebenwirkungen lassen langsam nach, der zweite Teil scheint tatsächlich entspannter zu sein. Bilde mir aber auch ein schon was zu spüren, meist am Abend beim hinlegen, manchmal wach ich auch auf und es "wurlt" was.. das kann eigentlich nichts anderes sein, weil ich das Gefühl vor der Schwangerschaft nie hatte.
     
  14. Eeyore

    VIP

    Ja war einfach bei der Hausärztin - war in grad mal 10 Min erledigt.

    @Spüren: da ich erstmals eine Hinterwandplazenta habe spür ichs schon lange.
     
  15. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    Ich hab auch bei einem eine HWP, aber komischerweise spüre ich die Bewegungen genau auf der anderen Seite.. :confused::)
     
  16. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Mir gehts auch gut. Übelkeit ist so gut wie weg.
    Bauch wächst auch total. Bin teilweise schon auf Umstandshosen umgestiegen.

    Werd in den nächsten Tagen mal in eine Fitnesscenter schauen. Hab so absolut keine Kondition und möchte das bis zur Geburt noch ändern.
     
  17. Eeyore

    VIP

    wow motiviert - ich hab eigentlich eine gute kondition, merk aber jetzt schon, dass ich weniger "Puste" hab und nicht mehr so flott marschieren kann, obwohl mein Bauch noch kaum vorhanden ist...
     
  18. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Naja motiviert . . . . eher nicht, aber wenn ich nix machen, seh ich schwarz für die Geburt :eek:


    Aja, mein Busen wächst auch schon
     
  19. Eeyore

    VIP

    für die Geburt? Ach das geht , da setzt man automatisch Kräfte frei.

    Mein Busen ist als allererstes komplett explodiert, hat sich mittlerweile wieder etwas beruhigt.
     
  20. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hatte bei meiner ersten Geburt schon arge Probleme, weil mir die Puste ausging und ich absolut keine Kraft mehr hatte. Drum möcht ich diesmal bissl was tun
     

Diese Seite empfehlen