1. SeMe

    SeMe Teilnehmer/in

    Hello liebe Mamis,
    würde gerne wissen wieviel eure Zwerge an ml den Tag verteilt trinken?
    Bzw wie alt und viele ml / flaschenmahlzeiten ?

    Meine Maus ist 10 Wochen alt bis gestern habe ich ihr 130ml alle 3 Std (Ca 6 flaschenmahlzeiten) gegeben und mein Mann ist der Meinung man sollte sich an die Verpackung halten (wir verwenden Hipp pre) und lt Verpackung und ihrem Alter wären das 170ml pro Mahlzeit :eek: kommt mir irgendwie viel vor und ich bin mir sicher das sie das fix austrinken würde wenn man es ihr geben würde..
    Nun hab ich gesagt Probier ma es mal mit 150ml und seit gestern machen wir das, sie trinkt es auch brav aus (gestern sind wir auf 900ml am Tag gekommen) aber ich sie spuckt etwas mehr als sonst und wenn sie liegt macht sie so komische Schluckgeräusche als wär ihr das nun zu viel und es hochkommen will und das Geräusch macht mich narrisch weil ich Angst hab das sie sich verschluckt oder es unangenehm ist für sie..

    In der Nacht im bettchen hat sie auch des Öfteren diese Geräusche gemacht und jetzt hab ich gesehen das die stoffwindel auf der ihr Kopf gelegen ist nass und Gelb ist von der Milch

    Oft hör ich mir auch an (meist von den Schwiegereltern) das wenn sie weint Hunger haben muss und das nervt mich.. Nicht jedes weinen ist ein hungerweinen.. Ich Versuch sie dann abzulenken oder zu unterhalten und klappt gut
    Ich traue mich sagen zu wissen wann sie weint wegen Hunger und wann nicht aber den schwiegis das zu erkören bringt nix

    Da ich Sie die letzten Tage und kommenden Tage bei Ihnen für paar Std lassen muss hab ich Angst das sie ihr heimlich a Flasche mehr geben nur weil sie grad mal weint und sich nicht an den 3-Std-Rhythmus halten (ganz streng halte ich mich auch nicht daran wenn es mal unter 3 Std ist ist mir das auch egal ich will nur nicht unter 2 Std füttern wegen der Verdauung) manchmal aber schläft sie unter Tags auch lang und kommt über die 3std

    Dann haben sie die Gewohnheit nach dem Fläschchen und kurzem Bäuerchen sie gleich hinzulegen oder in den KIwa zu geben und dann spazieren zu gehen Sie aber dann viel spuckt und bissi erbricht.

    Und seit gestern wie gesagt geben wir ihr nun 150ml und ich hab Angst das es ihr zu viel ist

    Was meint ihr? Wie alt sind eure Mäuse und wieviel ml bzw flaschenmahlzeiten am Tag?

    Danke schon mal für eure Antworten :wave::love:
     
  2. Susi27

    Susi27 Gast

    Ich kann zwar beim Flascherl nicht wirklich mitreden, weil ich gestillt habe. Aber soweit ich weiß soll man den Babys die PRE geben sooft sie wollen. Ich würd mich da jetzt nicht so fix an einen 3 Stunden Rhythmus halten. Das macht man ja beim Stillen auch nicht.
    Wenn Sie 170 ml trinken will, würde ich es ihr geben.
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Hallo.

    Meine Kleine ist jetzt schon 13 Monate alt, aber ich weiß noch, wies damals war.

    Am Anfang hab ich mich an die Angaben gehalten, dann aber gemerkt, dass es für sie nicht passt. Meistens hat sie was übrig gelassen bzw. wollte sie manchmal erst nach 4-5 Std etwas trinken.

    Habs einfach nach Gefühl gemacht und sie hat brav zugenommen.

    Jetzt trinkt sie vor dem Schlafgehen noch ein Flascherl, aber auch nicht die große Menge mit den 7 Löffel und 200ml ... sondern nur 120ml mit 4 Löffel. (egal wieviel sie am Tag sonst gegessen hat - sie schüttelt auch mittlerweile den Kopf wenn sie nicht mehr will)

    Deine Kleine wird schon wissen, wieviel sie braucht. Wenn sies trinkt lass sie, wenn nicht , lass sie auch. Zwingen kannst dus nicht. Würde die Packungsangabe nur als Richtlinie sehen. ;)
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    babys nach bedarf füttern. egal ob pre milch oder stillen. wenn sie will, soll sies haben.

    bitte keinen rhythmus aufzwingen. wenn sie genug haben, lassen sie es auch übrig und trinken nicht zu viel.
     
  5. SeMe

    SeMe Teilnehmer/in

    Ja sie hört eh manchmal von selber auf wenn sie will
    Das mit pre ist mir klar das man nicht überfüttern kann es geht mir eher darum das es ihr zu viel ist weil sie eben diese schluckgeräusche macht und immer wieder leicht hustet wenn sie liegt so ne Art verkutzen..

    Und zunehmen tut sie eh auch brav das ist das kleinste Problem :D

    Ja ich denke auch, das ich am besten nach Gefühl gehen sollte

    Danke euch
     
  6. SeMe

    SeMe Teilnehmer/in

    Ja eh das sowieso.. Den Rhythmus haben wir so drinnen von Anfang an Ist so geblieben aber ich weck sie auch nie auf wenn sie länger als 3 Std schläft da warte ich schon bis sie selber "kommt"
     
  7. aurelie86

    VIP

    Ich bin auch stillmama, aber es verhält sich mit pre vermutlich genauso: eine mama kennt ihr kind und weiß, welches verhalten auf hunger hindeutet...nach der uhr füttern würde ich nicht. Mein stillbaby trinkt wann es will, soviel es will...sie können sich eh nicht übertrinken, was zuviel ist, kommt eh raus...
     
  8. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Meine drei haben immer weniger als auf die Packung getrunken, dafür öfter. Hab mir keine Sorge gemacht und meine Babys vertraut und hat gut gepasst.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine hatten einen 3 h Rhythmus wegen der Neo und den konnten wir ihnen dann nicht mehr abgewöhnen. Aber sie haben immer weniger getrunken als auf der Packung stand. Ich würde auch sagen dass sie das trinken was sie brauchen. Leider wirst du nicht wirklich verhindern können dass die Großeltern es mit einem Flascherl versuchen wenn das Baby weint, ich hab selber (auch als Mama) manchmal das Flascherl probiert weil mir das Weinen nicht ganz so klar war.

    das könntest du nur verhindern indem du abgezählte Löffel mitgibst (da gibt es so Milchbehälter) und ihnen das auch sagst, nur ist da die Frage was ist wenn sie dann doch Hunger kriegt in der Zwischenzeit.

    Kriegen die schwiegereltern mit, dass die Kleine dann erbricht? Dann wäre ja in ihrem eigenen Interesse sie noch ein bißchen zu halten:confused:
     
  10. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ich bin ja auch Nur-Stillerin, aber: Wäre es denn schlimm, wenn die Schwiegereltern ausnahmsweise einmal mehr geben, weil sie nicht wissen, warum das Baby weint? Wenn's nicht hungrig ist, wird's eh nicht viel trinken, das ist doch beim Stillen genauso. Mit Pre kann man doch ein Kind auch nicht überfüttern, oder?

    Wenn sie dann schön erbricht und viel spuckt, werden die Großeltern schon merken, dass das nicht so schlau war. Hab ich doch bei meinem Stillkind auch so gelernt, vor allem das zweite konnte sich nämlich tatsächlich an Muttermilch überfressen. :)

    Und wegen den Geräuschen... Alle Babys machen die komischsten Geräusche und wenn sie keine machen, kriegt man auch wieder die Panik, ob sie wohl noch atmen. ;)
     

Diese Seite empfehlen