1. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Nicht übel nehmen dass ich überall frage, hätt gern viele Erfahrungen..Hallo!

    Ganz kurz gefragt:

    Wer von den betroffenen Mamis konnte eine Steigerung der Übelkeit von SS zu SS festellen, bei wem wurde es nicht schlimmer??

    Danke!!
     
  2. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bei mir war sie jetzt in der 2. SS definitiv stärker.
     
  3. winkekatze

    winkekatze Gast

    bei der ersten ss hatte ich hyperemesis u mir war übel bis zur 20. Woche. bei der zweiten ss war gar nichts.
    aber zwischen erster Geburt u wieder schwanger werden waren nur vier Monate, also war ich die scheangerschaftshormone möglicherweise noch gewöhnt.
    auf jeden Fall hält mich die Möglichkeit wieder hyperemesis zu bekommen u.a. von einem dritten Kind ab.
     
  4. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Das ist auch mein Problem :eek:, da es sich von Nr.1 auf 2 ziemlich gesteigert hat!
     
  5. elke-f

    VIP

    ss 1 hyperemesis (inkl mehrfacher stationärer aufenthalte im kh) 6 monate lang...
    ss 2 hyperemesis bis ca woche 14
    ss 3 bis zum letzten tag, der leider in ssw 16 war
    ss 4 heftige übelkeit trotz eileiter-ss, wo das b-hcg ja niederer ist...
    ss 5 auch hyperemsis bis ca woche 15 herum
    ss 6 ...bis woche 23

    es war also wechselhaft und natürlich war es nervig und belastend, aber abgehalten von einem kind hätte es mich nicht. kam auch ein bißl drauf an, wie ich damit umgegangen bin. speziell bei der 5. ss war ich anch 2 glücklosen schwangerschaften tagtägich froh, daß mir so schlecht ist, weil ich schwanger bin....
     
  6. Nessarose

    Nessarose Gast

    1.ss: hyperemesis mit 2 kh-aufenthalten
    2.ss: "normale" ss-übelkeit bis ca 14.woche (kein vergleich zur 1.ss!)

    ich hatte große angst davor wieder hyperemesis zu haben, bei mir war diese angst unbegründet.
     
  7. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Mir war eigentlich in keiner SS wirklich übel. :)
     
  8. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    bei jeder schwangerschaft ungefähr gleich
     
  9. Flora

    VIP

    bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nix, bei der 3. Schwangerschaft Übelkeit bis etwa 15. Woche
     
  10. braut06

    braut06 Gast

    1: leichte Morgen- und Abendübelkeit bis 12. Woche
    2: Übelkeit tagsüber und abends bis 12. Woche
    3: ständige Übelkeit mit 1-2x Erbrechen pro Tag bis 20. Woche
     
  11. LuFaLu

    LuFaLu *lebe*liebe*lache*

    1. Kind starke Übelkeit. Besonders Abends bis zur 16 Woche
    2. Kind fast keine Übelkeit
    3. Kind stärkste Übelkeit von Mittag bis Abends sowie tägliches Übergeben bis zur 28. Woche. Ab der 34 Ssw. Hat die Übelkeit wieder begonnen.
     
  12. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!

    Was ich daraus schließen kann ... rein gar nichts :D :D, aber trotzdem interessant!

    Es scheint bei diesem Thema gibts wirklich alle Möglichkeiten und darauf werd ich mich auch einstellen müssen, sollten wir tatsächlich dann ein Baby Nr.3 zu uns bitten :)
     
  13. Kimi

    Kimi Teilnehmer/in

    Ich hatte bzw habe bei beiden SS Hyperemesis.
    Ich bin auch in einer Selbsthilfegruppe auf FB und die helfen bzw halfen mir sehr gut.
    Ich nehme jetzt Medikamente und damit ist mir fast gar nicht mehr schlecht. Ohne würde ich noch immer dahin vegetieren :(
    Falls du mehr Infos haben möchtest, dann schreib mir eine PN!
     
  14. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Danke Kimi, klingt interessant!

    Eine weitere SS ist erst in einem Jahr geplant, aber ich werd mir deinen Tipp im Gedächtnis behalten (hoffentlich :))
     

Diese Seite empfehlen