1. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo!

    habe mal eine frage. meine zwillinge sind 5 wochen zu früh gekommen und wir waren 2 wochen auf der neo. jetzt warten wir schon eine weile auf die rechnung, oder kommt da nichts??
     
  2. esperanza

    esperanza Teilnehmer/in

    Meine Maus is 7 wochen zu früh gekommen und sie war 3 wochen dann auf der Neo. Bei uns ist dann die Rechnung erst 2 Monate später gekommen.
     
  3. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    achso, so spät! hab mich nur gewundert, weil alle anderen rechnungen vom kh sind schon gekommen!

    dann warten wir weiter :) danke
     
  4. caligula

    VIP

    Hat bei uns auch länger gedauert... gedeckelt mit 30 Tagen/Kalenderjahr. Leider ist mein Junior über Sylvester gelegen- also 30 im alten Jahr und 18 im neuen Jahr zu zahlen gewesen... *hmpf*
     
  5. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    oj, das ist mühsam :/
     
  6. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Bin grad bissi perplex :eek:
    Warum muss man da generell was zahlen? Bezahlt das nicht die gkk? Ist ja ein Notfall.
    Bzw wieviele musstet ihr da zahlen?
    Bin zum Glück davon nicht betroffen und hoffe das werde ich auch nie,aber interessieren würds mich doch!

    Dank euch!
     
  7. esperanza

    esperanza Teilnehmer/in

    Ich hab keine Ahnung warum die GKk das nicht zahlen und richtig erklären konnten sie es mir auch nicht. Aber da ich auch eine Zusatzversicherung hab, hab ich das Geld zurück bekommen. In melnem Fall waren das 300 EUR.
     
  8. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    normales Taggeld nehm ich an, fällt aber bei Aufnahme wegen Geburt nicht an, ansonsten bei jeden stationären Aufenthalt.
     
  9. caligula

    VIP

    Ist der normale Tagsatz, den man bei jedem KH Aufenthalt quasi als Selbstbehalt zu zahlen hat. Geburten sind ausgenommen, ansonsten zahlt man immer!
     
  10. caligula

    VIP

    War zwar fad, andererseits... jo mei... ich habe dann nur bei der KK angerufen, weil ich mich gewundert habe, was mit den fehlenden Tagen Mitte bis Ende Dezember passiert ist! :D dann wurde ich aufgeklärt... aber typisch Amtsschimmel, daß sie nicht nach Aufenthalt, sondern nach Kalenderjahr gehen... :rolleyes:
     
  11. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Neo zahlt man genauso nur den Tagsatz und da wie immer nur die ersten 28? 30? Tage im KJ...wir haben's auch 2x Zahlen müssen

    Gespannt bin ich auf die Übersicht der KK wenn sie mir die Aufstellung schicken was sie für uns im letzten Jahr gezahlt haben...bei insgesamt 111 Tagen Neo (allerdings eben über Sylvester) kommt schon ein nettes Wägelchen zusammen bei ~800€ Kosten für ein Intensivbett/Tag...

    Bin ja echt heilfroh dass es die KK gibt und wir NICHT die vollen Kosten zahlen mussten... Danke KK-System!
     
  12. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Ich frag mich bei dieser neo-taggeld- rechnung immer was die machen, die sich des net leisten können.

    Is ja doch je nach tagessatz einiges.

    Und bei da neo gehts ja um lebensgefahr...
     
  13. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ichfinds schlimm eigentlich,dass in solchen fällen bezahlt werden muss. :(
    Das mit dem taggeld hab ich sowieso noch nicht durchschaut. Ich war bis jetzt 3x stationär für je 2-3 Tage im kh wegen meiner fgs und musste noch nie was bezahlen. 1xcur, 1xelss,1stille Geburt. Will mich eh nicht beschweren :eek: aber warum musste ich nie taggeld zahlen?
     
  14. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Es is a schlimm...

    Das kann ich dir erklären (hab bei meiner cürr a ka taggeld zahlen müssen und einfach nachgefragt):

    Auch eine fehlgeburt gilt als geburt und bei geburten muss man kein taggeld zahlen.
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    das ist ja ein ziemlich paradoxes ding - die Mama zahlt während der Schwangerschaft und nach der Geburt nix... ich hab für 5 Aufenthalte mit Dauer bis zu 2 wochen nichts bezahlt... jedoch obwohl die Neo ja im zusammenhang mit der Geburt notwendig ist zahlt man dafür aber schon den Tagessatz... :rolleyes:

    und bei uns habens für das 2. Kind 1 Tag mehr berechnet... hab nachgefragt, meinte sie, eine wäre um 23.xx ausgecheckt und die zweite nach Mitternacht:rolleyes: ich habs gefragt ob sie wirklich glaubt dass ich mit meinen 10 Tage alten Frühchen um Mitternacht durch die Gegend fahr:boes:

    achja bezahlt haben wir für 17 Tage knapp 200,- und die Rechnung kam sehr schnell
     
  16. Violina

    Violina Teilnehmer/in

    Alles, was mit Geburt oder Komplikation in der Schwangerschaft zu tun hat, ist ausgenommen, ansonsten muss man zahlen!

    Wenn man sich das Taggeld nicht leisten kann, gibt es da auch eine "Förderung" bzw ist man ausgenommen, aber da muss man schon seeeehr wenig verdienen, damit man da Anspruch hat.
     
  17. caligula

    VIP

    Oh yes!!! Wenn ich mir so die Info anschaue, die man zugeschickt bekommt, bzgl der Kosten, die die KK übernommen hat... da wird mir regelmäßig schlecht- ganz zu schweigen, von dem Haufen Wahlarztrechnungen, die ich regelmäßig einreiche!! :eek:

    Eine freundin von mir lebt in den USA- für dortige Verhältnisse gut krankenversichert. Sie muß wegen eines Gehirntumores 2-3x/Jahr MR machen lassen- und zahlt jährlich ein halbes Vermögen dafür! :(
     
  18. Kathi1983

    Kathi1983 Teilnehmer/in

  19. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Bzgl Kosten: Mich schrecken ja die Synagis-Spritzen voll! Da kostet eine tatsächlich etwas über 1000€! Meine KK kann froh sein, dass ich nur 4 in Anspruch genommen hab!
    Ich glaub übrigens, das wird auch Quartalsmäßig abgerechnet. Also je nachdem, wann die Geburt ist, wartet man 3 Monate oder nur ein paar Wochen drauf - wenn ich mich richtig erinnere
     
  20. caligula

    VIP

    Der Preis steigt mit zunehmendem Gewicht des Kindes... Junior hat´s 2 Saisonen lang bekommen- in der 2. war der PReis weit über € 1000,-... :eek:
     

Diese Seite empfehlen