1. Babsy0808

    Babsy0808 Gast

    War bei mir auch so :) ich heißt Barbara Nadine (leider nicht nur Taufnamen) und haben sie uns auchgefragt, aber mein Mädchenname war Moser, der ist sehr kurz ;)

    Meine Schwester hatte noch mehr "Pech" die hat 3 Vornamen und dann auch noch lange :D
     
  2. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Sonja: schön, dass du wieder mal reinschaust.
    Klingt aufregend bei euch, schön, dass du mit Jasmin so eine Freude hast. Bleibt sie jetzt generell bei euch?
    An Hary alles Gute!!!:hug:

    Waren grad schwimmen, ich frag mich immer, warum ICH dann so ko bin:rolleyes:
     
  3. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    @Barbara: ich glaub vielen Männern geht's so :)
    Wie schnell nach der Hochzeit bist leicht schwanger geworden?

    @babsy: ja ich hoff der kleine hört mal auf mich, sag ihm eh jeden Tag er muss noch drin bleiben!

    Bin heut 7Monate +1Tag schwanger also schon 8tes Monat :love:
     
  4. Babsy0808

    Babsy0808 Gast

    @ Conny: na schau, es wird schon noch laaaaange dauern :hug:
     
  5. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    Sitz eh grad bei meiner Fraunärztin! Bin gespannt was sie sagt.... Hab jetzt jede Woche Kontrolle!
     
  6. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    wir haben im september geheiratet und im jänner hats dann eingeschlagen. errechneter egt war der 20. september. nathalie wollte dann aber bei 37+3 raus ...


    @babsy: meine mutter hat auch so einen schicken langen doppelnamen. heidemarie franziska johanna ... aber das johanna ist nur der taufname. :cool: meine tante wurde mit kürzeren namen gesegnet.
     
  7. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    @Barbara: aso, hab schon glaubt 1-Wochen danach :)
     
  8. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @conny: na so schnell schießen die nö's dann auch wieder nicht. ;) hab ja erst anfang september die pille abgesetzt damals. eigentlich haben wir ja mit deutlich längerer bastelzeit gerechnet, da mein zyklus an die 60 tage hatte.
     
  9. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    Aso!

    So meine Fraunärztin wollt mich jetzt heut wieder ins kh schicken zum drinnen bleiben, das die mich an wehenhemmer hängen, obwohl ich keine hab! Der kleine liegt mit'n Kopf fest im Becken und dichtet ab (hoff das sagt man so) und wenn ich jetzt wehen bekommen würd, ist es sicher das er kommt und keine wehenhemmer mehr helfen! Ich leg mich aber nich ins kh und lass mich wochenlang mit wehenhemmer voll pumpen falls was sein könnte! Meinen kleinen Schatz waren letztens die 2tage schon zuviel! Und das is sicher nicht so gut wenn man wochenlang so Zeug in den Körper bekommt was man nicht braucht! Sie hat gesagt ich muss nicht in Spital, der kleine is alt genug und so passt alles, er is gut entwickelt und wenn er kommt kommt er halt. Aber dadurch das alles passt Muttermund und keine wehen und so (sonst wütd ich ja ins Krankenhaus gehen) mach ich mir keine sorgen! Er muss jetzt brav auf mich hören und noch bissi drin bleiben, und ich bleib brav liegen!
     
  10. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    @stephi: ja jasmin bleibt bei uns, daheim rennts ned so harmonisch ab, jahrelang hat ihr ihre mutter gschichtln über papa druckt...

    waren leicht geschockt, da wir mit jasmins mutter eigentlich ein super verhältnis haben. jetzt (nach anfänglicher gegenwehr ihrerseits) passts eh auch wieder. aber es hat jetzt einen bitteren beigeschmack, da wir ja die geschichten jetzt alle kennen und uns das ganze jetzt ziemlich heuchlerisch vor kommt :eek: wenn einem das kind erzählt, dass die mama jahrelang meint, dass sie der papa eh nie nehmen würde sondern nur ins heim steckt würde und er für sie nicht soviel gemacht hat wie jetzt für seine "neuen" kinder usw...naja, das kann zumindest ich dann doch nicht so leicht wegstecken, wenn ich ihr gegenüber sitze und aus ihrer tasse kaffee trinke... ich denke, dass sich für mich der kontakt erledigt hat. ich möcht ehrlich gesagt nicht mehr zu ihr auf besuch... freu mich aber für jasmin, dass ihre mama jetzt doch eingesehen hat, dass es besser so ist und sie jetzt freiwillig die obsorge abgibt. alimente kriegt direkt jasmin, die brauchen wir nicht. dafür muss sich jasmin selber einkleiden. tägliche sachen wie essen, hygiene artikeln, kosmetik usw. kriegt sie von uns. aber wenn sie sich adidas schuhe um 150,- einbildet muss sie die selber kaufen ;) die schule zahlen dann auch wir, sollte es was werden...

    auf jeden fall wundern wir uns jetzt nicht mehr, dass sie die letzten 5 jahre keine lust hatte uns zu besuchen :(


    @conny: alles gute euch zwei :hug:
     
  11. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    @mamasonja: das sind ja gschichten! Ich versteh sowas nicht wie man so über andere Menschen reden kann wenn's nicht stimmt! :(
    Schön das ihr euch so gut versteht!
    Dankeschön :hug:
     
  12. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @sonja: ich finde es nicht in ordnung von der mama von jasmin. aber vermutlich hatte sie panik davor das ihr das kind verloren geht bzw. auch das geld. das ihr das mit dem geld so regelt ist natürlich toll. :)
    das du keinen kontakt mehr mit jasmins mama haben möchtest verstehe ich natürlich vollkommen.
     
  13. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Na auch org. Aber schön, dass jetzt alles passt!! Und für dich auch super, dass noch jemand Erwachsener im Haus is!!
     
  14. Superjulia

    Superjulia wieder ein Augustbaby<3<3

    Hallo!!!!

    @Sonla: Ich freu mich auch für euch, das klingt echt schön:love:
    Ich hoffe, Harry grht es gut, denn wie Barbara schon gesagt hat, es REICHT:genauso:
     
  15. Babsy0808

    Babsy0808 Gast

    :goodpost:

    ich versteh auch, dass du jasmins mama nicht mehr "brauchst", aber nutzt ja leider nichts, aber ich finde es toll, dass ihr das wenigstens klären konntet mit jasmin und jetzt eurer familie noch reicher ist!
     
  16. Babsy0808

    Babsy0808 Gast

    also für die, die morgen ins Java gehen: wisst ihr schon eine Uhrzeit? wir können erst so gegen 9 dort sein?!
    @Stephi da bist du dann schon dort, oder? weil du ja geschrieben hast, dass ihr um 8.15 UHr weggeht?!

    sonst tut sich nicht viel. David hatte gestern wieder seine 2. Rotavirus-impfung und hat sie gut vertragen! nur am Abend musste er sich 20 Minuten den Kummer von der Seele schreien (wollte einfach nicht "Abendessen") aber dann haben wirs doch noch hinbekommen, nur war er halt 15 Minuten später im Bett :D heute geht es ihm wieder gut.

    ich glaub aber, dass seine Laune Wetter abhängig ist, wenn ich morgens den Vorhang aufmache und die Sonne scheint, dann lacht er auch, und heute war er ein bissi "zerquätscht" :) aber nichts was man nicht in gute Laune umwandeln kann ;)
     
  17. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @babsy: morgen schon ich dachte donnerstag?!
     
  18. Babsy0808

    Babsy0808 Gast

    ja, du hast Recht, ich dachte heute ist schon Mittwoch?! Entschuldigung :eek:

    also am Donnerstag natürlich :)
     
  19. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    :eek: bin ich mal zwei Tage nicht im Forum und es gibt sogar gleich einen neuen Thread, cool:D

    Ich hab mir sicher nicht alles gemerkt, was da zum nachlesen war, aber kurze Statements:

    @Java am Do: sind wir diesmal wieder dabei !:wave:

    @Barbara: auweh, schon wieder ? hoffentlich hilft dir die Massage, ansonsten kannst ja auch noch Sonja fragen (Bowen-Therapie) oder Elke mit der Ayurveda. Und ich kann dir am Do ein Flascherl mit einer Ölmischung mitbringen, zur Linderung

    @Stephi: hat mich sehr gefreut, euch heut so spontan beim Kiga getroffen zu haben !!!:)
     
  20. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @babsy: das kann schon mal vorkommen wenn man in karenz ist. ;) bei mir gehts ja auch nur weil die kinder im kindergarten sind. da hat man wieder einen regelmäßigeren wochenablauf.

    @aa24: hab für morgen einen termin. gsd. sonst werd ich eh die sonja kontaktieren. aber fürs öl bin ich auch sehr dankbar. :hug:
     

Diese Seite empfehlen