1. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat es nun richtig erwischt, sie kränkelt schon seit 2 - 3 Tagen herum, heute ist es schlimmer, morgen gehen wir zum Kinderarzt um zu schauen ob das so geht oder sie irgendwas braucht.

    Sie hat einen ziemlich trockenen husten der sie schon quält, zumindest, die male wo er so "bellend" kommt, das tut ihr nicht sehr gut.

    was kann man unterstützend tun?

    Seit gestern nachmittag lasse ich sie wasserdampf inhalieren, schaue dass sie viel tee trinkt und ihre Ruhe hat.

    Zwiebelsaft ist auch schon angesetzt, der ist ihr zumindest im rachen angenehm, gegen den husten scheint es nicht zu helfen bzw zu unterstützen. Ich denke, den husten zu unterdrücken versuchen währe eh falsch (was der grund ist, warum ich nicht wahllos hustensaft in der apo kaufe, da verlass ich mich lieber auf den kinderarzt morgen, ob er meint ob da was notwendig ist) aber möchte ihr gern das abhusten erleichtern, der armen tut schon alles weh.
     
  2. avocado

    avocado Gast

    gib in das wasser thymian rein - zum inhalieren

    honig langsam schlucken
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    das Einatmen alleine beim/nach dem Schneiden einer frischen Zwiebel hat bei mir vor kurzem beim Reizhusten regelrecht Wunder gewirkt - der Hustenreiz war sofort weg für einige Stunden !
    Zwiebelsackerl über Nacht im Zi aufhängen.

    lg Asterix
     
  4. Ich stell meinen Kindern in der Nacht ein Schüsserl mit geschnittener, in der Mikro gewärmter Zwiebel neben das Bett... Riecht furchtbar, wirkt Wunder! :)
     
  5. Einen Wäscheständer mit gewaschener Wäsche reinstellen bzw wenn das Bellen in der Nacht ganz schlimm war, hab ich meine Tochter wirklich warm eingepackt und mit gekipptem Fenster schlafen lassen, die Kälte beruhigt den Hustenreiz.
     
  6. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Zwiebel sind mangelware, aber 2 habe ich noch,werde ich versuchen, danke! Bzw kann ich die restzwiebel vom Zwiebelsaft nicht dafür weiterverwenden? Also die, die nicht mehr safteln, zumindest zusätzlich, ich denke sehr viel aroma werden sie ach nicht mehr haben.

    Ich glaub die thymianinhalation tut ihr auch sehr gut.

    Es kommt bei ihr den tag über schubweise. stundenweise ist alles okay, dann beginnt der reizhusten eine weile, der sehr quälend ist, ihre nase brennt vom vielen schnauben, obwohl wir fleißig einfetten.
     
  7. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Echt? Wir kommen gerade von einer (natürlich gemütlichen und langsamen) kurzen hunderunde und als sie reinkam, war der hustenreiz fast direkt wieder da.

    Wäscheständer, ich weiß nicht, das ist vielleicht besser, wenn man da nicht mit weichspüler usw wäscht, wegen den atemwegen, denke ich zumindest. aber feuchte tücher aufhängen ginge.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Hat sie fieber? Sonst könntest du sie eingekuschelt und durchgewärmt im Bett kurz mit geöffnetem Fenster liegen lassen. Meist ist die kühle Luft draussen Hustenlindernd...
     
  9. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    So haben wir das gemacht, ja. War eine harte nacht, hab ihr 2 mal tee gemacht, weil ihr der hals und kehlkopf so weh tat :( und war schon mal in der apotheke und hab erstmal tantum verde gekauft, damit sie wieder schlucken kann.

    Sie kann seit 4 uhr nicht mehr schlafen, hustete unentwegt. Grade ists bisschen besser, aber sobald sie sich hinlegt muss sie entweder husten oder nase putzen. Was ziemlich ungut für sie ist, sie kann sicha uf nichs konzenrieren, lesenfällt ihr schwer, weil die augen tränen und die konzentration fehlt, auch für ihre nintendo spiele, im internet schauen/lesen mag sie auch nicht, also sitzt sie jetzt herum und hört irgendeiner musik zu :eek: .

    14 uhr sollen wir beim arzt sein, wieder blöd, wenn ihr der was schleimlösendes aufschreibt kann sies erst nachmittag nehmen und quält sich wieder die halbe nacht ab :/

    arm, sie wird selten krank und noch seltener dermaßen krank.
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, heuer hatten viele diesen sehr unguten Reizhusten (ich leider auch).
    Halbsitzend schlafen (halt Polster erhöht, v.a. beim Einschlafen, hat noch am besten geholfen und die Luft im Zi gut beffeuchten.
    Nicht zu warm im Schlafraum machen.
    Ich hab sogar erstmals Nasentropfen genommen (verwende für mich selbst sowas normal nie) und war sehr positiv überrascht von der guten Wirkung - sofort Luft bekommen - immerhin was ;)
    Das Rinnen hat dann auch gleich aufgehört, was beim Schlafen natürlich sehr toll ist.

    Gute Besserung, lg Asterix
     
  11. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen