1. PaulaG0ld

    VIP

    Hallöchen :wave:

    Weils ja jetzt immer schöner wird (und hoffentlich bleibt), wollte ich mir einen Kindersitz fürs Fahrrad zulegen. Sohn ist jetzt 13 Monate alt.

    Fragen in die Runde:
    - Habt ihr eine Empfehlung (oder auch Nicht-Empfehlung)?
    - Eher neu oder gebraucht? Kaufe normalerweise gerne gebrauchte Sachen, aber bei den Autositzen hab ich immer auf neu gesetzt, weil man ja nicht weiß wegen Unfall/nicht sichtbaren Beschädigungen und so....

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    da häng ich mich mal dran :)
     
  3. Mandarina

    VIP

    wir haben den vom Hofer neu und günstig - für unsere Anforderungen reicht er vollkommen.
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Welcher aufs Rad passt. Wir haben zwei verschiedene von Hamax, weil der eine besser auf mein kleines und der andere besser auf Papas großes Rad gepasst hat. Gebraucht würde ich nicht kaufen, weil Plastik unter Sonneneinstrahlung spröde wird. Aus diesem Grund bitte auf jeden Fall einen neuen Helm...
     
  5. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Wir haben einen Hamax sleepy gebraucht gekauft. Ich finde, dass man diese Sitze ruhig gebraucht kaufen kann, denn es ist nur eine Schicht Plastik und da würde man Schäden oder Spröde stellen sehen. Außerdem erkennt man am Design ungefähr ob er schon älter ist oder neuer...

    Das selbe denk ich mir beim Helm, obwohl wir da trotzdem neu gekauft haben, weil wir eh ein zweites Kind wollten ;)

    Schöne Fahrradfahrten :)
     

Diese Seite empfehlen