1. lisbaneth

    lisbaneth Teilnehmer/in

    Schlafenszeit ist bei uns um 19:30 Uhr - da gibts noch eine Geschichte und dann darf er noch Bücher anschauen
    geweckt wird er um 6:30 Uhr
    wir verlassen das Haus um 7:15!
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    20:15 (zeitgleich mit dem großen bruder). muss um 7:00 aufstehen, steht meistens schon freiwillig mit dem großen bruder um 6:20 auf. also dürfte es genug schlaf sein, den er kriegt.
     
  3. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    Meine 7jährige schläft um ca. 20:00 und um unchristliche 6:00 muss ich sie aufwecken.

    lg,
    tini
     
  4. Carmen

    Carmen freiheit

    in der 1. ging er um 19.30h ins bett, auf musste er um 6.40h war aber meist schon vorher wach.
    heuer muss er um 20.00h im bett sein. ist auch kein problem.
     
  5. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    Meine geht zwar schon in die zweite, aber nachdem sich die Schlafenszeiten nicht geändert haben...

    Um 19h schick ich sie ins Bett, ab und an darf sie noch 15min lesen, oder spielen. Um allerspätestens 19:30 is Ruhe!

    Aufstehen müsste sie eigentlich erst um 7h ....hab aber das Modell "Frühaufsteherin" zu Hause, die is um 6h hellwach:rolleyes:
     
  6. Hennifloh

    Hennifloh Teilnehmer/in

    Wir gehen zw. sieben und viertel acht ins Zimmer zum Vorlesen und Kuscheln. Eigentlich sollte dann um 19:45 Licht aus sein, aber es verzögert sich doch öfters ein bisschen :eek:.

    Meine Große braucht dann oft noch eine gute Nacht Geschichte von CD (wir haben da eine ganz tolle, die bringt sogar mich zum Einschlafen;))

    mit der kann sie in der Regel dann einschlafen. Und trotzdem muss ich sie beide um halb sieben mühsam aus dem Bett schälen...

    Wichtig ist bei Ihr, dass alles immer gleich abläuft, und dass wir nicht aus dem Rythmus kommen, sonst ists auch vorbei mit dem gut Einschlafen:D.

    Länger aufbleiben dürfen sie am Freitag. Am Samstag schon nicht mehr sonst holen sie den versäumten Schlaf nicht mehr auf bis Montag (der kleine Bruder ist immer früh wach und weckt auch die Große)
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Meine ist jetzt auch in der ersten Klasse, sie ist eine typische Wenigschläferin. Seit sie in der Schule ist, ist mein Ziel, dass sie um 20 Uhr ins Bett geht (schlafen muss sie da noch nicht, das kann sie um die Zeit einfach noch nicht, sie darf lesen.) Meist liest sie noch 30 - 60 Minuten, oft aber auch deutlich länger, fallweise schläft sie aber auch kurz nach 20 Uhr ein.

    Das Aufstehen fällt ihr sehr leicht, wir stehen um 6:10 auf, ich muss sie zwar wecken, aber sie ist sofort putzmunter.

    Bei ihr war es übrigens schon immer so. Sie braucht einfach wenig Schlaf. 8 Stunden sind für sie absolut ausreichend. Dennoch hätte ich sie zumindest an Schultagen gerne früher im Bett.

    Btw. es liegt sicher nicht an meiner Erziehung oder deren Fehlen, denn meine Kleine ist von jeher ganz anders und geht freiwillig um 19 - 20 Uhr ins Bett.
     
  8. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    nein es liegt nicht an deiner erziehung, mein sohn steht schon seit er auf der welt ist, früh auf, er wacht zwischen 5 und 6 auf, alleine, und geht um 20 uhr schlafen. allerdings bemerke ich jetzt daß er doch ende der woche ziemlich kaputt ist, samstag mag er oft gar nichts unternehmen, da will er nur zuahuse bleiben.
     
  9. Gitti71

    Gitti71 Teilnehmer/in

    Meine gingen in der erste Klasse immer zwischen 19.30. und 20.00 schlafen und um 7.00 läutete der Wecker. Sie standen alle alleine auf.

    LG
    Gitti
     
  10. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Meine geht zwar schon in die zweite Klasse, sie geht aber nach wie vor zwischen 7 und7.30 ins Bett und ich wecke sie um 6.30 in der Früh auf.
     
  11. ellela

    ellela Gast

    Wahnsinn, wieviel eure Kinder schlafen :eek:

    Mein (Vor)schulkind geht um 21 Uhr, oft auch mal ein bißchen später schlafen und springt meist um 7 Uhr selbst aus dem Bett. Manchmal, ganz selten, muss ich sie wecken.
     
  12. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    wir peilen 20.00 Uhr als schlafenszeit an, meist wirds dann 20.30-21.00 bis sie wirklich schläft. Aufstehen müssen wir um 6.30. Sie is dann zwar schwer zu wecken, aber nie grantig oder unausgeschlafen.

    Wenns nach ihrer inneren Uhr ginge würde sie um 22.30 schlafen gehen und zwischen 8.30 und 9.00 aufstehen (is am We so)
     
  13. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    ins Bett geht er zwischen 19.00 und 19.30 uhr, dann kann er noch lesen, cd hören. ich kann nicht genau sagen wann er schlafen geht, aber meistens ist er um spätestens 19.45 Uhr weg. Auftstehen ist um 6.00 Uhr.

    Für ihn paßt es :D
     
  14. lilliefee

    lilliefee Teilnehmer/in

    Sohnemann geht um ca. 19.00 - manchmal 19.15 ins Bett.
    Aufgestanden wird um 06.45
     
  15. klaudia

    klaudia Teilnehmer/in

    was ist das für eine cd

    danke für die antwort

    klaudia
     
  16. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    ziel ist 19:00 im bett, geschichte und 19:30 schlafen.
    realität ist meist 20:00 schlafen...
    an seltenen tagen später...

    aufgewacht wird von selbst, verlässlich zwischen 6 und 6:30.
    reichen würde 7:00. verlassen des hauses um 7:35...

    es gab seit september erst EINEN tag, an dem ich ihn wecken musste...
    und diese zeiten sind natürlich am wochenende genauso verlässlich *gääähn*
     
  17. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    meine sind zwar schon aelter, aber auch wenigschlaefer. heute haben sie erst um 21.45 (und erst nach meiner aufforderung) das licht ausgemacht.
    v.a. mein sommerkind tut sich schwer mit dem einschlafen. es gibt immer wieder phasen, wo es besser geht, und dann wieder "rueckfaelle". das einzige, was hilft, ist, dass er spaeter ins bett geht *seufz*.
    wir machen es so, dass die kinder um 20.30 im bett sein muessen - lesen duerfen sie noch laenger. sommerkind steht in der frueh um 7 auf, fruehlingskind erst um 3/4 8. das geht eigtl. ganz gut, v.a. seit sie sich das morgendliche duschen angewoehnt haben.

    lg
    pezi
     
  18. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

    Ich habe einen Langschläfer!
    Mein Sohn geht um 19,00 Uhr ins Bett, um 6,25 Uhr ziehe ich ihn an und um 6,35 Uhr weck ich ihn auf und putze ihm die Zähne. Anschließend wird er munter und geht zum Frühstück!
    Am Wochenende geht er auch um die selbe Zeit ins Bett und schläft bis 9,00 Uhr.
     
  19. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    Du ziehst das Kind an und weckst es DANN?

    hat der die Schlafkrankheit?! :D
     
  20. melody

    melody Gartenanlegerin

    Schlafenszeit ist um 19°°. Aufgestanden wird um 6.30. Der Wecker weckt sie auf. Dann wird noch bis 6.45 gekuschelt bei mir im Bett.
    Zur Schule geht sie um 7.30 oder um 7.15, je nach dem, wann der Unterricht startet.
     

Diese Seite empfehlen