1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die ärztin in brünn meinte, aufgrund meines schon hohen fsh (14) wäre es nicht ratsam, einen zyklus "einzuschläfern", weil mein körper eh auch so schon viel auffahren müsste für die reifung. ich wurde auch stärker stimuliert als f. es vorgesehen hätte.

    hab ab tag zwei viermal menopur gespritzt, also volle dröhnung. und trotzdem nur zwei brauchbare follikel.
     
  2. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @schnuffl: ja mein erster Versuch war ein LP.
    Ich habe da mit Gonapeptyl (jeden Anbend eine halbe Spritze) downreguliert. Mit der Downregulierung habe ich mitten im Zyklus begonnen. 16 Tage lang habe ich nur Gonapeptyl gespritzt und in der Zwischenzeit kommt auch die Mens ganz normal. An Tag 17 (das war gleichzeitig auch mein 9ter Zyklustag) habe ich dann mit 2 Ampullen Merional begonnen. Das Gonapeptyl habe ich aber bis zum schluss weiter gespritzt. An Tag 23 hat man dann beim US gesehen dass ich relativ wenige EZ habe und so wurde das Merional auf 3 Ampullen pro Tag erhöht. Am Tag 29 durfte ich dann endlich mit Pregnyl auslösen. Am Tag 31 war PU und da habe ich gleich mit der Einnahme von Utrogestan, Progynova und den Fraxiparin Spritzen (ist laut ihr das gleiche wie Lovonex) begonnen.
    Ich persönlich habe kaum Unterschied bei diesen beiden Protokollen gehabt. Weder mit EZ Qualität noch mit Schleimhautaufbau. Beim LP hatte ich 6 EZ und beim kurzen 5 EZ (liegt aber auch daran dass ich da wieder nur 2Ampullen Merional gespritzt habe. Da hätte ich locker wieder 3 spritzen dürfen).
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Wunschkind, ich werde noch meinen nächsten Hormonstatus abwarten für die Entscheidung, ist wohl besser ;)

    Red Luna, ich kann gar nicht einschätzen wie lange das dann dauert das LP...bei mir steht nur nach HSK mit DR beginnen für 3 Wochen und dann geht die eigentlich Stimu los. Die DR kann ich wohl irgendwo im Zyklus beginnen so wie bei dir. Also war es bei dir so das nicht wirklich viel Unterschied war v. Antagonist zu LP :eek:

    Weiss es echt nicht denn egal was ich entscheide...alles wäre neu...Gebärmutter, Antagonist mit neuen Medis oder das LP....was das Beste ist weiss man leider erst nach Versuchsende und raten kann einem auch niemand was da jeder Körper anders reagiert:eek:
    Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen...man fährt Körper komplett runter und greift dann künstlich ein, man produziert ja selber keine Hormone mehr und sind nicht gerade die von Vorteil wenn der Körper mit arbeitet!?
     
  4. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ja, das ist ja leider das, man weiß erst im nachhinein obs gut war oder nicht, was man da macht :rolleyes:
    mit dem hadere ich auch. aber was solls, bin ja schon mittendrin :D

    ich hab mir heute 5 SST bestellt, einen der selben marke hab ich noch daheim. also insgesamt 6. sind zwar 25er, hab aber gelesen, dass die meist früh anzeigen, besser noch als der frühtest der selben marke.
    habe beschlossen diesmal eine Testreihe zu machen. mal sehen, ob mich das eher beruhigt oder noch mehr irre macht in der Warteschleife als sonst?! :D werde wohl bei Transfer +4 beginnen.
    meinem GG sag ich das aber lieber nicht, der ist kein fan vom frühen testen. :rolleyes:

    @Wunschkind - wir war das in brünn eigentlich mit sprachlichen Barrieren? war da ein übersetzer dabei oder können die recht gut deutsch? oder spricht man mit denen dann englisch? und darf man auch fragen, was man dort so zahlt? ;)
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    eine testreihe würde ich ab pu machen. hab babytest verwendet, die sind gut und günstig. sonst fragst dich immer, ob das die spritze ist, zudem ist man beschäftigt. ;)

    die sprechen fließend deutsch, man kriegt eine koordinatorin und macht mit der die termine per mail aus. ich hab mich dann ur gefreut, die in "echt" zu treffen. :)
     
  6. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @Schnuffl: Das stimmt bei mir machte es kaum einen Unterschied.
    Aber wie gesagt, jeder Körper reagiert da anders drauf.:rolleyes:
    Ich werde mir da wahrscheinlich auch beim nächsten Mal aussuchen dürfen welches Protokoll ich lieber hab.

    @Jane: ich habe auch überlegt, ob ich mich mal trauen sollte früher zu testen. Bis jetzt habe ich immer pünktlich TR+14 getestet. Allein der Gedanke an einen Test machte mich schon so nervös. Ich bin so ein Schisser was testen betrifft :D
    Was die Kosten in Brünn betrifft...auf der Homepage von Reprogenesis habe ich, wenn ich mich recht erinnere, einen Preis von 3100€ für ICSI gelesen. Da sollten Medis schon inkludiert sein.
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei reprogensis kostet die isci selber 1900,- euro, das erstgespräch 100,- euro (kann man auch via skype machen). dazu kommen dann die medikamente, die man sich aber selber besorgen sollte - ich hab in frankreich bestellt, da waren sie am günstigsten. in summe hab ich 3.400,- excl. fahrtkosten ausgegeben. da war aber der std-test auch schon inkludiert (kostete für uns beide 200,- euro, glaub ich). in ungarn wären die medis noch eine spur billiger gewesen, aber es ist umständlicher, sie von dort zu kriegen, wenn man nicht hinfahren kann - frankreich war total unkompliziert und ich hatte sie auch direkt am nächsten tag per express.
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich möchte noch drauf hinweisen, dass es auch in bratislava ein institut gibt, das eine dependance vom goldenen kreuz ist. dort kostet die ivf 1.300,- euro. erstgespräch ist gratis. ich war als erstes dort, aber ich hab mich nicht wohl gefühlt und die ärztin hat mir sofort alle hoffnung genommen. zudem hat sie extrem schlampig das formular ausgefüllt, so dass dann rauskam, dass mein amh 0,04 wäre (statt 0,4) und mein mann 53 statt 35. vermutlich nicht weiter wichtig, aber es sind doch werte, die grad im hinblick auf die fortpflanzung eine wesentliche rolle spielen. als ich drauf aufmerksam gemacht habe, hat sie nur abgewinkt. sie war nicht unsympathisch und hat sich auch zeit genommen, aber für mich hat es nicht gepasst. ferticent heißt diese klinik.
     
  9. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen! :wave:

    @Wunschkind - also über babytest hab ich nix gutes gelesen! freut mich aber, wenns bei dir anscheinend hingehaut hat :)
    also hcg-spritze bekommt man ja wenn dann bei pu und die sollte ja dann nach spätestens 10 tagen abgebaut sein. daher hoffe ich (davon ausgehend, dass ich blastos haben werde) dass ich ab TF +4 schon starten kann. werds mir noch überlegen, bissl zeit hab ich ja leider noch... :rolleyes:

    @redluna - danke fürs nachschauen auf der brünn-seite! werde mir die jetzt auch mal anschauen! aber sooo viel "günstiger" finde ich das gar nicht, wenn man bedenkt, dass man hin und herfahren muss oder vl mal dort eine nacht verbringt?!

    @Testreihe - :rolleyes: tja, was soll ich sagen. bin mir ja selbst unsicher ob das gscheit ist. aber vl hilft es ein bissi die Warterei zu ertragen?! und sollte es zufällig früh positiv sein, bin ich sicher entspannter. und sollte man lang nix sehen, dann schieb ich es auf den test :D
    TF +14 ist aber arg spät zu test oder?! schreibt das deine Klinik so vor? also bei uns wird TF +11/12 mit SST oder BT getestet - kannst du dir aussuchen ob du daheim einen SST machst, zum BT musst du jedenfalls!
     
  10. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    sorry, da haben wir uns jetzt überschnitten Wunschkind!

    :eek: na hallo? so ein schlampig ausgefülltes Formular wäre bei mir auch nicht gut angekommen!!! find ich direkt eine Frechheit, egal ob höflich dabei oder nicht! und dann auch noch abwinken? :boes:
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    babytest genießen an sich einen sehr guten ruf, auch die ovus. man kann sie nur über www.babytest.de bestellen. eventuell verwechselst du sie mit den one step? für testreihen waren die babytest halt immer meine erste wahl, aber eher die ovus. :eek:
     
  12. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @Wunschkind - nein, hab vorhin nach babytest gegoogelt, bin dabei auch auf die .de seite gestoßen wo man sie bestellen kann ;) und dann hab ich weitergegoogelt und einiges nicht so tolles gelesen, anscheinend gibt's da viele falsch positive Tests :eek: und das möchte ich mir nicht antun!
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich habe vier jahre jeden zyklus mindestens einen test gemacht und nie war einer positiv. auch keine verdunstungslinie. war sehr frustrierend. wobei, stimmt nicht ganz. einmal war er ja positiv, das war halt die elss.

    viola und one step würd ich meiden, sonst kenn ich keine frühtests. du wirst sicher einen guten haben/finden :hug:. toi, toi, toi!
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    Also 20 von den babytests sind jetzt nicht soooo teuer! Wenn ichs ab pu nehm, seh ich auch gleich wies funktioniert! Werde die pregnafix dann einfach zusätzlich machen, dann gibts kein "zu früh freuen"!
    Wüsste sonst eh nicht was ich nehm! One step von amazon scheint ja noch schlimmer zu sein :eek:

    Sitz grad und warte auf US! :D
     
  15. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Jane, ist das jetzt US bevor die Stimu los geht? Überlege beim nächsten Versuch auch eine Testreihe, muss mal abwarten wie es diesesmal mit Hcg ist, ich musste schon mal zuhause nach Pu Hcg a paar Tage später nachspritzen. Meinem Mann dürfte ich das auch nicht erzählen, der sagt bei jedem Versuch bitte teste nicht vorher und mach dich nicht verrückt :D...Ich Trau mich dann meist Tf+8 ;)

    Bzgl. Ausland Preisen....die Icsi an sich ist günstig (das zahlen wir immer mit Picsi auf Fond) aber die Summe durch die Medis ist dann wieder viel. Bin mir jetzt nicht sicher ob man bei Privatversuch in Ö Klinik auch die Medis extra zahlt!? Glaub auf Preisliste steht 4000 Euro (oder Jane?).
    Obwohl ich immer gesagt hab...die 4 Versuche und dann ist Schluss...ganz ausschliessen tue ich private Versuche jetzt auch nicht mehr :eek:...aber ich glaube irgendwann ist Schluss und ich möchte das Geld wieder in Leben, Urlaub usw. investieren....renne jetzt schon wieder seit letzten Feb. 2016 in Klinik rum, von Hsks zu Versuchen und nur mit kurzen Pausen dazwischen....vor 6 Jahren 2 Jahre die Zeit für meine Tochter das sie entsteht...es gehört bei mir schon so dazu aber irgendwie fehlt mir das "Leben" man wird schon sehr fixiert um das Thema, es ist ständiger Begleiter :eek:
     
  16. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ja, das war jetzt US bevor am samstag die stimu losgeht!
    es passt alles und schaut aus wies ausschauen soll wenn man suprefact nimmt und ich kann planmäßig losstimulieren :D ich bin schon soooo voller Vorfreude! noch ein schritt zum Baby :herz2:

    also die Testreihe is fix! ich bestell die dinger noch diese Woche und dann is es einfach so! punkt!
    die lieben Männer hihihi, zarte Gemüter... meiner würde wahrscheinlich die ganze Warteschleife über kein wort über den versuch verlieren, außer ein zaghaftes "und? wie geht's dir?" ich weiß echt nicht, wie die das aushalten zumindestens äußerlich so cool zu bleiben. dass er sich schon seine Gedanken macht, weiß ich. er mag nur mich nicht noch verrückter machen, weil er ja weiß, dass ich in der Warteschleife und durch Hormone in dieser zeit einen an der klatsche hab :D

    also ich hab die Preisliste vom feichtinger zuhause, aber leider nicht im kopf! ich weiß aber, dass beim privaten preis die medis schon dabei sind ;) und schätze jetzt mal, dass es vl um so ca. € 1000 teuerer ist in Ö! aber mag mir da nicht die finger verbrennen, werde das am Wochenende in ruhe daheim recherchieren.
     
  17. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hab, aber das ist mit ein grund, warum ich in Therapie bin! letztes jahr sommer, nach der 2ten FG hab ich einfach nimma ausgesehen aus dem kiwu Thema :(
    darum auch die "lange" pause von einem halben jahr. im September bin ich dann das erste mal zur Therapeutin. ich wollte einfach neuen mut finden und wieder positiv an die Sache rangehen. was ich geschafft hab :D ABER was bleibt und was ich ihr mindestens jede 2te Sitzung erzähle ist: ICH WARTE! mir kommt es vor, unser leben besteht nur noch aus warten und dinge aufs Abstellgleis stellen.
    Urlaub: mein mann möchte nichts buchen wo man fliegen muss, weil ich könnte ja schwanger sein... und dann weigert er sich mit mir in einem anderen land zu sein weil man ja nie weiß was is!
    Hauskauf: ewiges hin und her Thema, ob wir da jetzt was tun oder nicht (momentan hab ich gewonnen, weil ende Februar schauen wir uns endlich unser erstes haus an!!! juhu)
    alltag: einfach alles drum herum läuft einfach so nebenbei weiter, aber wirklich wichtig ist nur der kiwu!
    Kind: das einzige was ich genieße, aber mein kopf kann es einfach nicht "wahrnehmen"
    was ich damit meine ist, zB kam meine kleine ja in den kiga vor kurzem und ich hatte die erste eingewöhnungswoche Urlaub. meine Therapeutin fragt mich, was so los is in meinem leben und ich sage "nichts, ich warte!" und sie meinte ob der kiga nix besonderes is? und ich sag ihr doch und es war auch wunderschön... aber es ist ein ständiges kämpfen in mir zwischen das hier und jetzt genießen und auf die warteschiene fallen!
    war das irgendwie verständlich erklärt??? :eek:
    das nimmt mich sehr mit und jedes mal wenn ich mich dabei ertappe probier ich gleich mir alle tollen dinge aufzuzählen, die ich erlebt habe und schön oder besonders waren! :herz2:

    trotzdem nervt dieser wartekurs schon ordentlich! vorallem in Sachen Urlaub! letztes jahr gab es ja auch keinen - weil ich könnte ja schwanger sein...
    und wenns jetzt dieses jahr wieder nicht hinhaut.... aber nein, an das denken wir gar nicht ;)
    Geld ist natürlich auch ein Thema! und einteilungssache! wenn erstmal das haus gekauft ist, wird einiges nicht mehr gehen.

    pfff... sorry für das lange post, aber das hat mich grad so hingerissen was schnuffl gesagt hat! :eek:
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die medis zahlst du in ö auch. aber auch da gilt: in frankreich oder ungarn sind sie günstiger als bei uns.
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich hätte beim feichtinger rein für die isci 4.300 gezahlt plus medis plus noch irgendwas extra.
     
  20. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Wunschkind, ok, war mir nicht sicher ob die Medis dabei sind bei dem Preis v. Feichtinger...leider nein...aber stimmt beim privaten Kryo hab ich auch nur Rezepte für Medis bekommen aber da waren es "normale" Medis.

    Jane, ich hab mich da grad in jeder Zeile wieder gefunden...ich bin auch ab und an in Therapie, hab damit eigentlich nie aufgehört, hab damals bei meiner Tochter begonnen und es tut gut da hast du recht aber trotzdem ist der Kiwuklinikrausch ständiger Begleiter.
    Wir haben auch wg. Urlaub hin u. her überlegt und haben jetzt Sommerurlaub mit Flug gebucht, unsere Gedanken waren auch was ist wenn ich da aber schwanger bin aber ich möchte nicht mehr auf alles verzichten und mir mit meinem existierenden Kind einen schönen Urlaub gönnen. Denn was irre ist, ich bin weder schwanger noch sonst was aber dieses "Geistkind" läuft ständig mit. Meine Tochter kommt im September i.d. Schule, wir haben gerade die ur Schwierigkeiten mit Hortplätzen usw. mein Mann meinte auch hören wir jetzt auf uns fertig zu machen vielleicht bist dann eh schwanger und zuhause...auch ihn begleitet obwohl er es nicht zu gibt dieses "Geistkind".
    Beim Haus haben wir ja zugeschlagen letztes Jahr...es steht ein Zimmer leer...jeder fragt was wird das...ich warte, für mich bleibt es mal leer :D....meine Antwort immer "keine Ahnung...Gästezimmer".
    Sogar im Alltag mit Kind überlege ich oft wie würde ich jetzt hantieren wenn 2 da wären...zb. verbringen wir viele Stunden im Reitstall oder gehen mittlerweile schöne Radtouren machen....fix ist meine Tochter müsste zurück stecken wegen Baby...das ist bei dir noch um einiges besser da deine Tochter noch jünger ist ;)
    Und es stimmt, ich geniesse mein Kind, ich bin dankbar es erleben zu dürfen aber ich erwische mich oft dabei das es abläuft wie ein Film und ich zwar anwesend bin aber nicht da :(
     

Diese Seite empfehlen