1. Wir nehmen sie als Kiga-Patschen. Ist mir sehr viel lieber als irgendein Teil mit Gummi, Synthetik und co. Zum Gehen sind sie auch gesund, weil es unten keine harte Sohle gibt. "Unsere" kosten ca. 40.- in der Neuanschaffung. Die kann man aber auch absolut nicht mit den Undingern von Hofer und Co. vergleichen.

    Da zahlt sich das Selbernähen bestimmt aus. Vorrausgesetzt man kann und mag es auch;)
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Avik hat jetzt auch Bündchen. Da ist halt nicht immer alles vorhanden, man muss öfter mal vorbeischaun. Ich hatte dort noch nie B-Ware bei der mir ein Fehler aufgefallen wäre. 2 Daumen hoch.
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also wir hatten jetzt 2 Mal die vom Hofer und ich muss sagen, mir ist nichts negatives aufgefallen. Haben gehalten bis sie zu klein waren und sahen fast wie neu aus. Über Lederpatschen hab ich mich noch nicht drüber getraut.
     
  4. Dass sie robust sind, glaub ich sofort. Mich hat einfach das harte Leder so abgeschreckt...unsere sind butterweich:D
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ach so. Also die waren jeweils nach 3 Tagen im Kindergarten weich. ;)
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    lederpatschen bestell ich aus kanada, da mach ich dann gern eine großbestellung und frag auch freundinnen etc.

    die sind auch total weich und halten was aus.

    mittlerweile sind sie ein bisschen teurer pro paar geworden, dafür fallen die versandkosten weg. ich brauch allerdings auch keine 10 paar pro jahr, sondern maximal 1-2. (im winter ist der boden im kiga so kalt, dass ich giesswein filzpatschen für meine tochter kauf. lederpatschen wären zu kühl.)
     
  7. Nur so als Tipp: wollfilzeinlagen ;) ich hab in der Arbeit selbst lederpatschen, der Boden ist auch kühl, mit den patschen ists aber angenehm
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    danke :) die giesswein gehören irgendwie schon dazu. da is der dicke filz dann nicht nur unten, sondern rund um den fuß herum. es is wirklich kalt von unten her im kindergarten.
     

Diese Seite empfehlen