1. Dabei können sich die Schüler, durch richtige Führung, fürs Lernen begeistern.

    Töchterchen durfte 2 Lehrer in dieser Schule kennenlernen, die es verstanden die Schüler zu begeistern und die die Schüler zum Denken anregten. Fast jede Woche erzählte sie mir daheim von diesem Unterricht. Sie nahm sehr viel von diesen Stunden mit. Diesen Unterricht vermisst sie sogar in den Ferien.
    Diese Lehrer begeisterten sie, weil diese extrem viel Wissen hatten, die Schüler als Individuen sahen, Humor hatten und niemals jemanden bewusst verletzten.

    Aber auch ganz normalen Unterricht mit gutem, verständlichen Vortrag und klaren Ansagen was zu lernen ist, wissen Schüler zu schätzen.


    Sie wird ihren Weg gehen. Wichtig ist nur, dass sie am Ende mit ihrem Leben glücklich ist.

    Das wünsche ich allen Menschen, dass sie Wege finden die für sie passen sind. Und den Mut einen falschen Weg zu beenden und Umwege nicht als persönliche Niederlage sehen.

    Eure posiven Zeilen haben mich sehr berührt. Danke
     
  2. Chipmunk

    VIP

    war gestern mit meiner Tochter einkaufen und habe viiiieeel Geld ausgegeben. Shoppen für Irland. Ganz oben auf der Liste Gummistiefel und dann halt neue Jeans und sonst einige Notwendigkeiten. Der Abflugtermin 24.8. rückt immer näher :eek::binweg:
    Jetzt wird sie langsam nervös.
    Was nehm ich alles mit, ...
    Und ich - ich vermisse sie jetzt schon
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    *hüstel* Die Pubertistin fährt mit Freund und einer Gruppe Freunden aufs Frequency. Spannende Beobachtung der Vorbereitungsarbeiten. Meine Pubertistin ist außerden ein Prinzesslein und völlig Camping unerfahren. :D
    Die Diskussionen im Vorfeld. Ich bin gespannt ob die alle am Ende der Woche überhaupt noch miteinander reden und ob sie dann noch einen Freund hat... :rolleyes:
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    :roflsmiley:
    Die lernt was fürs Leben. (Hoffentlich regnet es nicht, das wäre dann hardcore.)
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Der Kleinpubi versteckt sich leider wie befürchtet viel in seinem Zimmer... heute hab ich angeordnet (während ich meinen wohlverdienten Nd-Nachschlaf genossen habe ;)), dass mein Mann und er die Fliegengittertür reparieren und die Filzgleiter erneuern und noch ein paar Dinge, die mein Mann alle super gemacht hat :love:.
    Hat ja gut geklappt und man merkt einfach, dass er nun schon 15 wird... natürlich freiwillig helfen wäre derzeit noch undenkbar :D
    Jetzt war er noch beim Frisör und nun darf er sich wieder im Zimmer verkriechen...

    Nä Jahr wird er dann - so der Plan - erstmals arbeiten... juhuu!
    Dafür sollte er sich eigentlich was wg. Bewerbung/Lebenslauf überlegen jetzt noch in den Ferien... ich seh schon, da werd ich wieder ordentlich "nerven" müssen, das da was passiert.... :rolleyes:

    lg Asterix:wave:
     
  6. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Oh ja...:D
     
  7. Chipmunk

    VIP

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :cool:
    Junior war am WE im Kino und nachher noch einige h freiwillig unterwegs. Eine ehemalige Klassenkollegin aus der AHS hat das Wunder vollbracht :love: . Ich mag sie unbekannter Weise. Sie hat ihm eine SMS geschrieben und er hat zugesagt. Die 2 verstehen sich, da sie kaum Freunde hat. Sie kommt aus Australien und kann nur sehr wenig Deutsch.
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Stimmt.

    Junior war mit Freunden, mir und Kleinschwester zuerst am Vormittag schon unterwegs, eine kleine Wanderung mit Geocache suchen. Und am Nachmittag dann noch mit Schwesterchen und den Freunden am See und anscheinend wirklich viel im Wasser!
    Am Abend ist er dann halb umgefallen und war sowas von tot. Und hungrig! Erst im Bett mit Buch in der Hand ist er wieder normal geworden und hat bis Mitternacht gelesen - ich vergönn ihm seine Ferien! :love:
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Keine Ahnung welche Gefühle gerade überwiegen. Sie spielen gerade Achterbahm
    Gestern hat "Töchterchen" den FS geschafft :cool::D 2 Monate nach der theoretischen Prüfung (da kam ja die OP dazwischen) und morgen fliegt sie für 1! = EIN Jahr nach Irland :eek:
    Der Abschied morgen am Flughafen wird furchtbar werden, aber sie ist "erwachsen"

    AHS gescafft
    Matura geschafft
    FS geschafft
    und jetzt macht sie sich selbständigt heul, schluchzt, ..........

    wo ist mein Baby, mein kleines 42cm kleines Frühchen :love:
    Sie wird immer mein Baby bleiben - auch mit ihren 182 cm - wenn sie aufrecht, stolz und selbstbewusst durchs Leben geht

    ICH BIN STOLZ AUF SIE

    PS: und jetz heul ich wirklich
     
  10. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ich verstehe dich total Chipmunk... :hug:

    "Wir" sind ja ein Jahr hinter euch, also steht noch einiges bevor. Aber den L17 hat meine Tochter auch im Mai geschafft - OMG das Gefühl, als sie die ersten Male alleine los gefahren ist... :D

    Und heute fliegt meine das allererste Mal alleine, d. h. mit ihrem Freund in Urlaub - und obwohl es absolut ok ist, dass sie das tut, ich fühle mich schrecklich. :eek:
    Wie muss das erst bei einem Abschied für einen langen Auslandsaufenthalt sein.
     
  11. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in


    Mein Pupertist war mit 5 Freunden am Electric Love. Alle Camping unerfahren, alle sehr gescheit:eek:
    2 Tage war alles perfekt. Am Freitag Abend der erste Sturm mit sintflutartigem Regen, von einer Sekunde auf die andere waren ihre 3 Partyzelte weg. Ins Schlafzelt haben sich alle reingesetzt das es nicht abhebt.

    Am nächsten Tag aus 3 Fetzten die sie gefunden haben (von ihren Partyzelten) eins zusammengebastelt.
    In der Nacht der nächste Sturm. Letztes Partyzelt weg.

    Hätten von den Eltern Ratschläge bekommen, aber wie sie halt sind wissen sies besser;)
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Wir haben uns soeben den neuen Stundenplan angesehen, ich hoffe sehr, er bleibt so (was sehr wahrscheinlich ist). Das wäre der beste Stundenplan im Gym ever:)
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Der Sommer wird mir abgehen.... ABER.... es ist höchste Zeit, Junior wieder in seinen normalen Schulrhythmus bzw. Alltagsthythmus kommt......!!

    Heute ist mir der Kragen geplatzt, soooo faul, für alles .... :boes:
    Jetzt schmollt er im Zimmer, der Arme.... :cool:

    Er "darf" ab nun auch alles selbst für die Schule besorgen.... ist längst überfällig (wenn ich an die Kosten diesen Monat denke, wird mir leicht schwindlig...)

    Ich hoffe auf einen schönen Herbst........ :)

    lg Asterix
     
  14. BLS

    BLS
    VIP

    Hah, Kosten erwähne das Wort nicht:mad: Junior benötigt ab nun einen Laptop und eine Sprachreise fällt dieses Schuljahr auch an.
     
  15. myway

    myway i bin pur

    ich fürcht mich auch schon :eek:
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Gestern Pagro - 250 € bei 2 Kindern. Dann noch Schuhe einkaufen (gut, heuer war es harmlos. Nur Hauspatschen und 1x Gymnastikpatschen, der Rest war noch ok und passt noch. Aber bei meinen Kindern sind zu Schulbeginn oft unzählige Paar Schuhe angefallen - Turnschuhe für drinnen und draußen, Ballettschuhe, Jazz Dance Schuhe, Modern Dance Patscherl, Stepschuhe - alles mal 2! Heuer waren mehrere Tanzschuhe ein Ostergeschenk, weil sie da einfach fällig waren, und so ist wenigstens hier der Schulbeginn nicht so extrem)

    Nächste Woche kommt noch das Turngewand dran. Und dann nehme ich mal an, dass mein offensichtlich Substral fressender Teenager aus seinem Herbst-Winter Gewand herausgewachsen sein wird...
     
  17. Chipmunk

    VIP

    Ich fühle mit euch - aber ich bin schon pleite :eek:

    Vermittlungsgebühr für die AuPair Agentur, private Kranken-Versicherung für ein Jahr (sie verdient zu viel umd bei mir mitversichert zu bleiben), einige wichtige/neue Kleidungsstücke, Kofferset, ......
    Dafür habe ich hoffentlich bis Dezember keine Ausgaben mehr - Weihnachten hat Töchterchen Urlaub - da wollen wir zu ihr :hug:
     
  18. Elaine

    VIP

    Oja, der September wird für mich auch ein teures Monat. 2 Monatsmieten Kaution fürs Zimmer, dann noch diverse Kleinmöbel und Utensilien für Bad/Küche, Materialen für Uni und Schule, Orientierungstage für die Jüngere, Kosten für die diversen Tanzkurse der Jüngeren, Schuhe und Kleidung ...... brrr gar nicht so genau darüber nachdenken mag
     
  19. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    Heute 1. Schultag und morgen gleich der erste Test für den großen in der HTL :rolleyes:
     
  20. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen