1. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Das kriegst Du schon hin - ist nur eine Frage von ein paar mal binden, wirklich!

    Und mit Kalliope hast Du ja eine kompetente Helferin. Wenn Du Bilder schauen magst, dann schau mal, ob Du irgendwo auch eine Storchenwiege-Trageanleitung bekommen kannst - ich finde, da drinnen sind die Schritte am besten dargestellt, dann noch ein, zwei Tipps von Kalli und Du wirst sehen, Du packst das schon!
     
  2. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Wenn du die Scherenfaltung magst, trägst du mit dem Babylonia sicher gut ;)
    Kellerfaltung heißt: links und rechts der Mitte je einen "Stapel" gefalteten Stoff und in der Mitte eine einzelne Falte drüber - ist der Scherenfaltung ähnlich, trägt sich meiner Meinung aber besser.
     
  3. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Du hast auch schon vor der Beratung gut gebunden - die war dann sozusagen der "Feinschliff" :)

    Lg :wave:
     
  4. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    So jetzt bin ich komplett durcheinander, ich dachte Scherenfaltung und Kellerfaltung ist das gleiche, weil es oben eben fixiert ist ohne zu verschieben??
     
  5. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Du hast eh recht - die Falten sind eben nur etwas anders genäht.

    lg :wave:
     
  6. Debra

    Debra Gast

    frage zum sling..kann ich da auch in der wiege tragen, bzw...dabei dann auch stillen? hätts mal probiert aber dass sah sehr unbequem aus :eek:
    hab mal gelesen dass man auch im hüftsitz stillen kann....aber dazu sind meine brüste zu groß :eek:
     
  7. Puep

    Puep Gast

    Ich machs so: Ringe lockern, Hanna vorsichtig in die Waagrechte schieben, dabei gleichzeit Stoff von den Ringen holen, wenn genug Stoff da ist, leg ich sie da rein und zieh wieder fester, sodass ich nur wenig Kraft brauche um sie zu halten.
    Verständlich? Bissl schwierig zu erklären.
    Ich kann morgen abend vielleicht ein Foto reinstellen.
     
  8. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    @debra: vom liegend tragen wird abgeraten. Die Anhock-Spreizhaltung kann nicht eingenommen werden und das Kinn wird dabei Richtung Brust gedrückt, was die Atmung erschweren kann.

    Besser aufrecht tragen und beim Stillen Tuch lockern - Puep hat eh schon eine Möglichkeit beschrieben;)

    lg :wave:
     
  9. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Du sprichst von tragetüchern und nicht slings oder?
     
  10. stella73

    stella73 Gast

    tragetuch jetzt mal gewaschen und kurz in den trockner bei niedriger temperatur. es ist aber eher verknittert. wird das nun gebügelt? (ich bitte euch inständig, schreibts "nein" - ich bügle an sich nicht!!!!)
     
  11. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Es wird weicher, wenn du es noch leicht feucht (dampf)bügelst ;)
    Ich bügle sonst auch nicht - nur die TT :D

    lg :wave:
     
  12. stella73

    stella73 Gast


    ich hab ja befürchtet, dass genau sowas kommt. :eek: allerdings muss ich es dazu noch mal waschen, denn mittlerweile ist es staubtrocken. grml.

    danke dir!! :hug:
     
  13. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Falls du einen Pflanzenbesprüher daheim hast (mit dem gehts am besten) - einfach gut besprühen und dann bügeln :)

    lg :wave:
     
  14. Debra

    Debra Gast

    dankeschön...ja...also tragen will ich in der wiege eigentlich eh nicht. geht nur drum dass ich hannah oft im stehen stillen muss weil der große total eifersüchtig ist und dann oft hinhaut. problem beim tuchlockern ist...dass ich sie halt trotzdem halten muss aber die hände mehr oder weniger frei haben fürn paul und ganz ehrlich...die kleine kommt dann nie zum busen hin...die schwerkraft :eek:
     
  15. stella73

    stella73 Gast

    so, das tuch ist gebügelt. uff, das war aber schon eine arbeit. wie oft wascht ihr eure tücher so?
     
  16. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    nur wenn es müffelt oder dreckig ist.. also im Sommer mind. 1x in der Woche.. habe aber 2 "spucker"..und den säuerlichen Geruch halte ich ganz schlecht aus.

    gebügelt habe ich übrigens nie ein Tuch und in den trockner habe ich sie auch nie gegeben..
     
  17. pepples

    pepples Gast

    ich bügel sie nie, werden eh schön glatt beim binden und gewaschen wird das tuch wenns schmutzig ist.

    sag mal macht kalliope schon ganz offiziell trageberatungen?
     
  18. stella73

    stella73 Gast


    nö, wird aber wohl nimma lange dauern, ich weiss gar net. muss man sie selber fragen.

    ich bin williges versuchsobjekt, zumal unsere mädls mittlerweile ein recht ausgfuchstes team geworden sind. :D
     
  19. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich wasche neue Tücher vor dem ersten Tragen (inkl. Dampfbügeln :D) und dann nur mehr, wenn sie wirklich dreckig sind.

    lg :wave:
     
  20. pinky81

    pinky81 Gast

    kann ich mir ein tuch durch zu häufiges waschen auch ruinieren? hab seit 4 monaten ein gecko tanami im einsatz. es müffelt oft, wird oft angespuckt, ich benutz es beim kochen, zieh's am spielplatz durch den dreck etc. und ich bin sehr geruchsempfindlich, also landet es mind. 1x in der woche in der wäsche. danach kurzes pflegeleichtprogramm im trockner, dann dampfbügeln. es ist mittlerweile butterweich, leider auch fusselig und hat nen grauschleier. ich find's schön langsam nimma schön, vor allem, wenn's neben den seltener benutzen tüchern liegt :(
    ist da der trockner schuld? großzwerg's tuch (DD graue wellen) schaut immer noch ganz gut aus, da hatten wir aber auch noch keinen trockner.
     

Diese Seite empfehlen