1. MaryMary

    MaryMary Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gibt hier schon ein paar Themen dazu, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein neues anfange.

    Mein Mann und ich üben seit ca. 1/2 Jahr. Weil es bis jetzt noch nicht geklappt hat, meinte mein Gyn, ich sollte mal die SD anschauen lassen.
    Ich habe bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen, und da wurde eine leichte Unterfunktion festgestellt.

    Wer hier hat das auch? Und wie lange hat es bei euch dann gedauert, bis ihr schwanger wurdet?
    Musstet ihr viel herumprobieren, bis die Richtige Dosis eingestellt war?

    Und, was mich auch interessieren würde:
    Ich habe eine Überweisung in die Nuklearmedizin bekommen. Wie lange musstet ihr da auf einen Termin warten?

    Ich freue mich auf ein bisschen Austausch :wave:
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Beim 2. Kinderwunsch hatte ich eine Unterfunktion. Drei Monate nach der Einstellung wurde ich schwanger.
     
  3. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Ist bei mir genau so gewesen. Ich war/bin im Woman Health im 1. Bezirk. Musste nicht lange warten.

    Schwanger bin ich noch nicht, aber hat nichts mit der SD zu tun. Meine SD wird für eine IVF eingestellt.

    Viel Glück.
     
  4. MaryMary

    MaryMary Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.

    Starlightzwerg: wer hat denn die Einstellung gemacht? Machen das die Schilddrüsenzentren, oder Hausärzte?

    pinaryasin: Ich drück dir die Daumen für die IVF!

    Bei uns sind die Wartezeiten wild lang. Der früheste Kassenarzttermin hier in der Gegend ist Mitte November. Beim ersten wo ich gefragt habe, gibts Termine erst im März.
    Ich hab mich jetzt für einen Wahlarzt entschieden, da muss ich immerhin "nur" 1 Monat auf den Termin warten.

    Ich habe Schiss, dass es deswegen nicht klappt, oder nicht bleiben würde.
     
  5. MaryMary

    MaryMary Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Termin war jetzt gestern. Ergebnisse gibts in 2 Wochen.

    Was meint ihr, sollte ich inzwischen wieder einen Termin beim Gyn machen - für einen Hormonstatus oder so? Oder mal abwarten? Ich nehme das L-Thyroxin jetzt seit 1 Monat.

    Wenn ich wüsste, dass es wirklich "nur" an der Schilddrüse lag, und dass ich jetzt einfach warten muss, bis sie gut eingestellt ist - Geduld ist nicht so meine Stärke :eek:
     
  6. Muckelchen

    Muckelchen wir warten auf dich...

    Ich kenne das. Ich habe Hashimoto und bin jahrelang nicht schwanger geworden. Die Schilddrüse IST ein so wichtiges Organ für den gesamten Hormonhaushalt des Körpers und wenn sie nicht richtig funktioniert bzw. nicht richtig eingestellt ist, wirkt sich das auf alle Organe des Körpers aus.
    Geh mal davon aus, dass bei dir ansonsten alles ok ist. Alles andere würde dich nur noch mehr verrückt machen und deinen Hormonhaushalt noch mehr ins Ungleichgewicht bringen.
     

Diese Seite empfehlen