1. anti04

    VIP

    Ich bin auf der suche nach einem Spiel, so eine Art Test für den Hausmann.
    Es soll als Spiel bei einem improvisierten Polterabend, bei einer Dorfgemeinschaft, gemacht werden.
    Es sollten ein paar Fragen, rund um den Haushalt, zB. Wieviele Umdrehungen macht die Waschmaschine beim Schleudern in der Minute? etc.
    Kennt jemand sowas?
    Danke
     
  2. Kenn ich zum Glück nicht, aber da versteh ich gut, wenn Leute am liebsten allein auf der einsamen Insel heiraten.
     
  3. anti04

    VIP

    Danke für das blöde Kommentar!
     

  4. du bist böse :D

    ich hab mir solche "spiele" gleichzeitig mit den einladungen verbeten und gepoltert in dem sinne hab ich auch nicht, war nur gemütlich was essen

    wenn ich so lustige polterrunden in der innenstadt sehe spring ich ihmm panisch in (nicht vor ;)) die nächste strassenbahn und flüchte :)


    btw, anti04, stellts doch einfach selber fragen zusammen, sprich ein pre-polterabend-probeabend, mit ein bissl alkohol fallen euch bestimmt ausreichend "gute" fragen ein
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Und wenn er den Wesenstest nicht besteht - kann man ihn zurückgeben?

    Ich hätte da auch so ein Exemplar, den Kühlschrank findet er - auch im Dunkeln, die Lampe in der Küche tut er nämlich schon seit Tagen nicht tauschen... Ich habe dich noch nie im Dunkeln kochen gesehen - schatzi (na vielleicht bin ich dann schöner :eek:)
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich hätte das wohl nicht geschrieben, weil es schon sehr spitz formuliert ist, aber es trifft meine Gedanken beim Lesen des eingangsposts.
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Es gibt doch den Spruch, dass man erst dann heiraten kann, wenn man einen Apfel schälen kann ohne dass die Schale abreißt. Also, eine Spirale rundherum in einem Stück.
    Man könnte euch beide testen, ob ihr "reif für die Ehe" seid.
    2 Stühle, 2 Äpfel, 2 Schälmesser, Braut und Bräutigam sitzen nebeneinander und schälen unter strenger Beobachtung der Gäste.
    Wir haben das gemacht und es war lustig für alle.
     
  8. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Du hast ja eh schon geschrieben, was du machen willst. Was brauchst du dann noch?
    Du musst dir halt die Fragen ausdenken.

    Oder suchst du vorgefertigte Fragen, die du einfach übernehmen willst? Wozu denn? Sowas kann man sich doch ausdenken.
     
  9. anti04

    VIP

    Danke, vergesst es einfach!
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine schwiemu (80+) hat mich (fast 50) unlängst zufällig schnittlauch schneiden sehen. dann hat sie leicht vorwurfsvoll aus dem hintergrund getönt: "früher hat man gesagt eine frau darf erst dann heiraten wenn sie den schnittlauch ganz fein aufschneiden kann" :D echt süß :D

    aber das wär doch auch eine idee für einen "selbstgezimmerten" test, also so als ergänzung zum apfelschälen zb. vielleicht gibts ja noch so ein paar dinge, die man früher gesagt hat, die könnt man dann noch ergänzen:wave:
     
  11. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Für mich wären solche Spiele auch ein Grund um von der eigenen Hochzeit davonzulaufen, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. Auf der Hochzeit meiner Cousine gab es einige Spiele und die haben sowohl ihr, als auch ihrem Partner, ziemlich viel Freude bereitet.

    Es gab da auch so eine Art Ehetauglichkeitstest-Spiel. Beide sind Rücken an Rücken gesessen und hatten Schilder mit JA und NEIN in der Hand. Mit denen haben sie an beide gestellte Fragen beantworten müssen. Lässt sich vielleicht auch richtung Hausmanntest-Spiel modifizieren?
     
  12. Parento

    Parento Teilnehmer/in

    Spiele auf der Hochzeit bereiten viel Freude für jeden.
     
  13. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    für jeden? ich kenn leute die freude an solchen spielen haben. sind die selben leute, die ihren urlaub gern im AIclub zum clubsong tanzend verbringen. oder sich bei kindergartenelternabenden voller freude einem klatschspiel oder kennenlerntanz widmen. oder auf festen in einer schlange tanzen. die gröhler und jubler halt. aber garantiert nicht jeder.
     
  14. bar.bara

    bar.bara All.

    Zumindest für diejenigen, die eigentlich ohnedies frühzeitig gehen wollten :rolleyes:

    Ich habe ein einziges Spiel bei einer Hochzeit vor 30 Jahren ganz nett gefunden, alle anderen Hochzeitsspiele waren peinlich bis öd. Sind aber ohnedies stark im Abflauen, nachdem die wenigsten wie du empfinden dürften.
     

Diese Seite empfehlen