1. 12345678

    VIP

    Danke (werden wir sicher haben:love:) - den brauch ich echt dringend - bin ausgelaugt.*puuhh*:cool::eek:
     
  2. Dinimama

    VIP

    für meine tochter ist es ja der letzte letzte schultag in der volksschule, wir werden deshalb mit einigen familien, die auch zeit haben, ein picknick im park machen, sofern das wetter passt.
     
  3. bei meiner großen hat es sich irgendwie ergeben, dass wir am zeugnistag nach unterrichtsende gemeinsam frühstücken waren, bzw mit "wir" waren meine tochter, ich und noch einige andere eltern kinder

    ich war da mit 8,9 anderen eltern(teilen) recht gut bekannt und wir waren auch nach elternabenden immer noch anschließend was trinken

    der kleine hatte dahingehend pech/glück, weil er da 3 jahre mitmusste (ich konnte mich nicht aufteilen und in seiner klasse war das auch nicht wirklich üblich)

    das hat dann eh immer bis mittags herum gedauert, anschließend sind wir heimgefahren, haben die restlichen sachen gepackt und am samstag sind wir dann gegen mittag richtung landhaus gefahren, mittagessen gabs in leoben bei mc donalds :D
     
  4. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Kind hat einen Wunsch äußern dürfen und er will unbedingt Eispalatschinken essen gehen. Bis das Lokal aufsperrt packen wir noch ein bissl, dann gehts mal übers WE weg.
    Bei uns war der Zeugnistag immer was Besonderes. (Meistens wollten wir zum Mc weil wir da sonst niiiiie hingegangen sind)
    Ich finde schon, dass es üblich ist dem Kind das Gefühl zu geben, es hat gute Arbeit geleistet und wird verwöhnt. Es geht mir da gar nicht um die Noten sondern um die Anerkennung dass es sich angestrengt hat.
     
  5. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Ich habe mir schon Urlaub genommen, denn um 10:00 ist Schluss und Betreuung gibt's keine. Außerdem sind wir Eltern eingeladen worden zur Zeugnisvergabe in die Klasse zu kommen. Noch (1. VS) möchte er das und ich mache es gerne.
     
  6. Knopfmama

    Knopfmama Fettnäpfchenhüpfmeisterin

    Feiern und mir ein Damenspitzerl zulegen :zaub:
     
  7. Leia24

    VIP

    Ich hole ihn. Der Schulbus fährt nicht um die Zeit und alleine kann er nicht gehen.
     
  8. wir fahren nach der zeugnisverteilung in die fossilienwelt, das hat er sich gewünscht.
    wenn das wetter passt, gehen wir vielleicht am späten nachmittag noch in die alte donau baden
     
  9. Voland

    Voland she devil

    Wir wollten japanisch Essen gehen, es hat aber so geschüttet, dass wir dann nach Hause sind und uns ganz trivial eine Pizza bestellt haben :rolleyes:
     
  10. Maritina

    PLUS + VIP

    Mit meinen beiden war der Zeugnistag der einzige Tag im Jahr, wo wir in den Wurstelprater gegangen sind. Ab dem Gym dann anschließend ins Schweizerhaus...

    :zaub:Hach, lang ists her....
     

Diese Seite empfehlen